Mein Hund ignoriert mich

Diskutiere Mein Hund ignoriert mich im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe einen 8 Monate alten Junghund ( Labrador Retriever- Rüde) Ich habe ihn mit 10 wochen zu mir geholt und wir waren bis vor kurzem...
Tat

Tat

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe einen 8 Monate alten Junghund ( Labrador Retriever- Rüde)
Ich habe ihn mit 10 wochen zu mir geholt und wir waren bis vor kurzem auch ein gutes Team
Momentan
kann ich ihn nicht mehr laufen lassen
Sobald ein anderer Hund in Sicht ist rennt er hin und lässt sich kaum abrufen
Wenn ich dann in die andere Richtung lief kam er normalerweise auch wieder
Nur momentan beachtet er mich überhaupt nicht mehr
Selbst wenn ich ihm direkt ein Leckerchen vor die Schnauze halte, ihn berühre/ streichle, nach ihm rufe oder Pfeife gibt es keine Reaktion weit und breit ist aber nix und Niemand

Kann mir jemand einen Tipp geben

Ps.: er ist nicht aggressiv und eigentlich auch gehorsam

Danke schon mal im voraus
gruß tat
 
13.03.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
L

lunapoldinico

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
30
Reaktionen
0
er ist noch jung ich würde es mit Hundeschule versuchen da lernen die Hund was und Vorallen macht man dort auch super viel mit dem Hund und da hast du Profis dabei und neben bei spielen und so etwas beibringen wie Sitz aber ich denke mal das kann dein Hund mit 8 Monaten Naja nicht alle Hunde muss sagen bei mir hat es auch länger gedauert aber das lernt das kleine Hündlein schon keine angst :D;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.724
Reaktionen
54
Dein Hund kommt in die Pubertät, da ist das völlig normal. Ich hab ab&an eine junge Labrador Hündin von Bekannten in Betreuung, sie hat auch in dem Alter ihre Schlappohren auf Durchzug gehabt, auch bei Frauchen.

Hast du eine Schleppleine? Wenn nicht, dann solltest du dir eine kaufen. 1. damit du das rückrufen wieder neu trainieren kannst und 2. damit er trotzdem "frei" läuft.
 
E

exe

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
"Eigentlich gehorsam" gibt es nicht. Das ist wie "ein bisschen schwanger". :mrgreen:

Es ist normal, dass ein junger Hund seine Ohren auf Durchzug stellt und sich in der großen Welt austoben will. Ein guter Artikel dazu: http://www.easy-dogs.net/home/blog/training/heike_benzing/adoleszenz_benzing.html

Wichtig ist jetzt, dass du da ansetzt. Der Hund darf mit seinem Ungehorsam nicht durchkommen, das heißt, du musst aktiv verhindern, dass er sich deiner Kontrolle entzieht - sonst verfestigt sich sein Verhalten immer mehr, denn er kommt ja doch zu seinem Ziel. Dafür eignet sich eine Schleppleine schon ziemlich gut, natürlich im Zusammenhang mit nervenaufreibendem Training. ;)

Du solltest auch überprüfen, ob deine aktuelle Art der Belohnung der Hit ist. Die sollte für den Hund nämlich WIRKLICH toll sein. Spielzeug, Kekse, Leberwurst, Rinderhack, Hähnchen,... oder auch einfach die Freigabe für den Freilauf.

Ein Trainer der was taugt, ist sicher immer hilfreich. Aber ich bin sicher, du kriegst das auch so hin, wenn du dich noch ein bisschen informierst. Gibt auch gute Bücher zum Thema.
 
Thema:

Mein Hund ignoriert mich

Mein Hund ignoriert mich - Ähnliche Themen

  • Hund ignoriert mich beim Spaziergang!

    Hund ignoriert mich beim Spaziergang!: Also ich habe einen Jack Russel . Sie freut sich immer wenn wir raus gehen , wenn wir dann draußen sind, und ich sie von der Leine abmache, lässt...
  • Hund ignoriert mich, 0-Bock-Haltung

    Hund ignoriert mich, 0-Bock-Haltung: Huhu, mein Hund hat es zum wiederholten Mal in der Hundeschule geschafft mich zu blamieren und ich bin echt ratlos. Sie tut in der Hundeschule so...
  • Hund ignoriert mich, mag mich nicht mehr?!

    Hund ignoriert mich, mag mich nicht mehr?!: Hallo Leute, eigentlich wollte ich das hier gar nicht schreiben, weil ich dachte, dass ist doch irgendwie dumm, aber ich weiß nicht was ich tun...
  • Hund ignoriert mich/Jagdtrieb zu groß?

    Hund ignoriert mich/Jagdtrieb zu groß?: Hallo, ich geh jeden Tag mit den Nachbarshunden spazieren...Biene, 9 Monate und Eika, 8 Jahre. Biene wird als Jagdhund ausgebildet und daher ist...
  • hund ignoriert mein ignorieren

    hund ignoriert mein ignorieren: Hallo zusammen. Habe nochmal eine frage zum umgang mit unserer 7 monate alten mudi hündin. sie ist sehr unsicher beim gassi-gehen, bellt und...
  • Ähnliche Themen
  • Hund ignoriert mich beim Spaziergang!

    Hund ignoriert mich beim Spaziergang!: Also ich habe einen Jack Russel . Sie freut sich immer wenn wir raus gehen , wenn wir dann draußen sind, und ich sie von der Leine abmache, lässt...
  • Hund ignoriert mich, 0-Bock-Haltung

    Hund ignoriert mich, 0-Bock-Haltung: Huhu, mein Hund hat es zum wiederholten Mal in der Hundeschule geschafft mich zu blamieren und ich bin echt ratlos. Sie tut in der Hundeschule so...
  • Hund ignoriert mich, mag mich nicht mehr?!

    Hund ignoriert mich, mag mich nicht mehr?!: Hallo Leute, eigentlich wollte ich das hier gar nicht schreiben, weil ich dachte, dass ist doch irgendwie dumm, aber ich weiß nicht was ich tun...
  • Hund ignoriert mich/Jagdtrieb zu groß?

    Hund ignoriert mich/Jagdtrieb zu groß?: Hallo, ich geh jeden Tag mit den Nachbarshunden spazieren...Biene, 9 Monate und Eika, 8 Jahre. Biene wird als Jagdhund ausgebildet und daher ist...
  • hund ignoriert mein ignorieren

    hund ignoriert mein ignorieren: Hallo zusammen. Habe nochmal eine frage zum umgang mit unserer 7 monate alten mudi hündin. sie ist sehr unsicher beim gassi-gehen, bellt und...