geschwollene lippe

Diskutiere geschwollene lippe im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem ich habe mir einen zweiten dsungarischen Zwerghamster gekauft sie ist ein halbes Jahr alt und ich habe...
meiicsny

meiicsny

Registriert seit
10.03.2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem ich habe mir einen zweiten dsungarischen Zwerghamster gekauft sie ist ein halbes Jahr alt und ich habe sie vor drei tagen gekauft und kaum gesehen da ich dann hamstern
immer länger zeit lasse sich an die neue Umgebung zu gewöhnen nun wollte ich anfangen mit dem zähmen also probierte ich es mit futter als der hamster denn aus seinem Nest schaute sah ich das er eine geschwollene Unterlippe hat .. und er nahm das futter nicht an. Natürlich ist mit bewusst das er zum TA muss aber was kann das sein.
Ich habe zudem angst das er denn Stress mit der fahrt und der Untersuchung nicht gut übersteht . Ich habe ihn trinken sehn aber essen noch nicht das futter wurde zwar bewegt und durch wühlt aber ob er wirklich isst weiß ich nicht ..:|
 
14.03.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: geschwollene lippe . Dort wird jeder fündig!
L

Lia91

Registriert seit
29.11.2014
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo,
ein Besuch beim TA ist immer stressig für den Hamster. Jedoch würde ich nicht lange damit warten und am besten gleich morgen mit dem kleinen vorbei gehen. Ferndiagonsen können ja nicht wirklich gestellt werden, da man das Tier nicht vor Augen hat und man selbst kein TA ist.

Liebe Grüße
Lia91
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Hat er denn überhaupt schon was gefressen seit er da ist?
Wenn nicht, würde ich sogar zusehen, dass ich heute noch einen Notfalltierarzt an die Hand bekomme, Hamster haben einen schnellen Stoffwechsel und brauchen regelmäßig Futter. Die stehen meist in der Tageszeitung oder viele Tierärzte sprechen den Notdiensthabenden auch auf ihren Anrufbeantworter.
Der Kleine lebt doch aber hoffentlich allein im Gehege?

Die Schwellung kann sehr viele verschiedene Ursachen habe. Eine kleine Verletzung, Zahnprobleme...

Den Stress des Tierarztbesuches wird er überleben. Ihm muss geholfen werden, das jetzt unbehandelt zu lassen ist viel schlimmer und stressiger und eventuell sogar schmerzvoll- du möchtest ja schließlich auch, dass dir geholfen wird wenn du krank bist, oder? Da möchtest du ja sicher auch nicht dir selbst überlassen werden.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Mein goldi hatte eine geschwollene Unterlippe als er eine Maulschleimhautentzündung hatte. Wir haben sie behandelt mit den Medikamenten vom Tierarzt und sie ging schnell weg.
Dringend zum Tierarzt denn das tut denen auch weh
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Ich kann dir auch nur den Tierarzt raten. Wenn es ihm wirklich weh tut, kann er vielleicht nicht mal mehr richtig fressen, da würde ich sofort zum TA.
 
meiicsny

meiicsny

Registriert seit
10.03.2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja er ist allein in einem separatem Terrarium .. ich hab in der Tierhandlung und anscheinend hatten sie an diesem tag auch die hamster auseinander gesetzt da sie sich gebissen hatten meine Tier Ärztin meinte es sieht aus wie ein biss und das es alleine heilen wird er hat nur Medikamente zum aufbau bekommen und ist nun auch aktiver :eusa_snooty::eusa_snooty::eusa_snooty: ich bin aber immer noch nicht erleichtert da ich es unheimlich unverschämt finde das so etwas in einem "Fachgeschäft " für Tiere passiert ....ab sofort nur noch Züchter ..
 
omfgjen

omfgjen

Registriert seit
26.07.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
6
Dass Zooläden keine tolle und seriöse Quelle sind, um Tiere zu erwerben ist aber leider nichts neues. Seriöse! Züchter und/oder Pflegestellen sind die deutlich bessere Anlaufstelle. Für Tiere für Zooläden werden unter grausamen Umständen einfach nur produziert, die Mütter endlos als Gebärmaschinen missbraucht. Wenn die Tiere in "deinem" besagten Zooladen erst getrennt wurden, als sie sich gebissen haben, ist es fast ein Wunder, dass nicht noch mehr passiert ist.
Hat deine Kleine denn auch ein Schmerzmittel bekommen? Stelle mir so eine Verletzung nicht wirklich angenehm vor. Alles Gute für sie!
 
Thema:

geschwollene lippe

geschwollene lippe - Ähnliche Themen

  • Hamster hat eine geschwollene Pfote, humpelt und sie steht leicht nach außen.

    Hamster hat eine geschwollene Pfote, humpelt und sie steht leicht nach außen.: Hallo ihr Lieben, ich bzw wir machen uns gerade tierische Sorgen um unseren Goldhamster Krümelchen=( Sie war in ihrem Käfig über Nacht und heute...
  • Geschwollener trockener Augapfel

    Geschwollener trockener Augapfel: Ich habe gerade festgestellt, dass unsere Frieda auf einer Seite ein ganz geschwollenen Augapfel hat. Das Auge tritt richtig hervor und sieht auch...
  • Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil)

    Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil): Mein Hamster ist ca. 2 1/2 Jahre alt und es kommt mir vor, dass sie ein angeschwollenes Hinteteil hat. Sie tut sich auch beim Gehen...
  • Tumor oder Abszess an der Nase...

    Tumor oder Abszess an der Nase...: Hey, hab mich hier lange nicht mehr blicken lassen,aber da es Probleme mit meinem Hamster gibt,wusste ich nicht wirklich wo ich hier sonst hilfe...
  • Geschwollener Penis, was tun?!

    Geschwollener Penis, was tun?!: Hallo, mein Kleiner hatte heute abend einen geschwollenen roten Penis. Im Moment ist dieser aber wieder komplett in den Normalzustand zurück...
  • Geschwollener Penis, was tun?! - Ähnliche Themen

  • Hamster hat eine geschwollene Pfote, humpelt und sie steht leicht nach außen.

    Hamster hat eine geschwollene Pfote, humpelt und sie steht leicht nach außen.: Hallo ihr Lieben, ich bzw wir machen uns gerade tierische Sorgen um unseren Goldhamster Krümelchen=( Sie war in ihrem Käfig über Nacht und heute...
  • Geschwollener trockener Augapfel

    Geschwollener trockener Augapfel: Ich habe gerade festgestellt, dass unsere Frieda auf einer Seite ein ganz geschwollenen Augapfel hat. Das Auge tritt richtig hervor und sieht auch...
  • Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil)

    Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil): Mein Hamster ist ca. 2 1/2 Jahre alt und es kommt mir vor, dass sie ein angeschwollenes Hinteteil hat. Sie tut sich auch beim Gehen...
  • Tumor oder Abszess an der Nase...

    Tumor oder Abszess an der Nase...: Hey, hab mich hier lange nicht mehr blicken lassen,aber da es Probleme mit meinem Hamster gibt,wusste ich nicht wirklich wo ich hier sonst hilfe...
  • Geschwollener Penis, was tun?!

    Geschwollener Penis, was tun?!: Hallo, mein Kleiner hatte heute abend einen geschwollenen roten Penis. Im Moment ist dieser aber wieder komplett in den Normalzustand zurück...