Meine Katze pinkelt seit neustem aufs Sofa

Diskutiere Meine Katze pinkelt seit neustem aufs Sofa im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierliebhaber, first ich schildre euch mal mein Problem mit meiner Katze! Zu erst muss ich sagen, dass meine Katze bei meiner Oma in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bluesky

Registriert seit
11.05.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierliebhaber,
ich schildre euch mal mein Problem mit meiner Katze!
Zu erst muss ich sagen, dass meine Katze bei meiner Oma in der Wohnung lebt, dass heißt sie lebt eine Etage unter mir, kommt mich aber wenn sie will besuchen, durch den Hausflur!
Nun ist es so, dass sie seit neustem auf einmal auf das Sofa meiner Oma pinkelt!
Also meine Katze ist eine draußengänger Katze, sie hat aber da sie ja oft im Hausflur ist (8. Familienhaus) ein Katzenklo im Keller, falls sie von einem unser Mieter ins Haus gelassen wird, so dass sie auch aufs Klo kann, wenn sie nicht in die Wohnung meiner Oma kann!
So, nun haben wir vor längerer Zeit eine Nachbarkatze bekommen, die auch oft bei meiner Oma in die Wohnung gerannt ist(Erdgeschoss), da bei meiner Oma immer die Hoftür offen steht war ihr dies möglich, damit meine Katze rein und raus kann! Zu diesem Zeitpunkt hat meine Katze auf einmal angefangen, auf das Sofa zu pinkeln! Ich habe meiner Oma darauf hin gesagt, dass meine Katze irgendetwas stören muss, da eine Katze dies ohne Grund nicht tut! Nun, wie ich in diesem Forum gelesen habe, hatte ich damit recht! Ich vermutete das es an dem Kater liegen würde der nun in die Wohnung meiner Oma ging, ich vermutete dass meine Katze dachte, das der Kater ein Eindringling ist, der meine Katze vertreiben wollte!
Darauf hin haben wir es so gemacht, dass der fremde Kater nicht mehr in die Wohnung kommen konnte! Da hörte nun die Pinklerei auf, aber jetzt nach längerer Zeit fängt es wieder an, aber der Kater kommt nicht mehr rein! Nun, weiß ich nicht mehr woran es liegen könnte!!!!
Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich meine Katze davon abbringen kann in die Wohnung zu pinkeln, denn sonnst will meine Oma meine Katze ins Tierheim geben und das möchte ich nicht!!!!!!!!!!

Eine kurze Beschreibung zu meiner Katze, sie ist uns mit etwa einem halben Jahr zu gelaufen, ist sterilisiert, der Arzt musste ihre Gebärmutter rausnehmen, da sie schwanger war, aber ihre Babys im Mutterleib gestorben waren und sie sonst in ihrem Leib vergammelt wären! Na ja, seit dem lebt sie nun bei uns(meiner Oma), sie kommt wie gesagt mich besuchen und um sich eine Streicheleinheit abzuholen! Was sie aber immer noch hat ist, dass sie hin und wieder plötzlich schwarze Augen bekommt und wie von einer Tarantel gebissen bekloppt durch die Gegend rennt!!
Lieben Gruß Jessi
 
11.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Katze pinkelt seit neustem aufs Sofa . Dort wird jeder fündig!
Joya

Joya

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
458
Reaktionen
0
Hallo, also ich würde erstmal zum Tierarzt gehen um körperliche Gründe für die Pinkelei auszuschließen. Dann kannst Du weiterschauen.
Dass Katzen ab und zu wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung düsen ist schon normal, aber was meinst Du damit sie bekommt schwarze Augen? So einen irren Blick? Das hatten meine auch wenn sie ihre 5 Minuten hatten, aber geh mal zum Arzt und lass abchecken, dass sie auch nichts an der Blase hat.
 
B

bluesky

Registriert seit
11.05.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
danke für die antwort, ok ich werde das meiner oma mal sagen, das wir mit ihr zum arzt gehen!
ja, also sie bekommt schwarze augen, damit meine ich das ihre propillen total groß werden, so wie sie in der nacht sind, damit die katzen besser gucken können!
lieben gruß
 
Lola-Kracky

Lola-Kracky

Registriert seit
29.01.2010
Beiträge
348
Reaktionen
0
Hi!
Kann es sein dass eure Katze Angst vor der anderen hat??
Mein Kater hat früher auch immer aufs sofa gekakt!
Wir haben ihn danach immer in sein Klo gesetzt!

Jetzt fängt mein Kater wieder damit an!
Wir tragen ihm nachdem er gegessen hat aufs Klo und seine Pfote durch Streu gezogen!!
So versteht die Katze, dass da ihr Klo ist!! (habe ich gelesen)
Das kannst du ja mal ausprobieren!! Vielleicht klappt es ja!

Aber sag deiner Oma das die Katze etwas Zeit braucht und das Tieheim der falsche Weg ist! Schließlich hengt man sich an ein Tier!!:)
Mit der Zeit klappt dass schon!!;)

Wenn nicht rate ich dir dass du sie mal schecken lässt!! (beim Tierartzt!)
 
Ashra

Ashra

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
2.037
Reaktionen
0
Hat sie nur das Katzenklo im Keller?

Meine Kater sind auch Freigänger und machen ihr Geschäft meistens draußen aber bei dem kalten Wetter kommen sie zum Pischern nach hause!

Ich merke das ganz schön am verbrauch des Katzenstreus:D

Also wenn sie zuhause in der Wohnung kein eigenes Katzenklo hat dann stell mal eines auf.

Aber zum TA würde ich auch gehen um event. eine Blasenendzündung oder gar Steine auszuschließen.


PS habe gerade erst gesehen das dieser Beitrag ja schon alt ist!!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katze pinkelt seit neustem aufs Sofa

Meine Katze pinkelt seit neustem aufs Sofa - Ähnliche Themen

  • Katze pinkelt in die Wohnung

    Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...
  • Katze pinkelt nur ins Bett

    Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

    Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...
  • Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund

    Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
  • Katze pinkelt nur auf Sofadecke

    Katze pinkelt nur auf Sofadecke: Guten Tag, seit kurzen habe ich für meine Enkelin eine neue Decke gekauft, welche wir nun immer auf das Sofa legen und als Couchdecke nutzen...
  • Katze pinkelt nur auf Sofadecke - Ähnliche Themen

  • Katze pinkelt in die Wohnung

    Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...
  • Katze pinkelt nur ins Bett

    Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

    Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...
  • Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund

    Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
  • Katze pinkelt nur auf Sofadecke

    Katze pinkelt nur auf Sofadecke: Guten Tag, seit kurzen habe ich für meine Enkelin eine neue Decke gekauft, welche wir nun immer auf das Sofa legen und als Couchdecke nutzen...