Farbmaus verhalten komplett geändert

Diskutiere Farbmaus verhalten komplett geändert im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey, ich hab ein bisschen meine Mäuschen beobachtet und alle sind eigentlich ziemlich dolle Hand bezogen und lieben es auf Händen zu sein...
M

Mimicolour

Registriert seit
12.02.2015
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hey,
ich hab ein bisschen meine Mäuschen beobachtet und alle sind eigentlich ziemlich dolle Hand bezogen und lieben es auf Händen zu sein. Problem seit wir beim TA waren is die eine Maus sehr bissig und extrem ängstlich beim Auf
die Hand gehen, wenn sie draußen is is alles wieder ok.
Der TA hat sie finde ich auch ziemlich merkwürdig untersucht. Er hat sie voll grob aus der Box geholt und dann auf den Tisch gesetzt. Dann hat er sie am Nacken gepackt und ich weiß ja nicht, also ich nehm die nie so hoch und meine armen Babys haben total gezappelt und als ich den gefragt hab, sagt der das das ganz normal is.
Ich bin dann total wütend weggeganen und hab nicht tschüss gesagt hab den nur sein Geld gegeben und gesagt bis nie wieder sehen.
Jetzt hab ich zuhause eine arme Maus die beist und zwei andere die sich fürchten.
Wie kann ich sie wieder beruhigen ?

LG
 
18.03.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Farbmaus verhalten komplett geändert . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Das braucht Zeit und Leckerlies. So am Nacken gepackt zu werden ist sicherlich nicht schön, aber leider ist diese Grifftechnik beim Tierarzt gar nicht so unnormal- da muss es schnell gehen und der Tierarzt muss ebenfalls heile bleiben.
Eben aus dem Grund halte ich meine Tiere beim Tierarzt immer selber, da sind sie auch viel ruhiger.

Gib der Kleinen Zeit und zeige ihr, dass alles gut ist. Vielleicht solltest du erstmal davon Abstand nehmen, sie unfreiwillig auf deine Hand zu setzen. Lass sie selber kommen!
 
M

Mimicolour

Registriert seit
12.02.2015
Beiträge
19
Reaktionen
0
Der hat mich nicht selber halten lassen und ich lass sie nur auf die hand kommen, nur sie kommt sofort aus ihrer höhle raus beist und rennt wieder rein
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Dann gib ihr Zeit und komm ihr mit der Hand nicht zu nahe, das will sie jetzt scheinbar nicht. Nur so weit, wie sie es toleriert. Gib ihr ein paar Leckerlies, die sie total mag und sprich ruhig mit ihr.
 
Thema:

Farbmaus verhalten komplett geändert

Farbmaus verhalten komplett geändert - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen

    [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen: Hallo, habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt und mir 3 weibliche Farbmäuschen aus dem Tierheim geholt. Jetzt hab ich nur eine Frage und hoffe...
  • [Farbmäuse] Mäusemännchen verhält sich ganz anders

    [Farbmäuse] Mäusemännchen verhält sich ganz anders: Hallo erst mal.. Ich bin neu hier und wollte erst mal nur vorab hallo sagen :) Also mein problem ist ,das ich mir zwei Farbmäuse gekauft habe...
  • weibliche Farbmäuse-alle gehen auf eine los!!

    weibliche Farbmäuse-alle gehen auf eine los!!: Hallo, ich weiß, dass heute schon ein ähnliches Problem beschrieben wurde, aber bei mir isses etwas anders. Hab seit einer Woche vier weibl...
  • Farbmäuse vertragen sich tagsüber, eine jagt abends die anderen

    Farbmäuse vertragen sich tagsüber, eine jagt abends die anderen: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns vor ca. 2 Wochen 4 Farbmaus Weibchen gekauft. Sie kommen alle aus dem gleichen Gehege und...
  • Ähnliche Themen
  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen

    [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen: Hallo, habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt und mir 3 weibliche Farbmäuschen aus dem Tierheim geholt. Jetzt hab ich nur eine Frage und hoffe...
  • [Farbmäuse] Mäusemännchen verhält sich ganz anders

    [Farbmäuse] Mäusemännchen verhält sich ganz anders: Hallo erst mal.. Ich bin neu hier und wollte erst mal nur vorab hallo sagen :) Also mein problem ist ,das ich mir zwei Farbmäuse gekauft habe...
  • weibliche Farbmäuse-alle gehen auf eine los!!

    weibliche Farbmäuse-alle gehen auf eine los!!: Hallo, ich weiß, dass heute schon ein ähnliches Problem beschrieben wurde, aber bei mir isses etwas anders. Hab seit einer Woche vier weibl...
  • Farbmäuse vertragen sich tagsüber, eine jagt abends die anderen

    Farbmäuse vertragen sich tagsüber, eine jagt abends die anderen: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns vor ca. 2 Wochen 4 Farbmaus Weibchen gekauft. Sie kommen alle aus dem gleichen Gehege und...