Welchen Kleber für Blech auf Holz?

Diskutiere Welchen Kleber für Blech auf Holz? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Habe einen Eigenbau für meine neuen Mitbewohner ergattert. Dieser ist mir aber etwas zu sehr von der Frischluft abgeschnitten. Die mäuse...
SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
7
Hallo!
Habe einen Eigenbau für meine neuen Mitbewohner ergattert. Dieser ist mir aber etwas zu sehr von der Frischluft abgeschnitten. Die mäuse sind leider sehr klein geraten,
weswegen ich vom üblichen Hasendraht lieber absehe, damit sie mir ganz sicher nicht ausbüchsen. Ich möchte Lochblech einsetzen um die Belüftung zu verbessern.
die holzwände sind recht dünn, weshalb ich ungern mit Nägeln oder schrauben arbeiten will, die dann wohl oben raus gucken würden. Daher will ich kleben. Habe nun schon gelesen pu-kleber könnte gehen, aber ist der nicht giftig für die mäuse? Hat da vielleicht jemand ne idee für mich? Bzw. was für ein kleber eignet sich da?

20.03.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Um ehrlich zunsein denke ich nicht, dass Lochblech allein für eine adäquate Belüftung gerade bei Farbmäusen ausreicht.Was verstehst du denn unter Hasendraht? Den sechseckigen? Der ist meist leider wirklich zu groß (gibts aber wohl auch in verschiedenen Durchmessern), daher nimmt man eher viereckigen Volierendraht. Durch 1x1cm sollte da auch keine Maus durchkommen, den gibt es meines Wissens nach aber auch noch etwas engmaschiger.

Der pu-kleber den ich gerade gefunden habe, ist immerhin lösemittelfrei, zum Rest kann ich dir leide nicht viel helfen. Ich würd es wohl mit Silikon versuchen, das klebt eigentlich ziemlich viel fest zusammen.

Thema:

Welchen Kleber für Blech auf Holz?

Welchen Kleber für Blech auf Holz? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Speckstein für Farbmäuse?

Speckstein für Farbmäuse?: Hallo zusammen, da ich immer mal wieder das Angebot an Klettermöglichkeiten und ähnlichem für unsere drei Mäuse ergänze, bzw. erweitere kam mir...
  • 12l Aquarium für irgend was verwenden ?

12l Aquarium für irgend was verwenden ?: hi ich habe ein altes unbenutztes 12l aquarium gefunden auf dachboden da ich einen käfig habe ist meine frage hatt jemand eine idee was man drauß...
  • welchn kleber kann ich benutze ?

welchn kleber kann ich benutze ?: hallo, da ich meinen Farbmäusen selber einen Käfig bauen will und auch kleine häuschen ect. da wollte ich hier einfach mal fragen,was ich da...
  • welchn kleber kann ich benutze ? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Speckstein für Farbmäuse?

Speckstein für Farbmäuse?: Hallo zusammen, da ich immer mal wieder das Angebot an Klettermöglichkeiten und ähnlichem für unsere drei Mäuse ergänze, bzw. erweitere kam mir...
  • 12l Aquarium für irgend was verwenden ?

12l Aquarium für irgend was verwenden ?: hi ich habe ein altes unbenutztes 12l aquarium gefunden auf dachboden da ich einen käfig habe ist meine frage hatt jemand eine idee was man drauß...
  • welchn kleber kann ich benutze ?

welchn kleber kann ich benutze ?: hallo, da ich meinen Farbmäusen selber einen Käfig bauen will und auch kleine häuschen ect. da wollte ich hier einfach mal fragen,was ich da...