Ratte alleine halten?

Diskutiere Ratte alleine halten? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo alle zusammen. Ich habe aktuell drei rattenmännchen. Zwei sind etwas über ein Jahr alt und der dritte ist zweieinhalb mit einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Katha94

Registriert seit
20.03.2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Ich habe aktuell drei rattenmännchen. Zwei sind etwas über ein Jahr alt und der dritte ist zweieinhalb mit einer herzinsuffizenz und Wasser in der Lunge.
Vorher hatte ich auch schon
drei ratten. Nun habe ich aber eine ziemliche Allergie entwickelt. Bei Kontakt mit den Tieren bekomme ich sofort brennenden Hautausschlag und in der Nähe des Käfigs bekomme ich keine Luft mehr. Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, die Tiere abzugeben. Meiner Gesundheit zu Liebe und damit die Tierchen woanders ein schönes leben weiter leben können. Ich habe auch schon jemanden mit erfahrung und selbst zwei Rudeln gefunden, der die beiden Jungen übernehmen würde. Nur von dem alten, kranken kann ich mich schlecht trennen. Was soll ich mit ihm jetzt machen? Einschläfern? Oder alleine halten bis er stirbt?
 
20.03.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratte alleine halten? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.492
Reaktionen
110
Hey,

den alten, kranken Herren würde ich nicht allein aus seinem Rudel reissen. Es wäre ihm gegenüber nicht fair, ihn auf seine letzten Tage in Einzelhaft zu halten. Du kannst dich ja auch nicht mit ihm beschäftigen, dass heisst, er vegetiert dann nur noch allein vor sich hin und wartet auf seinen Tod. Das hat er sicher nicht verdient.

Kann derjenige, der die 2 aufnehmen würde, nicht alle drei nehmen und die Jüngeren erst integrieren, wenn der Kranke gestorben ist?
Oder du behälst alle drei, bis es nur noch 2 sind (es ist ja leider meist nur eine Frage der Zeit - wie lang bekommt er denn schon Medis? Entweder handelt es sich um wenige Wochen, oder die Medikation wirkt so gut, dass es monatelang gut geht - letzteres ist aber sehr sehr selten). Wenn beides gar nicht geht, dann bleibt nur, ein anderes Zuhause zu suchen, in dem alle drei willkommen sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte alleine halten?

Ratte alleine halten? - Ähnliche Themen

  • Will nicht das mein Ratten-Opi allein stirbt

    Will nicht das mein Ratten-Opi allein stirbt: Hallo ihr Lieben, Mein Problem ist, dass innerhalb des letzten Jahres 3 meiner 4 Rattenböcke verstorben sind (alle um die 3 Jahre alt) und nun...
  • Ältere Ratte nach Tod des Partnertiers allein

    Ältere Ratte nach Tod des Partnertiers allein: Hallo, Gestern musste ich meine eine Ratte leider Einschläfern lassen:( Jetzt ist mein zweiter Herr leider ganz alleine ich beschäftige mich zwar...
  • Meine Ratte ist ganz alleine

    Meine Ratte ist ganz alleine: Hallo, ich habe ein kleines Problem ich habe seit 3 Jahren eine Ratte, die zweite Ratte ist vor einem Monat krank geworden und musst sie...
  • ratte alleine...

    ratte alleine...: hallo ich habe mir die ratte von einer bekannten unter den nagel gerissen, nachdem sie das kleine mäuschen für ihre katze zum spielen gekauft...
  • Meine Freundin will eine Ratte allein halten!!!

    Meine Freundin will eine Ratte allein halten!!!: Meine Freundin hat meine Ratten gesehen und hat dann ihre Mutter dazu überredet, dass sie auch eine bekommt. Aber sie hat gesagt dass sien nur...
  • Meine Freundin will eine Ratte allein halten!!! - Ähnliche Themen

  • Will nicht das mein Ratten-Opi allein stirbt

    Will nicht das mein Ratten-Opi allein stirbt: Hallo ihr Lieben, Mein Problem ist, dass innerhalb des letzten Jahres 3 meiner 4 Rattenböcke verstorben sind (alle um die 3 Jahre alt) und nun...
  • Ältere Ratte nach Tod des Partnertiers allein

    Ältere Ratte nach Tod des Partnertiers allein: Hallo, Gestern musste ich meine eine Ratte leider Einschläfern lassen:( Jetzt ist mein zweiter Herr leider ganz alleine ich beschäftige mich zwar...
  • Meine Ratte ist ganz alleine

    Meine Ratte ist ganz alleine: Hallo, ich habe ein kleines Problem ich habe seit 3 Jahren eine Ratte, die zweite Ratte ist vor einem Monat krank geworden und musst sie...
  • ratte alleine...

    ratte alleine...: hallo ich habe mir die ratte von einer bekannten unter den nagel gerissen, nachdem sie das kleine mäuschen für ihre katze zum spielen gekauft...
  • Meine Freundin will eine Ratte allein halten!!!

    Meine Freundin will eine Ratte allein halten!!!: Meine Freundin hat meine Ratten gesehen und hat dann ihre Mutter dazu überredet, dass sie auch eine bekommt. Aber sie hat gesagt dass sien nur...