Meine Dame hat sich Verändert

Diskutiere Meine Dame hat sich Verändert im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab zwei Kaninchen, einen kastrierten Rammler (5 Monate) und eine Kaninchen Dame (7 Monate). Meine Dame ist eigentlich ein...
S

Sarifee

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich hab zwei Kaninchen, einen kastrierten Rammler (5 Monate) und eine Kaninchen Dame (7 Monate). Meine Dame ist eigentlich ein sehr zutrauliche gewesen, hat aus der Hand gefressen und auch mal bei mir im Bett geschlaffen wenn sie Lust hatte aber Sie ist mir seit einiger Zeit eher negativ aufgefallen aber ich weiß nicht wieso sie plötzlich so
„aggressiv“ ist. Sie hat plötzlich angefangen mich an zu brummen als ich das Wasser wechseln wollte, mittlerweile kommt Sie nicht nur brummend angelaufen sondern kratzt und beißt mich. Die beiden haben ein 4m² großes Gehege in meinem Zimmer und dürfen eigentlich auch jede Nacht in meinem Zimmer hoppeln, doch seit den angriffen nicht mehr. Sie beißt mir nämlich auch in die Füße oder springt auf mein Bett wenn ich drin liege und kratzt und beißt.:( Sie ist vom verhalten sehr dominant und mein kleiner Rammler schüchtern. Ihm wird seit neustem auch leicht in die Hinterpfoten oder Po „gezwickt“. Aber die Übergriffe an ihm sind auch nicht jeden Tag sondern vielleicht 1-2 mal im Monat, da wird er auch immer gerammelt und der kleine flüchtet durch das ganze Gehege. Ich bin vor 1 ½ Monaten umgezogen, kann es damit in Zusammenhang stehen? Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Soll ich mit ihr zum Tierarzt gehen und sie durch checken lassen? Ich möchte Sie auch wirklich nicht abgeben, weil Sie mir echt ans Herz gewachsen ist. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?

Liebe grüße
Sarifee

20.03.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

Mascada

Reaktionen
0
Kannst du sagen, seit wann das veränderte Verhalten besteht?
Vielleicht ist sie Scheinträchtig? Das passiert- gerade im Frühling- recht oft. Dann werden Kaninchendamen oft entweder sehr anhänglich oder eben extrem zickig.
Bist du denn sicher, dass der Rammler zeugungsunfähig ist, also die Kastration lang genug zurück liegt? Nicht, dass deine Häsin womöglich doch "richtig" trächtig ist.

Hat sich- abgesehen vom Umzug- etwas verändert?
Gibt es sonstige Auffälligkeiten beim Verhalten deiner Kaninchen?

S

Sarifee

Reaktionen
0
Mein Rammler wurde frühkastriert da war er 9 Wochen alt, also schwanger kann Sie eigentlich nicht sein. Also so ca. Vor 3 Wochen hat es begonnen das Sie sich verändert hat, aber Sie hat auch Tage wo Sie genau so lieb ist wie früher und am nächsten Tag ist sie dann wieder so verändert :/ Woran merkt man den ob eine Häsin Scheinschwanger ist? Sie haben ein neues Gehege bekommen als wir Umgezogen sind. Sonst ist eigentlich alles wie beim alten, Sie fressen beide gut, spielen und kuscheln und gehen wie gewohnt auf ihre Toilette. Aber wo ich grade so nach denke, mein Rammler putzt Sie im moment häufig im Gesicht, kann es sein das Sie vielleicht irgendwo schmerzen hat und sich deswegen so verhält?

edit: Mir ist noch eingefallen das wenn ich Heu ins Gehege lege das sie einen ganzen bündel in den mund nimmt und es wie wild durch die gegend schleudert. Am anfang dachte ich "will sie ein nest bauen?" Aber als die das dann wie wild durch die gegend geschleudert hat, hab ich mir gedacht das ein Nest bauen wohl anders aussieht oder?

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Wenn sie so einen Bündel im Mund hat, dann ist das schon ein Zeichen für eine Scheinschwangerschaft. Sie hat also nirgendswo ein Nest? Rupft sie sich Fell raus oder liegen irgendwo Fellbüschel?

S

Sarifee

Reaktionen
0
Nein Fell hat Sie sich nicht gerupft und ein Nest hat Sie noch nicht gebaut. Also Sie läuft damit ein bisschen rum und dann verteilt Sie es überall im Gehege, nicht an einer Bestimmten stelle sonder verteilt.

Momole

Momole

Reaktionen
0
Die Dame ist scheinschwanger :) das gibt sich in ein paar Tagen, sollte sich der Zustand in 3-4 Wochen nicht gebessert haben, oder sich sehr oft wiederholen würde ich vielleicht über eine Kastra nachdenken.
Aber im Augenblick kommen bei Dir zwei Varianten zusammen 1. Frühling 2. Pupertät, da sind Kaninchendamen schon mal zickig:)

S

Sarifee

Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe! Sollte dich das nicht legen oder öfter vorkommen werd ich auf jedenfall einen tierarzt aufsuchen.

Thema:

Meine Dame hat sich Verändert

Meine Dame hat sich Verändert - Ähnliche Themen

• Kaninchen Dame liegt nur noch lustlos rum

Kaninchen Dame liegt nur noch lustlos rum: Hallo, seit gestern liegt meine Kaninchen Dame Maja nur noch lustlos in einer Ecke. Sie frisst auch nur, wenn überhaupt, dann nur wenn man ihr es...
  • Kaninchen-Dame quietscht

Kaninchen-Dame quietscht: Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen um mein Kaninchen Mädchen. :( Kurz ein paar Infos zur Haltung und zur aktuellen Situation: Ich bin vor kurzem...
  • Kaninchen Dame macht überall hin

Kaninchen Dame macht überall hin: Hi, ich hab da ne' frage. Meine Karnickel Dame macht vor Schreck (bei einem plötzlichen etwas lauteren Geräusch ) über all ihr kleines...
  • Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???

Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???: Hallo an alle.. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kaninchen Dame. Sie ist erst 1 1/2 Jahre alt.. Sie ist sehr aggressiv. Sie lebt...
  • Dominante Dame :o

Dominante Dame :o: Juten Abend :) Ich hab 2 kleine Fragen und wusste nicht so genau wo ich das hinpacken soll (entschuldigt wenn es hier falsch ist :022:) Meine 2...
  • Dominante Dame :o - Ähnliche Themen

• Kaninchen Dame liegt nur noch lustlos rum

Kaninchen Dame liegt nur noch lustlos rum: Hallo, seit gestern liegt meine Kaninchen Dame Maja nur noch lustlos in einer Ecke. Sie frisst auch nur, wenn überhaupt, dann nur wenn man ihr es...
  • Kaninchen-Dame quietscht

Kaninchen-Dame quietscht: Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen um mein Kaninchen Mädchen. :( Kurz ein paar Infos zur Haltung und zur aktuellen Situation: Ich bin vor kurzem...
  • Kaninchen Dame macht überall hin

Kaninchen Dame macht überall hin: Hi, ich hab da ne' frage. Meine Karnickel Dame macht vor Schreck (bei einem plötzlichen etwas lauteren Geräusch ) über all ihr kleines...
  • Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???

Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???: Hallo an alle.. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kaninchen Dame. Sie ist erst 1 1/2 Jahre alt.. Sie ist sehr aggressiv. Sie lebt...
  • Dominante Dame :o

Dominante Dame :o: Juten Abend :) Ich hab 2 kleine Fragen und wusste nicht so genau wo ich das hinpacken soll (entschuldigt wenn es hier falsch ist :022:) Meine 2...