Zugstopphalsband wegen langem Fell?

Diskutiere Zugstopphalsband wegen langem Fell? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wollte euch mal fragen was ihr von Zugstopphalsbändern haltet. Mein Hund hat ja sehr langes Fell und wenn ich ihm ein normales Halsband...
Ottolove

Ottolove

Reaktionen
0
Ich wollte euch mal fragen was ihr von Zugstopphalsbändern haltet.
Mein Hund hat ja sehr langes Fell und wenn ich ihm ein normales Halsband anziehe,verknotet sich das Fell immer ganz blöd und wird total platt gedrückt.Anscheinend passiert das mit
einem Zugstopphalsband nicht und deswegen bin ich zur Zeit am überlegen mir einesanzuschaffen. Allerdings möchte ich meinen Hund damit nicht würgen,ich will einfach nur ein Halsband in dem sich sein Fell nicht verknotet.Wenn ich jetzt also ein Zugstopphalsband mit Stopp kaufen würde,könnte ich den Stopp dann soweit ausziehen dass es die normale Größe hat wie wenn ich ihm jetzt ein normales Halsband anziehen würde? Angenommen mein Hund würde jetzt anfangen zu bocken,könnte er dann aus dem Halsband herausschlüpfen? Und bringt ein Zugstopphalsband in meiner Lage denn überhaupt was oder verknotet sich das Fell damit genauso?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir gute Antworten geben :D

21.03.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zugstopphalsband wegen langem Fell? . Dort wird jeder fündig!
Syn

Syn

Reaktionen
24
Zugstopphalsbänder sind toll! Bei mir gibt es nichts anderes. Sie sind sicherer (weil die Verschlüsse die Schwachstellen bei den Halsbändern sind), schneller und bequemer an und ab zu ziehen und für mich auch schöner anzusehen, weil sie nicht so eng um den Hals des Hundes hängen, wenn er frei läuft.

Wenn du den Stopp auf die Höhe eines normalen Halsbandes stellst, dann kann es auch nicht mehr würgen als dieses.

Generell kann ein Hund nicht einfach herausschlüpfen, weil es sich ja zusammenzieht, wenn der Hund zieht. Wenn der Hund aber generell ein "Ausbruchskünstler" ist und auch ein paar unerwartete und vor allem nach hinten gerichtete Manöver drauf hat, dann kann es vorkommen. Ist mir allerdings noch nie passiert und ich kenne auch niemandem, bei dem es passiert ist. Ich denke mir aber, dass es möglich ist.
Wie gesagt gelten Zugstopphalsbänder generell als sicherer, weil die Klickverschlüsse schnell kaputt gehen.

Ja, das Halsband ist bei langem Fell eine enorme Erleichterung. Bei meinem Goldi verzweifel ich auch, wenn ich ein normales Halsband anziehen soll. Beim Zugstopp sind noch nie Haare verknotet.

Ottolove

Ottolove

Reaktionen
0
Okay vielen Dank :) und den Stopp kann man beliebing umstellen oder? Oder muss man das Halsband dann so und so viel größer kaufen? :)

Syn

Syn

Reaktionen
24
Das kommt drauf an. Es gibt feste und verstellbare. Ich kaufe in der Regel nur verstellbare Halsbänder.. bin auch einfach zu schlecht beim Messen. :)
Da musst du dann bei dem Shop deiner Wahl nachschauen bzw. nachfragen.

Ottolove

Ottolove

Reaktionen
0
Okay das mache ich :) danke für deine tolle Antwort :)

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
260
Bei Liam macht das fast keinen Unterschied, ob er ein Zugstop/Normales HB trägt- das Fell sieht bescheiden aus, wenn er das länger als für Spaziergänge trägt.
Deswegen hat er die nur um/an, wenn wir unterwegs sind und ansonsten ist er halt nackig unterwegs:)

Ottolove

Ottolove

Reaktionen
0
Okay ..ja ich muss Otto das Halsband anlassen weil meine Mutter und mein Opa ihm das irgendwie nicht anziehen können wegen dem Fell usw.. wie machst du das Fell wieder flauschig wenn es mal plattgedrückt ist?

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Ich hab bei Sookie schon immer ein Zusgstop aus dem gleichen Grund, es ist einfach Fell schonender und man kann sie so schön Einfach über den Kopf stülpen. Wir machen es daheim allerdings auch immer ab.
Ich habe sowohl welche zum verstellen als auch feste, die würden dann so gekauft das sie Sookie nicht erwürgen sie aber auch nicht gleich rauskommen kann.
Ich persönlich finde sie echt gut habe auch einige zum wechseln :mrgreen
Ohr Fell ist Knotenfall in diesem Bereich.

Ottolove

Ottolove

Reaktionen
0
Okay vielen Dank :) ich denke ich werde dann wirklich mal in einen Laden schauen ob es da was für uns gibt :D

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
260
wie machst du das Fell wieder flauschig wenn es mal plattgedrückt ist?
Natürlich mind. 30 Minuten baden, dann kämmen und dann noch föhnen...nein, Quatsch:D
Da geh´ich mit den Händen zwei Mal durch und dann ist er wieder Marke "Platzkissen":)

Ottolove

Ottolove

Reaktionen
0
Hahaha :D okay danke :)

Manija

Manija

Reaktionen
0
Ich habe für mein Langhaarhund ebenfalls nur Zugstopp Halsbänder , da ich keine Lust auf die Fummellei habe ihr ein normales zuzumachen.
Auch wenn mein Hund Panik bekommt und Rückwärts rausspringen möchte hält es das aus , da es sich ja zuzieht bis zum Stopp und ich den Stopp so gemacht habe , das es dann eng anliegt.

So wie bei den anderen , trägt mein Hund es aber nur beim Gassi , weder im Freilauf , noch zuhause trägt sie es.

Ottolove

Ottolove

Reaktionen
0
OKay vielen Dank für die Antwort :)

willi79

willi79

Reaktionen
0
Huhu,
ich kann auch nur FÜR ZugstoppHB sprechen. Das nutzen wir seit er das Fell richtig gewachsen ist.

Am liebsten Rund genäht Leder.:uups:

Ottolove

Ottolove

Reaktionen
0
Danke für die Antwort :) ich habe meinem dann gestern noch eines aus Paracord geknüpft das werde ich jetzt gleich ausprobieren :D

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich habe die ja auch schon angesehen, aber erwürgt es den Hund nicht, wenn er mal zieht? Ich mein, dass geht doch richtig auf den Hals?:silence:

T

Tierfan001

Reaktionen
0
Wieso sollten sie mehr würgen als ein Halsband mit Klickverschluss oder Schnalle? Zugstopps gibt es ja auch in allen möglichen Breiten und (wenn's jetzt kein Paracord ist) gepolstert.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Naja aber das zieht sich ja so zusammen, oder? Ich denk es halt nur. Hatten ja für Max früher auch eins und das fand ich shcon nicht so schön, weil es ja echt immer enger wurde:eusa_think:

Slate-blue

Slate-blue

Reaktionen
0
Naja aber das zieht sich ja so zusammen, oder? Ich denk es halt nur. Hatten ja für Max früher auch eins und das fand ich shcon nicht so schön, weil es ja echt immer enger wurde:eusa_think:
Dafür ist ja der STOP beim Zugstophalsband da, dass das Halsband nicht zu eng wird ;)
Bei korrekter Einstellung des Zugstophalsbandes sehe ich kein Problem.

Syn

Syn

Reaktionen
24
Das sind z.B. Zugstopphalsbänder von erpaki, die ich sehr liebe:

Breit, gepolstert, verstellbar und schön.

Der Zug kann ja nicht weiter, als bis zu dem Stopp und den stellt bzw. bestellt man eben in der Weite, die auch ein normales Klickverschlusshalsband hätte. Es kann also nicht mehr würgen als dieses, dazu aber im Gegensatz schön locker liegen, wenn der Hund nicht zieht. Wie auch schon geschrieben wurde und man auf dem Bild sehen kann, gibt es sie auch in breit und gepolstert. Es ist also wirklich kein "böses" Halsband. :D

Thema:

Zugstopphalsband wegen langem Fell?

Zugstopphalsband wegen langem Fell? - Ähnliche Themen

• Begleithund wegen psychischer Krankheiten? Welche Möglichkeiten gibt es?

Begleithund wegen psychischer Krankheiten? Welche Möglichkeiten gibt es?: Hallo zusammen, ich habe schon lange den Wunsch, einen Hund zu halten. Ich habe es mir oft nicht zugetraut und immer wieder Ausreden gefunden...
  • Müde, Überfordert wegen Hund

Müde, Überfordert wegen Hund: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und bräuchte mal dringend einen objektiven Rat zu einem unschönen Thema.. Folgendes: Vor ca. einem Jahr...
  • Ordnungswidirgkeit wegen fehlender Haftpflichversicherung

Ordnungswidirgkeit wegen fehlender Haftpflichversicherung: Hallo liebe Community, ich habe eine dringende Frage an euch. Also ich habe einen fast 2 Jahren alten Boxer-Ridgebackmischling. Dieser gehört...
  • Sorgen wegen Hundeanschaffung

Sorgen wegen Hundeanschaffung: Ich möchte gerne einen Hund,er soll Haus und Garten bewachen und mein treuer Begleiter sein und verwöhnt werden.Ich hatte noch nie einen Hund.Eine...
  • Bußgeld wegen fehlender Hundehaftpflichtversicherung !

Bußgeld wegen fehlender Hundehaftpflichtversicherung !: Hallo zusammen. Ich habe meinen süßen Schnautzer-Jorkie-Mix namens Woody seit 10 Monaten und hatte jetzt einen Brief von der Stadt Erfurt im...
  • Bußgeld wegen fehlender Hundehaftpflichtversicherung ! - Ähnliche Themen

• Begleithund wegen psychischer Krankheiten? Welche Möglichkeiten gibt es?

Begleithund wegen psychischer Krankheiten? Welche Möglichkeiten gibt es?: Hallo zusammen, ich habe schon lange den Wunsch, einen Hund zu halten. Ich habe es mir oft nicht zugetraut und immer wieder Ausreden gefunden...
  • Müde, Überfordert wegen Hund

Müde, Überfordert wegen Hund: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und bräuchte mal dringend einen objektiven Rat zu einem unschönen Thema.. Folgendes: Vor ca. einem Jahr...
  • Ordnungswidirgkeit wegen fehlender Haftpflichversicherung

Ordnungswidirgkeit wegen fehlender Haftpflichversicherung: Hallo liebe Community, ich habe eine dringende Frage an euch. Also ich habe einen fast 2 Jahren alten Boxer-Ridgebackmischling. Dieser gehört...
  • Sorgen wegen Hundeanschaffung

Sorgen wegen Hundeanschaffung: Ich möchte gerne einen Hund,er soll Haus und Garten bewachen und mein treuer Begleiter sein und verwöhnt werden.Ich hatte noch nie einen Hund.Eine...
  • Bußgeld wegen fehlender Hundehaftpflichtversicherung !

Bußgeld wegen fehlender Hundehaftpflichtversicherung !: Hallo zusammen. Ich habe meinen süßen Schnautzer-Jorkie-Mix namens Woody seit 10 Monaten und hatte jetzt einen Brief von der Stadt Erfurt im...