Kugelfische und Pflanzen?!

Diskutiere Kugelfische und Pflanzen?! im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! firstAber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde...
Skip244

Skip244

Reaktionen
0
Hallo:D

ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische!
Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen???

ich würde mich für eine Antwort freuen:D

lg skip244

22.03.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lizzy2000

Lizzy2000

Reaktionen
0
Hallo! ;)
Was hast du denn genau für Kugelfische und was für ein Aquarium hast du?
Ich hab Zwergkugelfische und die mögen es verkrautet mit vielen Pflanzen.

Lg Lizzy2000

Skip244

Skip244

Reaktionen
0
Hey Lizzy2000

Ich habe 2 Zwergkugelfische und 2 Palembang kugelfisch und einen grüner Kugelfisch sie sind alle in einem Aquarium mit 4% saltzwasser.

lg skip244

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und das Aquarium hat 180L

Lizzy2000

Lizzy2000

Reaktionen
0
Hallo Skip244,
Zwergkugelfische und Palembangkugelfische sind Süßwassertiere und dürfen nicht ins Salzwasser! Die drei Arten haben alle unterschiedliche Bedürfnisse und können nicht zusammengehalten werden. Der Grüne KuFi muss in ein Extrabecken, da 180l zu klein ist (min. 250l) und außerdem sind das Brackwasserfische und sollten in Gruppen gehalten werden. Im AQ für den Grünen Kufis kannst du Javamoos oder Vallisnerien einsetzen aber als Schutz brauchen sie auch noch Höhlen oder Wurzeln, da PFlanzen oft angeknabbert werden. Zwergkugelfische mögen es wie oben schon geschrieben krautig.

Lg Lizzy2000

Thema:

Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?! - Ähnliche Themen

• Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Welche Pflanzen?

Welche Pflanzen?: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.Es geht um meine Pflanzen. Bei mir wächst so gut wie nix. Hab schon so viele verschiedene...
  • Welche Pflanzen? - Ähnliche Themen

• Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Welche Pflanzen?

Welche Pflanzen?: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.Es geht um meine Pflanzen. Bei mir wächst so gut wie nix. Hab schon so viele verschiedene...