Kaninchen verhält sich komisch

Diskutiere Kaninchen verhält sich komisch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin neu hier, ich habe eine sehr dringende Frage zu meinen Ninchen. es verhaltet sich ganz komisch, es stützt sich mit den Vorderpfoten...
D

_diana_16

Registriert seit
25.03.2015
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier, ich habe eine sehr dringende Frage zu meinen Ninchen. es verhaltet sich ganz komisch, es stützt sich mit den Vorderpfoten auf den Hals meines anderen Ninchens und bleibt
liegen. Normal isst es, lässt sich auch von mir Füttern, bewegen kann sie sich auch noch alleine. Schmerzen kann ich nicht erkennen. Ich war vorhin bei ihr da hat sie sich komisch hingesetzt .. ihre Hinterpfoten nach hinten und ihr Popo nach vorne gestreckt. Zum TA kann ich leider nicht aus Privaten gründen. Ich würde mich sehr um schnelle und Hilfreiche Antworten freuen. Danke schon mal im Vorraus. Und wenn es etwas harmloses ist, tut mir leid, aber ich habe letztes Jahr schon mein anderes Kaninchen verloren und seit dem wegen jeder kleinigkeit bei den Ninchens angst ..
 
25.03.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lola2412

Lola2412

Registriert seit
08.05.2013
Beiträge
218
Reaktionen
0
Hallo wie alt sind die Kaninchen und sind sie vom selben Geschlecht??? Wir können das hier nicht beurteilen und wichtig wäre dass du auf jeden Fall zum Tierarzt kannst wenn deine Tiere krank sind oder werden.

Denn Ferndiagnosen sind nicht die richtige Behandlung für deine Tiere. Leg dir jeden Monat etwas Geld auf die Seite für die Tierarztbesuche..
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
3.158
Reaktionen
0
Da gebe ich Lola recht, man sollte immer genug Geld haben um im Notfall zum Tierarzt gehen zu können.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich muss mich nochmal korrigieren- wir wissen ja nicht ob es am mangelnden Geld liegt, entschuldige.

Aber nichts desto trotz solltest du unbedingt zum Tierarzt, da wir leider keine Ferndiagnosen stellen können :eusa_think:
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.452
Reaktionen
8
Für mich hört sich das Sitzen schon eher nach Schmerzen an. Kaninchen sind meister des Versteckens. Das gehört mit zu ihrem Überlebensinstinkt alles zu lange zu verbergen bis nichts mehr geht. Aber eine konkrete Idee, was es ist habe ich keine.
Ich persönlich würde mir eine fachliche Meinung vom Tierarzt einholen. Auch wenn persönliche Gründe, welche ja sehr vielseitig sein können, es unmöglich oder schwer machen, so wäre ein Besuch beim TA anzuraten. Ich gehe lieber einmal zuviel, als mir später Vorwürfe zu machen. Aus einer leichten Veränderung kann relativ schnell was ernstes werden.
 
D

_diana_16

Registriert seit
25.03.2015
Beiträge
7
Reaktionen
0
Die Persönlichen gründe liegen schon mal nicht am Geld ;) . Die beiden sind Weiblich. Den alter weis ich bei der kleinen leider nicht da ich sie von meiner Schwester Geschenk bekommen habe. Die andere ist gerade mal ein Jahr und 4 Monate. Da ich gerade bei ihr war, und sie sich wieder ganz normal verhält isst und trinkt strecken und herum springt und wenn ich sie streicheln will wie gewohnt immer wegrent, denke ich mal das alles gut ist. Aber ich achte da Morgen lieber noch mal drauf. Wenn mir was auffallen sollte, werde ich mich direkt auf den weg zum TA machen. Mein Vater war auch bei ihr und sie hat sich ganz normal verhalten wie immer.
Ich bedanke mich bei euch, das ihr mir antworten gegeben habt :) .
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Dann drück ich mal die Daumen, dass es so bleibt, für mich hört sich das allerdings auch nach Schmerzverhalten an, also bitte mal beim TA checken lassen
 
D

_diana_16

Registriert seit
25.03.2015
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich War gerade bei der kleinen , sie scheint gesund zu sein. An der Häuschen Treppe hat sie auch schon geknabbert herum gesprungen ist sie. Da ich im Moment keine schmerzen erkennen kann, denke ich das alles gut ist. Aber ich werde drauf achten wie sie sich verhält. Werde ich auch nur ne Kleinigkeit erkennen, geht es schnell zum Arzt.
 
Thema:

Kaninchen verhält sich komisch

Kaninchen verhält sich komisch - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen verhält sich anders :(

    Mein Kaninchen verhält sich anders :(: Hallo ich bin neu hier und hoffe das man mir ne Info aus eigener Erfahrung geben kann :) Meine Emma ist jetzt 7 Jahre alt hatte bis vor 3 Monaten...
  • Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(

    Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(: Hallo Leute, unser Tosun benimmt sich seit heute Nachmittag extrem komisch. Heute morgen sind beide noch durch die Gegend gejumpt als ich mit dem...
  • Junges Kaninchen plötzlich träge, ungewöhnliches Verhalten

    Junges Kaninchen plötzlich träge, ungewöhnliches Verhalten: Hallo ihr Lieben, vielleicht kam das Thema schon mal auf, dann bitte ich um Entschuldigung, aber ich hatte jetzt nicht die Geduld, das ganze...
  • Komisches Verhalten

    Komisches Verhalten: Ich habe jetzt seit 5 Tagen kleine zutrauliche Teddyzwerge:lol:Ich bin total glücklich mit den beiden,doch jetzt gibt es ein Problem: Eins meiner...
  • Kaninchen liegen nur auf kalten Fliesen?!! Schlimm??

    Kaninchen liegen nur auf kalten Fliesen?!! Schlimm??: Hallo :D ich bin ganz neu hier, und hab auch gleich ne Frage... und zwar habe ich ende Januar zwei Löwenkopf-Zwerge, aus schlechter Haltung...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kaninchen verhält sich anders :(

    Mein Kaninchen verhält sich anders :(: Hallo ich bin neu hier und hoffe das man mir ne Info aus eigener Erfahrung geben kann :) Meine Emma ist jetzt 7 Jahre alt hatte bis vor 3 Monaten...
  • Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(

    Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(: Hallo Leute, unser Tosun benimmt sich seit heute Nachmittag extrem komisch. Heute morgen sind beide noch durch die Gegend gejumpt als ich mit dem...
  • Junges Kaninchen plötzlich träge, ungewöhnliches Verhalten

    Junges Kaninchen plötzlich träge, ungewöhnliches Verhalten: Hallo ihr Lieben, vielleicht kam das Thema schon mal auf, dann bitte ich um Entschuldigung, aber ich hatte jetzt nicht die Geduld, das ganze...
  • Komisches Verhalten

    Komisches Verhalten: Ich habe jetzt seit 5 Tagen kleine zutrauliche Teddyzwerge:lol:Ich bin total glücklich mit den beiden,doch jetzt gibt es ein Problem: Eins meiner...
  • Kaninchen liegen nur auf kalten Fliesen?!! Schlimm??

    Kaninchen liegen nur auf kalten Fliesen?!! Schlimm??: Hallo :D ich bin ganz neu hier, und hab auch gleich ne Frage... und zwar habe ich ende Januar zwei Löwenkopf-Zwerge, aus schlechter Haltung...