Kastrat rammelt Weibchen

Diskutiere Kastrat rammelt Weibchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe jetzt seit genau einer Woche ein zweites kaninchen weiblich die VG lief sehr gut kaum gejage aber jetzt fängt das Männchen firstan sie...
S

sillyskillfull

Reaktionen
0
Ich habe jetzt seit genau einer Woche ein zweites kaninchen weiblich die VG lief sehr gut kaum gejage aber jetzt fängt das Männchen
an sie die ganze zeit zu rammeln sobald sie stehen bleibt geht er drauf ( er ist kastriert) manchmal lässt er sie auch aber in den meisten Fällen geht er Rauf ist das normal ist vielleicht die VG noch nicht abgeschlossen? Ich habe halt angst das sie nicht zu ruhe kommt und nicht schlafen kann... Sie können sich aus dem weg gehen aber das Männchen geht halt hinterher

28.03.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Wie lang ist er kastriert?

Ansonsten ist das normal. Bis die Rangordnung geklärt ist, kann es dauern.

S

sillyskillfull

Reaktionen
0
Er ist seit ca. 2 1/2 Jahren kastriert

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Wenn die beiden erst seit einer Woche zusammen sind, ist das völlig normal. Das kann mehrere Wochen dauern, bis die Rangordnung geklärt ist. Aber auch, wenn die Vergesellschaftung eigentlich abgeschlossen ist, kann es immer wieder immer wieder mal vorkommen, dass einer der beiden den anderen rammelt. Kleinere Machtkämpfe kommen in jeder Familie vor. ;)

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Ganz genau. Bei der VG wird sehr viel gerammelt. Später auch noch. Bei meinen z.B. gerade auch. Mein eines Kaninchen ist der Meinung, es muss nochmal ganz klar machen, dass er der chef ist ;)

S

sillyskillfull

Reaktionen
0
Man darf sie ja nicht in der VG trennen aber muss heute zum TA impfen und einer niest soll ich sie in verschiedene boxen tun oder beide in die größere?

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Beide in die größere (aber das wurde dir ja auch schon im anderen Thread beantwortet)

Thema:

Kastrat rammelt Weibchen

Kastrat rammelt Weibchen - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration agressiv

Kaninchen nach Kastration agressiv: Hallo, Ich bin neu im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Vor fast 4 Wochen wurde unser 1 jähriger Zwergwidder Hansi Spätkastriert, zusammen...
  • Passende Gesellschaft für menschenbezogenen Kastraten?

Passende Gesellschaft für menschenbezogenen Kastraten?: Hallo, bei meinem Löffel (1Jahr, mittelgroß) gibt es das Problem, dass er sich scheinbar nicht für seine Artgenossen interessiert. Ursprünglich...
  • Hilfe, Kastratenkampf

Hilfe, Kastratenkampf: Hallo liebes Kaninchenforum, ich brauche dringend Hilfe oder Tips, was meine zwei Zwergwidder betrifft. Es handelt sich um zwei Frühkastraten...
  • Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô

Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô: Huhu! Ich habe schon seit etwas längerem meinen Neuzugang Flecki (Kastrat). Es lief alles ganz gut, die typischen Hindernisse waren aber auch...
  • Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat

Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat: Huhu! Vor ein paar Wochen oder Monaten habe ich mir ein 2. Kaninchen besorgt. Die VG hat ziemlich gut geklappt, sie haben sich immer mal wieder...
  • Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration agressiv

Kaninchen nach Kastration agressiv: Hallo, Ich bin neu im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Vor fast 4 Wochen wurde unser 1 jähriger Zwergwidder Hansi Spätkastriert, zusammen...
  • Passende Gesellschaft für menschenbezogenen Kastraten?

Passende Gesellschaft für menschenbezogenen Kastraten?: Hallo, bei meinem Löffel (1Jahr, mittelgroß) gibt es das Problem, dass er sich scheinbar nicht für seine Artgenossen interessiert. Ursprünglich...
  • Hilfe, Kastratenkampf

Hilfe, Kastratenkampf: Hallo liebes Kaninchenforum, ich brauche dringend Hilfe oder Tips, was meine zwei Zwergwidder betrifft. Es handelt sich um zwei Frühkastraten...
  • Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô

Meine Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat! O.ô: Huhu! Ich habe schon seit etwas längerem meinen Neuzugang Flecki (Kastrat). Es lief alles ganz gut, die typischen Hindernisse waren aber auch...
  • Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat

Häsin rammelt dauernd meinen Kastrat: Huhu! Vor ein paar Wochen oder Monaten habe ich mir ein 2. Kaninchen besorgt. Die VG hat ziemlich gut geklappt, sie haben sich immer mal wieder...