Käfig verbessern

Diskutiere Käfig verbessern im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben! Eine meiner zwei alten Damen fängt mit firstihren hinterbeinchen das lahmen an! Habt ihr Tipps wie ich ihr das "klettern"...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sweety90

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben! Eine meiner zwei alten Damen fängt mit
ihren hinterbeinchen das lahmen an! Habt ihr Tipps wie ich ihr das "klettern" erleichtern kann??? Haben einen zweistöckigen Käfig und manchmal purzelt sie die Leiter wieder runter! Liebe grüße

30.03.2015
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Hey,

Als erstes sollte das Tier untersucht werden. Sowas deutet gern auf Gebärmutter- und Blasenerkrankungen hin.

Dann braucht es breite flache Rampen, die genug Grip haben und eventuell auch mit Geländer gesichert werden. Eventuell muss man eine Zwischenetage einbauen, wenn die Abstände zu gross sind, um flache Rampen einzubauen.

S

sweety90

Reaktionen
0
Danke für die Antwort zwischenetagen sind schon drin! Sie ist etwas älter wie 3! Es hieß zu mir das kommt vom Alter! Die erste die uns verlies hat auch die letzten Tage hinten gelahmt

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Wer hat dir das gesagt? Wurde das Tier genau untersucht?
Nur weil das Tier alt ist, bedeutet das nicht, dass es automatisch lahmt. Gerade bei Weibchen ist das höchst ungewöhnlich und selten - und selbst dann ist es krankheitsbedingt und muss je nach Ursache unterstützend behandelt werden, da die Ursachen auch schmerzhaft sein können.

Zeig doch mal das Gehege, dann kann man vielleicht noch Tipps geben ..

S

sweety90

Reaktionen
0
Ich geh morgen mit ihr zum TA! Ich mach später ein Foto bin Grad nicht zuhause

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig verbessern

Käfig verbessern - Ähnliche Themen

• Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Käfig bauen

Käfig bauen: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Ratten Weibchen geholt; Grace und Sylvana ❤️ Ich möchte für die beiden gerne einen Käfig...
  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen?

Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen?: Hallo zusammen :) ich bin momentan am überlegen wie ichs am besten anstelle via Drainagerohr Käfige zu verbinden. Insg. betrifft das 4 Käfige...
  • Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?

Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
  • Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen? - Ähnliche Themen

• Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Käfig bauen

Käfig bauen: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Ratten Weibchen geholt; Grace und Sylvana ❤️ Ich möchte für die beiden gerne einen Käfig...
  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen?

Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen?: Hallo zusammen :) ich bin momentan am überlegen wie ichs am besten anstelle via Drainagerohr Käfige zu verbinden. Insg. betrifft das 4 Käfige...
  • Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?

Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...