Getrocknetes Eiweißfutter?

Diskutiere Getrocknetes Eiweißfutter? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Habt ihr für eure Mäuse getrocknetes Eiweißfutter? Habe meinen Rennern vorgestern so firsteine Mischung gekauft da ich bis jetzt noch nirgendswo...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beatbonbon

Beatbonbon

Reaktionen
0
Habt ihr für eure Mäuse getrocknetes Eiweißfutter?
Habe meinen Rennern vorgestern so
eine Mischung gekauft da ich bis jetzt noch nirgendswo lebendfutter auftreiben konnte.
Aber meine Renner rühren dieses getrocknete Zeug gar nicht an.
Essen eure sowas oder gebt ihr von vorneherein lebendfutter?

Liebe Grüße

12.05.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Reaktionen
6
Was meinst Du mit getrocknetem Eiweißfutter? Getrocknete Gammarus und Mehlwürmer?
Die sind ja in ein, zwei Fertigfuttermischungen mit drin - aber diese Mischungen kaufen wir nur gaaaaanz selten mal bzw. haben sie schon ´ne ganze Weile gar nicht mehr gekauft, weil uns da zu viel anderer unnötiger Kram drin war....
Lebendes Viehzeug verfüttern wir auch nicht - unsere Mäuse bekommen ihr Eiweiß in Form von hartgekochtem Ei, Brekkies (jau, super, dass ich heute im Zoola war und die Brekkies vergessen hab´, ich Trottellumme...), Magerquark. Gelegentlich (als Luxus) gibt´s mal ein Schlückchen Sahne - z. B. über frische Erdbeeren... oder ein winziges Stückchen jungen Gouda... (aber wie gesagt, Sahne und Käse wirklich nur als Leckerli, vielleicht 1-2mal im Monat eine winzige Portion...)
LG, seven

Beatbonbon

Beatbonbon

Reaktionen
0
JA stimmt hätte ich mal dazusagen können ;)
In meinem Futter ist das nicht drin, ich kauf auch immer anderes weil mir sonst zu viele Fettmacher drin sind.
Das ist so eine kleine Tüte NUR mit getrockneten Würmern (ihh ;)) jeglicher art und teilweiße auch größe.
Auf Magerquark und Sahne bin ich noch gar nicht selbst gekommen, das werde ich mal probieren. Ei bekommen meine ab und an, das lieben sie.

connye

connye

Reaktionen
0
ich hab mal so ne büchse gammarus gekauft. aber die rühren sie nicht an. genau wie ei, quark, käse etc.
und lebendige mehlwürmer und andere solchen ungeziefer kommen mir nicht ins haus *schauder*

seven

seven

Reaktionen
6
@connye: Und welches Eiweißfutter fressen sie denn dann? Wenn sie so wählerisch sind, bleibt ja nicht mehr viel übrig, oder?
LG, seven

connye

connye

Reaktionen
0
ja, eben nicht. manchmal ein bisschen joghurt. oder katzentrockenfutter auch mal.. aber wirklich mögen tun sie es nicht...

M

macra

Guest
Ah - da ihr gerade von Katzentrockenfutter sprecht, werfe ich direkt mal meine Frage ein.
Ich trau mich nicht recht Trofu zu kaufen, da es immer heißt, man solle "taurinfreie bis taurinarme" Produkte kaufen. In dem von mir "gesichteten" Futter war immer so 1-3% ... oder Gramm ... oder mg ... na egal ... auf jeden Fall war immer Taurin im Futter. Und ob das jetzt viel oder wenig war, konnte ich nicht einschätzen. Bre*ies ist ok?

Wäre jedenfalls einfach zu handhaben (noch habe ich leider keine Mehlwürmer in den Geschäften gefunden ... nur exotische Grillen, Heimchen und Stabheuschrecken.)

connye

connye

Reaktionen
0
in dem ganzen futter ist so wenig taurin drin, das es den renner nicht schadet.
hätte hier ein link dazu. das wurde schon in nem anderen forum diskutiert. denke nicht das ich das hier direkt verlinken darf.
@macra, schicke dir gleich ne pn :)

seven

seven

Reaktionen
6
@macra: Taurinfreies Trockenfutter wirst Du kaum bekommen. Aber wenn Du darauf achtest, dass nicht noch extra Taurin zugefügt wurde, dann dürfte es so sein, wie connye sagt, und die Taurinmenge ist wirklich so gering, dass sie den Mäusen nicht schadet...
LG, seven

M

macra

Guest
Dankeschön :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Getrocknetes Eiweißfutter?

Getrocknetes Eiweißfutter? - Ähnliche Themen

• Getrocknete Gammerus

Getrocknete Gammerus: Hallo. Ich hab da ma wieder eine Frage. ich habe mir kleine getrocknete Gammerus geholt für meine renner und hamster. wie oft verfüttert ihr und...
  • Getrocknete Gammerus - Ähnliche Themen

• Getrocknete Gammerus

Getrocknete Gammerus: Hallo. Ich hab da ma wieder eine Frage. ich habe mir kleine getrocknete Gammerus geholt für meine renner und hamster. wie oft verfüttert ihr und...