Riesenschecken

Diskutiere Riesenschecken im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Tag, ich habe mich entschlossen: ich möchte mir zwei Riesenschecken anschaffen. Sie werden firstmein ganzes Haus zuverfügung haben und...
lariluri

lariluri

Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe mich entschlossen: ich möchte mir zwei Riesenschecken anschaffen. Sie werden
mein ganzes Haus zuverfügung haben und meinen Garten. Doch ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir ein Pärchen holen und das Männchen dann kastriere, oder ob ich mir einfach zwei Weibchen hole... was meint ihr was besser wäre?

Mfg

02.04.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Kaninchen-Kompass geworfen? Dort findest du alles zu Rassekaninchen auf einem Blick. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Katy85

Katy85

Reaktionen
0
Hallo

ich hatte selbst einen Riesenschecken, die sind toll :)
Bei allen Kaninchen ist die Paarhaltung (also Kastrat und Häsin) meist am harmonischten. Am besten ist es, du nimmst ein Geschwisterpärchen und läst den Bock direkt Frühkastrieren, dann müssen sie nicht so lang getrennt verbringen.

lariluri

lariluri

Reaktionen
0
Hallo

ich hatte selbst einen Riesenschecken, die sind toll :)
Bei allen Kaninchen ist die Paarhaltung (also Kastrat und Häsin) meist am harmonischten. Am besten ist es, du nimmst ein Geschwisterpärchen und läst den Bock direkt Frühkastrieren, dann müssen sie nicht so lang getrennt verbringen.
Ja ich habe schön voll die Vorfreude! Ja also Geschwister waren eh geplant. Nur ich hatte halt die Sorge dass das Männchen vll immer die Häsin besteigen möchte auch wenn er gar nicht mehr kann :|

Katy85

Katy85

Reaktionen
0
Das passiert während der Rangordnungsfindung auch unter gleichgeschlechtlichen Tieren auch. Das kann auch später immer mal wieder vorkommen, besonders wenn die Häsin mal Scheinschwanger ist, da würde sie dann ihn besteigen ;) Es ist also ganz normales Kaninchenverhalten und so lang sie genügend Platz haben (und den haben sie bei dir ja) ist das kein Problem.

lariluri

lariluri

Reaktionen
0
Das passiert während der Rangordnungsfindung auch unter gleichgeschlechtlichen Tieren auch. Das kann auch später immer mal wieder vorkommen, besonders wenn die Häsin mal Scheinschwanger ist, da würde sie dann ihn besteigen ;) Es ist also ganz normales Kaninchenverhalten und so lang sie genügend Platz haben (und den haben sie bei dir ja) ist das kein Problem.
Okay vielen Dank, also ein Pärchen fänden sie besser, also würden sich die zwei lieber haben da es ja Männlein und weiblein ist? Könnte es bei zwei Weibchen mehr Zickenkrieg geben?

Katy85

Katy85

Reaktionen
0
Ja zwei Weibchen sind oft problematischer als ein Pärchen, im Grunde kommt es aber auf den Charakter an und bei viel Platz gehen auch zwei Mädels. Harmonischer ist aber eben in der Regel ein Pärchen ;)

Thema:

Riesenschecken

Riesenschecken - Ähnliche Themen

• Riesenkaninchen

Riesenkaninchen: http://www.heute.de/ZDFmediathek/img/4/0,4145,2849348,00.jpg Was um Gottes Willen ist denn das??? (Quelle: www.heute.de / dpa) Bei dem Bild...
  • Riesenkaninchen - Ähnliche Themen

• Riesenkaninchen

Riesenkaninchen: http://www.heute.de/ZDFmediathek/img/4/0,4145,2849348,00.jpg Was um Gottes Willen ist denn das??? (Quelle: www.heute.de / dpa) Bei dem Bild...