Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Diskutiere Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, firsteine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
Skip244

Skip244

Reaktionen
0
Hi

Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden,
eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den schnecken.
aber ich habe heute ganz viele baby Garnelen gefunden sie waren ganz munter.

Ich würde mich für eine Antwort freuen!!!!

Lg Skip244

04.04.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
F

FelixS

Reaktionen
0
Wie ist denn deine Frage?

Skip244

Skip244

Reaktionen
0
Wiso sterben meine red cherry Garnelen weibchen?

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
46
Hi,

Mit so wenigen Informationen kann man nicht mehr als Rätselraten. Ich kopiere dir mal einen frei verwendbaren Fragebogen aus einem Garnelenforum hier hinein, füll ihn bitte komplett und vollständig und möglichst genau aus. Mit dessen Hilfe kommt man oft dem Problem des Garnelensterbens auf die Spur.

- Was ist genau das Problem?

- Seit wann tritt es auf?

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?

- Wie lange läuft das Becken bereits?

- Wie groß ist das Becken?

-
Wie wird es gefiltert?

- Welcher Bodengrund wird verwendet?

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?

- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH:
GH:
KH:
Leitfähigkeit:
Nitrit:
Nitrat:
Ammoniak:

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?

- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?

- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?

- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?

- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?

- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray,
Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?

- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?

Thema:

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe bei der Eiersuche

Hilfe bei der Eiersuche: Hallo an alle. Bei mir sind vor 3 Tagen indische Stabschrecken eingezogen. Es klappt auch alles soweit ganz gut. Ich habe nur ein Problem mit den...
  • Afrikanische Riesenschnecken

Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.

Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.: Hallo ich brauche unbedingt hilfe bei meinem Weißen Sumpfkrebs, Procambarus clarkii. Auf seinem Panzer sind braune Sachen ( keine Flecken), das...
  • Brauche Hilfe mit garnelen!!!!!

Brauche Hilfe mit garnelen!!!!!: Hallo alle zusammen habe seid drei Tagen red fire garnelen die seh ich aber immer nur einzeln und dann nur zwei mal am Tag ca. den rest des tages...
  • Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!!

Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!!: Hallo, ich bräuchte ganz dringend hilfe wegen meiner Nelies! Eine habe ich gerade tot aus einem Haufen As geholt und meine anderen beiden sind...
  • Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!! - Ähnliche Themen

• Hilfe bei der Eiersuche

Hilfe bei der Eiersuche: Hallo an alle. Bei mir sind vor 3 Tagen indische Stabschrecken eingezogen. Es klappt auch alles soweit ganz gut. Ich habe nur ein Problem mit den...
  • Afrikanische Riesenschnecken

Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.

Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.: Hallo ich brauche unbedingt hilfe bei meinem Weißen Sumpfkrebs, Procambarus clarkii. Auf seinem Panzer sind braune Sachen ( keine Flecken), das...
  • Brauche Hilfe mit garnelen!!!!!

Brauche Hilfe mit garnelen!!!!!: Hallo alle zusammen habe seid drei Tagen red fire garnelen die seh ich aber immer nur einzeln und dann nur zwei mal am Tag ca. den rest des tages...
  • Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!!

Schnelle Hilfe- Garnelen sterben!!: Hallo, ich bräuchte ganz dringend hilfe wegen meiner Nelies! Eine habe ich gerade tot aus einem Haufen As geholt und meine anderen beiden sind...