Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk

Diskutiere Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Kaninchen 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Kaninchen 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und diskutiert werden. ;)

Auf einen fairen Wettbewerb und wunderschöne, fantasievolle Bilder!


[HR][/HR]
Zu Beginn:

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, besteht das Interesse, dieses Jahr wieder Tierforums next Top Pets 2015 durchzuführen. Leider haben sich
bisher aber noch zu wenige für die Jury gemeldet. Da wir allerdings erst dann starten können, wäre es super, wenn ihr euch melden würdet! Guckt doch mal hier vorbei, ob euer gewünschte Juryposten noch frei ist: https://www.tierforum.de/t194364-tier...ts-2015-a.html
(Wenn sich schon drei Personen eingetragen haben, dann schreibt euch trotzdem mal dahinter, da es teilweise auch schon Mehrfachnennungen gab. Vielleicht kann man dann noch etwas verschieben.)

Zwei wichtige Punkte dazu:

1. Dort wo man Jurymitglied ist, kann man NICHT mit seinem Tier teilnehmen!
2. Man muss Grundkenntnisse über die entsprechende Tierart mitbringen. (z.B. erkennen können, ob das Tier auf einem Foto gestresst wirkt).

und lest euch bitte gleich noch die Regeln durch, damit es keine unnötigen Fragen gibt. ;) (Regeln sind im Thread, der oben verlinkt ist.)

Natürlich dürft ihr euch auch als Teilnehmer in die Liste eintragen, das erleichtert die Entscheidung bei welchen Tieren die Wettis dann stattfinden. Eine vollzählige Jury, aber keine Teilnehmer macht ja wenig Sinn. :lol:
 
04.04.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ich weiß noch nicht, ob ich Teilnehmen kann...

Amy ist ja über die RBB gehoppelt & Sunny ist deswegen nicht gut drauf. Wenn in den nächsten 2 Wochen (ich arbeite dran und hätte sogar 3, 4 zur Auswahl...) eine neue Freundin für Sunny einzieht, werde ich es aber versuchen.
 
S

Schänis

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Hey,

oh das tut mir Leid :/
Ich hoffe, dass Sunny wieder einen Partner findet und glücklich ist und wünsche dir viel Kraft dafür.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich drücke die Daumen, dass du es hinbekommst. :/ Und tut mir leid wegen Amy :(
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ich bin leider raus... Hätte so gern mitgemacht... Sunny hat sich auch auf die Reise gemacht. Es sollen zwar neue einziehen, allerdings sicher nicht mehr vor Einsendeschluss des ersten Bildes...
 
Ronnie2002

Ronnie2002

Registriert seit
21.02.2012
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
ich würd schon gern mitmachen bin aber immer zu faul zu schauen ob ich mit Bild xy schon letztes/vorletztes mal mitgemacht habe.. ;) jetzt wag ich es einfach mal und hoffe ich bekomm es gebacken
 
M

Madpet

Registriert seit
18.05.2015
Beiträge
7
Reaktionen
0
Wobei bei den Fotos auch etwas getrickst werden kann, wenn jemand ein Bild mit Tiefenunschärfe macht so wie Hamster Lover sieht das optisch ansprechener aus als wenn man es ohne machen würde.
Dadurch kommt das Tier an sich besser zum Vorschein und könnte auch die Bewertung beeinflussen, das könnt man sich vielleicht auf einen einheitlichen Bildstil einigen.
 
S

Schänis

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Nun, wie jemand sein Foto macht, ist jedem selbst überlassen. Solange da nicht tausend Glitzersternchen hinzugefügt werden, damit die Augen mehr strahlen o.Ä. ist mir persönlich das egal. Ich werde es aber nochmal in der Jury ansprechen.
Allerdings kann ich da an diesem speziellen Beispiel keinen Vorteil erkennen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, hier nun offiziell und einstimmig von der Jury:
Wenn jemand gut fotografieren kann und eine gute Ausrüstung besitzt, dann wirkt sich das ebenso wenig nachteilig für ihn aus, wie es eine schlechtere Ausstattung tun würde.
Wir können schlecht von jemandem verlangen, dass er sich eine gute Kamera kauft und genau so werden wir von niemandem verlangen, dass er sein Talent, Bilder zu machen, oder seine gute Kamera nicht nutzt.

Demensprechend gibt es keinen einheitlichen Bildstil, den es einzuhalten gibt.
Einzig die Bearbeitung von Bildern, indem man zum Beispiel lustige Rahmen, Texte oder Sternchen hinzufügt, möchten wir nicht sehen.
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
3.158
Reaktionen
0
Ach, was soll der Geiz... Ich mach dann auch mal mit ;)
 
NinchenLu

NinchenLu

Registriert seit
16.07.2014
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Meine Wackelnase ist auch im Rennen :D Aber hey, wir brauchen noch mehr Teilnehmer! :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Schade, dass der Einsendeschluss schon diese Woche ist... Ich hab gleich zwei Pärchen in Aussicht und kann mich nicht entscheiden :uups: Aber vorher will ich umstellen/umbauen, damit es noch bissi größer wird...
 
NinchenLu

NinchenLu

Registriert seit
16.07.2014
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Das ist wirklich schade, aber dann erstellst du eben einen Vorstellungsthread, wenn es soweit ist und zeigst uns da tausend Bilder :D :D
Da kommst du dann auch immer in die nächste Runde! ;)
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Wobei bei den Fotos auch etwas getrickst werden kann, wenn jemand ein Bild mit Tiefenunschärfe macht so wie Hamster Lover sieht das optisch ansprechener aus als wenn man es ohne machen würde.
Dadurch kommt das Tier an sich besser zum Vorschein und könnte auch die Bewertung beeinflussen, das könnt man sich vielleicht auf einen einheitlichen Bildstil einigen.
Also btw es heißt Schärfentiefe ;)

Und ich denke nicht dass es irgendwie "getrickst" ist, es gibt ja keine Vorgaben wie die Bilder sein sollen. Und ich weiß nicht wie ich meine Bilder absichtlich "schlecht" machen soll ;) aber da das nun geklärt ist, denke ich geht das okay :D
 
NinchenLu

NinchenLu

Registriert seit
16.07.2014
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Find ich supi, dass du auch mitmachst Hamster_Lover! :)

Das letzte mal waren so viele Teilnehmer dabei. Wo sind die ganzen Model-Kaninchen diesmal hin? ;)
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Ich hab es mir dieses mal auch fest zugenommen :D war immer nur Zuschauer ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ich kann nun doch mitmachen. Samstag Mittag ziehen zwei Hasis ein. Weiß zwar nicht, wie gut das dann klappt, aber dabei sein ist alles :mrgreen:
 
NinchenLu

NinchenLu

Registriert seit
16.07.2014
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Juhuuuu :)
 
S

Schänis

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Super, das freut mich. Dann mal alles Gute für den Einzug.
Ist es schon ein bestehenden Paar oder steht noch ne VG an? :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ist ein bestehendes Paar :)

Und einen Vorstellungsthread gibts dann natürlich auch.
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
3.158
Reaktionen
0
Oh supi, dann wird es ja doch noch richtig voll hier :mrgreen:
 
Thema:

Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk - Ähnliche Themen

  • Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Finale

    Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Finale: Es ist so weit, das Finale ist da! Da wir von der dritten Teilnehmerin leider keine Bilder bekommen haben, dürft ihr nun eine Woche zwischen...
  • Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Wall of Fame

    Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Wall of Fame: Hallo ihr Lieben, Manche kennen sie vielleicht noch von den letzten Jahren, manche vielleicht auch nicht – die Wall of Fame. In der Wall of Fame...
  • Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder

    Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
  • Tierforums Next Top Kaninchen 2013 - FINALE

    Tierforums Next Top Kaninchen 2013 - FINALE: Huhu liebe User und Userinnen, Es ist mal wieder soweit! Der TNT Kaninchen- Wettbewerb neigt sich dem Ende zu, denn wir sind nun im Finale mit 3...
  • Tierforums Next Top Kaninchen 2013 - Wall of Fame

    Tierforums Next Top Kaninchen 2013 - Wall of Fame: Hallo ihr Lieben, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Jahr, manche vielleicht auch nicht – die Wall of Fame. In der Wall of Fame...
  • Ähnliche Themen
  • Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Finale

    Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Finale: Es ist so weit, das Finale ist da! Da wir von der dritten Teilnehmerin leider keine Bilder bekommen haben, dürft ihr nun eine Woche zwischen...
  • Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Wall of Fame

    Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Wall of Fame: Hallo ihr Lieben, Manche kennen sie vielleicht noch von den letzten Jahren, manche vielleicht auch nicht – die Wall of Fame. In der Wall of Fame...
  • Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder

    Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
  • Tierforums Next Top Kaninchen 2013 - FINALE

    Tierforums Next Top Kaninchen 2013 - FINALE: Huhu liebe User und Userinnen, Es ist mal wieder soweit! Der TNT Kaninchen- Wettbewerb neigt sich dem Ende zu, denn wir sind nun im Finale mit 3...
  • Tierforums Next Top Kaninchen 2013 - Wall of Fame

    Tierforums Next Top Kaninchen 2013 - Wall of Fame: Hallo ihr Lieben, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Jahr, manche vielleicht auch nicht – die Wall of Fame. In der Wall of Fame...