Hufschuhe: welches Modell / eure Erfahrungen

Diskutiere Hufschuhe: welches Modell / eure Erfahrungen im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, der Titel sagt ja schon fast alles. ... Bin auf der Suche nach geeigneten Hufschuhen für meine Rübe. Schuhe sollen beim Fahren und...
  • Hufschuhe: welches Modell / eure Erfahrungen Beitrag #1
G

Gast16799

Guest
Hi,
der Titel sagt ja schon fast alles. ...
Bin auf der Suche nach geeigneten Hufschuhen für meine Rübe.
Schuhe sollen beim Fahren und gelegentlich beim Ausreiten zum Einsatz kommen.
Mein "Problem": der Behang meines Ponys. Hochgeschlossene Hufschuhe kommen (fast ) nicht in Frage. (Habe den Glove Backcountry ausprobiert. Saß an sich super. ... hat nur am Behang in der Fesselbeuge gescheuert....).
Bin jetzt beim Easyboot 2012 angekommen..... den Renegade habe ich auch im Visier, könnte haartechnisch auch funktionieren (habe ich auch schon an Tinkern gesehen).

Was habt ihr für Welche? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

• Hufschuhe: welches Modell / eure Erfahrungen Beitrag #2
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
82
Ganz ordinäre easyboots ohne geiter.
Natürlich gut angepasst.

Das anpassen ist am wichtigsten, denn so halten
Sie Bombe, egal ob tiefer Sand, matsch oder oder.

Dallmer kommen bei behält wohl nicht so prall, marquis könnte
Dich die Luftpolster zwacken, renegades habe ich keine Erfahrung mit.

• Hufschuhe: welches Modell / eure Erfahrungen Beitrag #3
K

Keks1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich finde es recht schwer eine Pauschalaussage zu treffen...denn um die passenden Schuhe zu finden man erstmal die Hufform betrachten (oval, rund.."stabile" Form oder erst umgestellt auf Barfuß?) Wandverläufe, unterschobene Trachten usw. Da fallen mir noch hundert Sachen ein ;)
Hast du denn keinen Hufpfleger der dir da helfen kann? Auch bezüglich des richtigen Ausmessen? Gar nicht so einfach....

Die Renegades sind super für niedrige bzw unterschobene Trachten und eher ovale Hufe und auch nur wenn die Hufe nicht mehr in der Umstellungsphase sind. denn die Renegades tolerieren Hufveränderungen kaum.
Die Easyboots ohne Gaiter halten kaum bis gar nicht *meine Meinung* zudem geht da unheimlich schnell was kaputt; viele Einzelteile die man zwar ersetzen kann aber war nicht so mein Ding.

Leider kann ich dir auf die schnelle keinen wirklichen Rat geben :? Außer Easyboots und Renegades gibts ja derzeit nicht wirklich was auf dem Markt...nur noch Floating Boots aber die sind glaub noch in der "Testphase" aber manche Shops vertreiben die schon. Kannst ja mal googlen ;)

Wünsch dir viel Glück bei der weiteren Suche

Thema:

Hufschuhe: welches Modell / eure Erfahrungen

Hufschuhe: welches Modell / eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Kleiner Wildfang und seine Agressionsanfälle: Hallo zusammen, ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meinem 1,5 Jahre alten kastrierten Kater. Zunächst zu seiner Vorgeschichte: Ich habe ihn...
Welpe scheinbar gestörrt :-/: Hallo, ich bin neu hier im Forum und benötige dringend eure Hilfe. Ich habe seid ca 2 Wochen einen 5 Monate alten Terrier-Neufundländermix, und...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben