Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe !

Diskutiere Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe ! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Rhodesian Ridgeback Hündin Lucy (10 Monate alt ) hat seit ca. 1 Woche ( hat kurz vor den Feiertagen angefangen ) wie " Löcher " im Fell...
Tschuggly

Tschuggly

Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
13
Reaktionen
0
Meine Rhodesian Ridgeback Hündin Lucy (10 Monate alt ) hat seit ca. 1 Woche ( hat kurz vor den Feiertagen angefangen ) wie " Löcher " im Fell.
Gerade unter den Achseln , am Bauch, und an den Hinterpfoten in der Hüfte quasi, da fehlt etwas Fell. Es sieht sehr komisch aus, es ist nicht so dass dort komplett keine Haare mehr sind es ist irgendwie löchrig.
Sie juckt sich auch stärker als sonst, aber nicht übermäßig viel mehr aber
schon mehr. Ich habe Sie dann auch öfter gebürstet und in der Bürste finde ich dann ganz vereinzelt schwarze Punkte, habe Sie dann auf ein Zewa gegeben und nass gemacht aber Sie haben sich nicht verfärbt.
Vom Wesen her ist sie eigentlich auch nicht viel anders, nur dass Sie sich eben etwas mehr juckt als vorher.
Diese Punkte sind auch nicht viele nur ein paar aber diese "Löcher" im Fell sehen sehr besorgnisserregend aus. Habe dann jetzt am Samstag ein Spray geholt vom Fressnapf was Fellpflegend sein soll und "Parasitenvermindernd" ist auf ökologischer Basis und Sie meinte selbst wenn Sie keine Parasiten hat dann wäre es eine gute Pflege, ich könne also nichts falsch machen.
Aber dass hat natürlich nicht geholfen.
Der Tierarzt besuch ist unumgänglich und gleich morgen werde ich dort vorbei schauen.
Wollte nun trotzdem mal gerne hören was ihr so denkt. Unsere Spaziergänge gehen quer durch Wälder, aber auch auf Asphaltierten Weg, immer unterschiedlich.
Sie haart EXTREM. Klar durch die Wärme kommt nun der Fellwechsel, aber ich könnte alle 2 Stunden saugen und der Kamm ist jedesmal voller Haare und allzuoft möchte ich Sie auch nicht kämen da ich ja nicht weiss mit diesen Löchern.
Diese freien Stellen sind weder Rot noch entzündet oder irgendein anderes Anzeichen, es sind dort einfach keine Haare mehr beziehungsweise sehr wenig.
Ich glaube nicht dass es von belangen ist, aber Sie wurde vor 1 Monat kastriert.


Vielen Dank vorweg für eure Hilfe
LG Tschuggly
 
06.04.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe ! . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe !

Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier

    Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier: Hallo. Ich bin die Daniela und bin neu hier im Forum. Habe einen Rüden Yorkshire Terrier namens Cocolino und eine Hündin namens Daisy, auch...
  • Schwarze Punkte, schuppige Haut

    Schwarze Punkte, schuppige Haut: hallo meine lieben, Ich bräuchte da mal eure Hilfe.. Mein Hund Tobi (Franz. Bulldogge, 1,5 Jahre) hat seit kurzem kleine schwarze Punkte hinter...
  • Hund hat schwarzen/dunkelbraunen Punkt am Bauch

    Hund hat schwarzen/dunkelbraunen Punkt am Bauch: Hey liebe Community, ich habe einen Jack Russel Terrier, Alter ist 10 Jahre. Habe bemerkt dass er sich seit heute morgen mit den Hinterpfoten...
  • Hund hat schwarze Flecken am Bauch

    Hund hat schwarze Flecken am Bauch: Guten Abend zusammen, ich habe einen Schäferhund/staff Mix, der 7 Jahre alt ist mittlerweile, ich beachte meinen Hund oft und erst heute sind mir...
  • Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!

    Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!: Wir haben einen 2 Jahre alten großen Mischling, ein Mädchen. Nun haben wir heute mit erschrecken einen schwarzen Punkt am Bauch festgestellt! Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier

    Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier: Hallo. Ich bin die Daniela und bin neu hier im Forum. Habe einen Rüden Yorkshire Terrier namens Cocolino und eine Hündin namens Daisy, auch...
  • Schwarze Punkte, schuppige Haut

    Schwarze Punkte, schuppige Haut: hallo meine lieben, Ich bräuchte da mal eure Hilfe.. Mein Hund Tobi (Franz. Bulldogge, 1,5 Jahre) hat seit kurzem kleine schwarze Punkte hinter...
  • Hund hat schwarzen/dunkelbraunen Punkt am Bauch

    Hund hat schwarzen/dunkelbraunen Punkt am Bauch: Hey liebe Community, ich habe einen Jack Russel Terrier, Alter ist 10 Jahre. Habe bemerkt dass er sich seit heute morgen mit den Hinterpfoten...
  • Hund hat schwarze Flecken am Bauch

    Hund hat schwarze Flecken am Bauch: Guten Abend zusammen, ich habe einen Schäferhund/staff Mix, der 7 Jahre alt ist mittlerweile, ich beachte meinen Hund oft und erst heute sind mir...
  • Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!

    Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!: Wir haben einen 2 Jahre alten großen Mischling, ein Mädchen. Nun haben wir heute mit erschrecken einen schwarzen Punkt am Bauch festgestellt! Ich...