Ist meine Gespenschrecke schon zu früh gestorben?

Diskutiere Ist meine Gespenschrecke schon zu früh gestorben? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute, Ich habe 4 Australische Gespenstschrecken 3 Weibchen und 1 Männchen alle waren noch firstam Leben bis heute (alle 7 Monate Adult)...
N

nicogotto

Registriert seit
11.03.2014
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe 4 Australische Gespenstschrecken 3 Weibchen und 1 Männchen alle waren noch
am Leben bis heute (alle 7 Monate Adult) jetzt ist ein Weibchen gestorben! Aber die Weibchen müssten doch 1Jahr lang ( nach der letzten Häutung) leben und die Männchen 3-5 Monate(nach der letzten Häutung).Kann das normal sein?

Mit freundlichen Grüßen

nicogotto
 
07.04.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Natürlich kann das normal sein.
Weisst du zu 100% wie alt sie war, als sie bei dir eingezogen ist? ;)


Es heisst übrigens, die Tiere werden bis zu einem Jahr alt.
Nicht, das sie ein Jahr alt werden müssen. ;)

kommt halt auch auf die Haltung, die Feuchtigkeit, die Qualität der Sträucher etc drauf an.
 
N

nicogotto

Registriert seit
11.03.2014
Beiträge
40
Reaktionen
0
Australische Gespenstschrecken haben komische Lebenszeiten

Hallo Leute habe(hatte) 4 Australische Gespenstschrecken die alle ungefähr gleich alt waren habe Sie in L2 bekommen. Ich hatte später 3 ausgewachsene Weibchen und ein ausgewachsenes Männchen die alle ca zur gleichen Zeit Adult waren. Ich habe im Internet gelesen das die Weibchen noch 1 Jahr leben nach der letzten häutung, das komische nur alle sind mit 8-9 Monaten gestorben. Das Männchen dagegen lebt jetzt noch und ist jetzt 10 Monate Alt und das obwohl die nur 3-5 Monate Alt werden wenn sie Adult sind kann mir das jemand erklären ich finde das ziemlich komisch.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Ich habe deine Themen mal zusammen geschoben.
Bringt ja nichts, wenn du mehrfach ein und das Selbe eröffnest.
Auch nach Monaten nicht. ;)
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
773
Reaktionen
33
Wie bei allen Tieren gibt es da individuelle Unterschiede, es sollte also kein Pflegefehler oder so sein. Bei meinen wandelnden Blättern ist es ähnlich.
 
Thema:

Ist meine Gespenschrecke schon zu früh gestorben?