Gute Idee .?

Diskutiere Gute Idee .? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Tag zsm, Momentan stehet der käfig in einem sepersten zimmer ; so eine srt Arbeitszimme , da dort nie qas los und selten was drin los , hstte ich...
L

lumpi1998

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Tag zsm, Momentan stehet der käfig in einem sepersten zimmer ; so eine srt Arbeitszimme , da dort nie qas los und selten was drin los , hstte ich die Idee sie zwischen durch zu mir ins zimmer zu holrn. Das waren sie auch msl nur werden sie ziemlich laut wenn ich abends fernseh schaue. Jetzt die Frage ist das für die vogel zu viel stress ? oder wäre dss zu eine große Umstellung? ...???
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Katy85

Katy85

Beiträge
715
Punkte Reaktionen
0
Hallo

für die Vögel ist es schon schöner wenn sie am leben teilnehmen können. Wenn du die Möglichkeit hast, lass sie doch in deinem Zimmer. Du kannst sie abends dann auch ruhig wieder rüber stellen, zum schlafen haben sie dann ja doch lieber Ruhe ;)

Könntest du bei deinen Beiträgen ein wenig auf die Rechtschreibung achten, ich musste ganz schön raten was du hier meintest ;)
 
Laura

Laura

Beiträge
11.182
Punkte Reaktionen
6
Solange alle Zimmer, zu denen die Tiere Zugang haben, vogelsicher und vogelgerecht sind, kannst du ihnen auch in deinem Zimmer Freiflug gewähren. Es gibt aber auch schüchterne Wellensittiche, die sich in ungewohnter Umgebung nicht so wohl fühlen. Ob das eine gute Idee ist, solltest du also letztendlich die Tiere entscheiden lassen.
Den Käfig würde ich dabei aber nicht hin und her tragen, das soll ein sicherer Rückzugsort für die Vögel sein und demnach auch möglichst unverändert an Ort und Stelle stehen.
 
Thema:

Gute Idee .?

Gute Idee .? - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Chinchilla Pärchen wieder vergesellschaften: Hallo 🙋🏼‍♀️ ich bräuchte mal ein paar Ratschläge, weil ich erst seit 1 Jahren Chinchillas habe und noch nicht so erfahren bin. Also ich habe...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben