Frage bezüglich Impfung

Diskutiere Frage bezüglich Impfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Tag, haben heute unser fast 4 Monate altes Kaninchen abgeholt. Es kennt Kinder, trubel etc. Sie soll auch noch nen kameraden bekommen, bevor...
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
Tag,
haben heute unser fast 4 Monate altes Kaninchen abgeholt.
Es kennt Kinder, trubel etc.
Sie soll auch noch nen kameraden bekommen, bevor gleich die gemüter schimpfen wegen einzelhaltung alles ok:)
Nun aber zu
meiner eigentlichen frage.
sie wurde kurz vor ostern gegen rhd geimpft, uns wurde gesagt myxo müsste dann zum sommer hin geimpft werdem-
nun die frage muss rhd aufgefrischt werden nach 4 wochen? habe das mal gelesen adere sagen muss man nicht da man das eh alle 12 monate neu impfen muss.
wie ist das ichtig oder könnte ich die myxo auch schon im mai impfen lassen, sie soll zwar nicht in außenhaltung aber sie hätte ab und an zugang zum balkon was ja dann auf das selbe hinauskäme wegen mücken und fliegen etc.
 
10.04.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.452
Reaktionen
8
Wann die Intervalle zum Nachimpfen sind und ob man erst eine Grundimmunisierung wenig später brauch hängt vom Impfstoff ab.
Mein Tierarzt impft RHD alle 12 Monate. Die Tiere werden nicht extra nachgeimpft. Bei Myxo, gibt es 4 Wochen später die zweite Impfung.
Da RHDv2 (mutiertes RHD) so langsam in Deutschland Einzug hält, wäre eine Nachimpfung innerhalb von 3 Wochen empfohlen. Das ist aktuell von Herstellern so raus gegeben und einen sicheren Impfschutz zu haben.
Myxo kannst du jederzeit impfen lassen. Ich würde es nur nicht gerade wenige Tage nach einer anderen Impfung machen lassen, da das Kaninchen sonst arg fertig sein kann.
Über dem Mindestalter ist dein Kaninchen schon längst raus, deswegen kannst du ohne Bedenken impfen lassen.
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
ich sehe bei den empfohleneden impfungen auch nur immer kaninchen die 4-6 wochen alt sind wo dann nachimpfung nach 4 wochen nochmal steht.
nun wurde sie ja im alter von 10 oder 11 wochen geimpft ist es da immernoch nötig?
ich frage den doc mal da ich ja eh noch myxto impfen wollte schaden könnte eine auffrischung ja nachd en 4 wochen ja nicht.
wollte das wenn aber gleich machen wenn ichs andere ninchen auch habe das ich so beide in etwa gleich habe mit den impfintervallen
 
Thema:

Frage bezüglich Impfung

Frage bezüglich Impfung - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Scheinschwangerschaft

    Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
  • Kaninchen nach Neuzugang ständig krank

    Kaninchen nach Neuzugang ständig krank: Habe seit juli ein weibchen aus schlechter haltung übernommen nur seid dem sie da ist ist vor allem mein 1 weibchen dauerhaft krank seit dem die...
  • Fragen zu Durchfall

    Fragen zu Durchfall: Hallo, habe drei Kaninchen, die seit April bei mir sind und dann auf Wiese ad lib umgestellt wurden. Einer der drei, Nepi, hat als...
  • zwei kurze fragen

    zwei kurze fragen: Hallo :) ich habe mal wieder eine Frage. Mein Mariechen hat schon wieder durch den straken sturm ein tränendes auge. (wahrscheinlich wie bei...
  • kaninchen frage

    kaninchen frage: Häsin hat Untertemperatur von 35,7 grad hab später noch mal gemessen 36,7 grad sie frisst auch nicht und sitzt apathisch rum oder bei mir . was tun
  • Ähnliche Themen
  • Fragen zu Scheinschwangerschaft

    Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
  • Kaninchen nach Neuzugang ständig krank

    Kaninchen nach Neuzugang ständig krank: Habe seit juli ein weibchen aus schlechter haltung übernommen nur seid dem sie da ist ist vor allem mein 1 weibchen dauerhaft krank seit dem die...
  • Fragen zu Durchfall

    Fragen zu Durchfall: Hallo, habe drei Kaninchen, die seit April bei mir sind und dann auf Wiese ad lib umgestellt wurden. Einer der drei, Nepi, hat als...
  • zwei kurze fragen

    zwei kurze fragen: Hallo :) ich habe mal wieder eine Frage. Mein Mariechen hat schon wieder durch den straken sturm ein tränendes auge. (wahrscheinlich wie bei...
  • kaninchen frage

    kaninchen frage: Häsin hat Untertemperatur von 35,7 grad hab später noch mal gemessen 36,7 grad sie frisst auch nicht und sitzt apathisch rum oder bei mir . was tun