Welche Eidechsenart ist das?

Diskutiere Welche Eidechsenart ist das? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, habe heute im Baumarkt beim Spielsand diese Eidechse gefangen (war ganz langsam von der Kälte), ich habe nachgefragt ob sie mehr davon...
E

eidechse elsa

Registriert seit
10.04.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
habe heute im Baumarkt beim Spielsand diese Eidechse gefangen (war ganz langsam von der Kälte), ich habe nachgefragt ob sie mehr davon haben und die da
leben... aber die Leute meinten ich soll sie mitnehmen weil dort umgebaut wird und sie eigentlich eh keine dort haben.
Also dieses Tier kann theoretisch aus der ganzen Welt kommen ... wie gehe ich nun am besten vor, wo könnte ich sie hinbringen ...oder ist es eine einheimische Art und vielleicht wohnt sie einfach im Draußenbereich des Baumarkts?
Ist übrigens in der Wärme gleich wieder ziemlich agil geworden.
Dunkler Körper, hellerer (grünlich/gelblich) Bauch und einige wenige blaue Bauchrandschuppen.
Finde nichts vergleichbares im Internet.
Danke!

eidechse_klein1.JPG
 
10.04.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
E

eidechse elsa

Registriert seit
10.04.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
...weiß jetzt...es ist eine männliche Mauereidechse!
 
Thema:

Welche Eidechsenart ist das?