Gehege von unten sichern, wie genau?

Diskutiere Gehege von unten sichern, wie genau? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris, ich möchte mein Außengehege erweitern, damit meine Kaninchen jetzt im Frühling/Sommer Gras fressen können, ohne dass ich sie...
A

annilea

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich möchte mein Außengehege erweitern, damit meine Kaninchen jetzt im Frühling/Sommer Gras fressen können, ohne dass ich sie immer von
einem Gehege zum nächsten tragen muss und auch selber entscheiden können,ob sie sich ins Gras legen oder lieber auf die Steine. Irgendwie sollte es dann ja von unten gesichert sein und da wollte ich mal wissen, wie ihr das so gemacht habt und was für Tipps ihr mir geben könnt um meine Kaninchen ohne Angst zu haben raus lassen kann.

Danke schon mal im Voraus.
LG annilea

11.04.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
halben Meter ausgraben und mit Gitter auslegen, ecken und Übergänge fest machen und sichern, dann Erde wieder drauf :)

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
8
Möglichkeit 1: Wie oben beschrieben in 20-30cm Tiefe Volierendraht oder Drahtgeflecht auslegen. Wenn man den Rasen gut aussticht, kann man ihn auch wieder gut einpflanzen bzw. als Decke benutzen.

Möglichkeit 2: Platten auslegen und diese mit Erde überschütten und beflanzen

Möglichkeit 3: Platten auslegen und Blumentöpfe, Katzenklos, flache Schalen oder ähnliches mit Gras/Grünueug beflanzen und zur Verfügung stellen. Sie können es bei Bedarf fressen oder drin liegen und zur Erholung kann man bei mehreren Behältern wechseln, damit sich das Grün erholt.

A

annilea

Reaktionen
0
Okay danke für die Tipps:)

Thema:

Gehege von unten sichern, wie genau?

Gehege von unten sichern, wie genau? - Ähnliche Themen

• Gartenhütte als Gehege?

Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
  • Kaninchen- Gehege gestalten

Kaninchen- Gehege gestalten: Hallo 🙃 Ich halte seit 9 Jahren Kaninchen, und es gab noch nie Probleme - bis jetzt: zwei unserer Nachbarn haben sich Katzen angeschafft - leider...
  • Schrebergarten oder Vorgarten?

Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
  • Kaninchen versucht über Gehege zu springen

Kaninchen versucht über Gehege zu springen: Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...