Singsittich sprechen lernen

Diskutiere Singsittich sprechen lernen im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Forengemeinschaft, nachdem nun der Frühling eingezogen ist, nahm ich mir fest vor, firstStück für Stück meinen Sittich weiter zu...
B

|BAUERNHOF|

Registriert seit
30.12.2014
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinschaft,
nachdem nun der Frühling eingezogen ist, nahm ich mir fest vor,
Stück für Stück meinen Sittich weiter zu zähmen.
Das ist mir insofern auch bisher gut gelungen und nun dachte ich an das Sprechen, doch kann ein Singsittich überhaupt das Sprechen erlernen und/oder hat jemand hier mit Sittichen Erfahrung?
Danke!;)
 
12.04.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Singsittich sprechen lernen . Dort wird jeder fündig!
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Hallo Bauernhof,

da du nur von einem Singsittich schreibst - hat der Vogel keinen artgleichen Partner?

Singsittiche können durchaus Geräusche nachahmen und nichts anderes ist das Sprechen bei einem Vogel, allerdings imitieren Singsittiche wohl eher andere Geräusche und sind soweit ich weiß nicht gerade für ihre Sprachbegabung bekannt.
 
B

|BAUERNHOF|

Registriert seit
30.12.2014
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hi
Mein Problem ist sein Partner ist vor wenigen Tagen entfligen und seitdem ist er drin damit er nicht vereinsamt.
Bis zum nächsten Markt ist noch 2 wochen Zeit und ich wollte die zeit gut überbrücken.
Kennst du gute Sprecher, klein und nicht soo teuer?
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.091
Reaktionen
0
Dein Singsittich braucht einen Artgleichen Partner und am besten noch gegengeschlechtlich und kein Papagei der vlt Sprechen lernen kann.;)

Auch ist die Vergesellschafftung verschiedener Arten nicht zu Empfehlen.
 
B

|BAUERNHOF|

Registriert seit
30.12.2014
Beiträge
86
Reaktionen
0
Was für ein Markt?



Nein. Alle Vögel sind teuer, vor allem in der Erstanschaffung und bezüglich Tierarztkosten.
1.Unser Vogelmarkt, da sind viele Züchter vorhanden

2. Ja, mit Tierarzt ist klar, ich halte ja nun schon ziemlich lange Vögel und meinte eben das, womit mir
3.Micarusa schon eine Antwort gab, mit verschieden Arten halt.
4. Ein Vielfarbensittich wäre doch von der Gattung her OK, ich habe einen Züchter gefunden, der ihn mir noch schneller verkaufen könnte, wie den ersten auch etwas Geldbeutel schonend, also auch u20€, das ist doch eigentlich OK; weil die sind doch von der gleichen Gattung, Vielfarben- und Singsittich, oder?
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Ja, laut Wikipedia gehören die Arten 'Singsittich' und 'Vielfarbensittich' beide zur Gattung der 'Singsittiche'.
Aber der 'Haushund' und der 'Schakal' gehören auch beide der Gattung 'Canis' an und dennoch würde niemand auf die Idee kommen, dass die beiden sich verstehen müssten wenn man sie zusammen in ein Gehege setzen würde ;)

Wie Laura und Miracusa schon schrieben, braucht dein Vogel einen artgleichen Partner um sich mit ihm entsprechend auszutauschen, ein gattungsgleicher Vogel kann das nicht ersetzen.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Egal was für einen Papagei du hälst, er braucht einen artgleichen Partner. Auch wenn du mehrere Arten zusammen hälst, muss von jeder Art ein Paar vorhanden sein, denn egal wie ähnlich sich die Arten sind, sie können einen artgleichen Partner nicht ersetzen.
Wenn du schon so lange Vögel hälst, solltest du das wissen.
 
Choupette

Choupette

Registriert seit
03.08.2014
Beiträge
2.711
Reaktionen
19
Wir hatten früher Wellensittiche, denen haben wir das Sprechen beibringen können. Zwei konnten ein bisschen brabbeln, einer sehr gut. Als ich kleiner war konnte er ziemlich echt meine Stimme nachahmen und u.a. nach meiner Mutter rufen... Ansonsten haben wir uns viel mit ihnen beschäftigt, u.a. Melodien vorgepfiffen und Wörter nach nachsprechen vorgesagt. Einfach immer wieder nebenbei wiederholt. Das klappte auch bei der Haltung von mehreren Wellis!:)
 
B

|BAUERNHOF|

Registriert seit
30.12.2014
Beiträge
86
Reaktionen
0
Danke euch.
Ja das mit den Vögeln kann ich mitr gut vorstellen, wir verstehen aauch keinen Chinesen.
Danke auch für die anderen antworten!
 
Thema:

Singsittich sprechen lernen

Singsittich sprechen lernen - Ähnliche Themen

  • Singsittiche und Rosella

    Singsittiche und Rosella: Hallo, brauche dringend euren Rat. Ich habe schon 3 Singsittiche (alles Hähne) bei mir wohnen . Alles ist harmonisch und alle fühlen sich wohl...
  • Wellen- und Singsittiche

    Wellen- und Singsittiche: Hallo Leute :) Das ist mein erster Theard hier im Forum :D Ich hab mir vor ca. 2 Wochen 1 Pärchen Wellensittiche (blau ist das Männchen namens...
  • Welcher Sittich passt am besten?

    Welcher Sittich passt am besten?: Hallo ich bin neu hier :) seit langem ist es mein wunsch einen groß sittich zu besitzen. ich kenn mich auch schon mit Vögeln aus, habe im...
  • Singsittích und Wellensittich Futter

    Singsittích und Wellensittich Futter: Hallo! Bei mir leben zusammen ein Singsittich und ein Wellensittich.Der Wellensittich hat Megabakterien und der Singsittich hat einen kaputten...
  • Kleiner Alexandersittich--> Sprechen?

    Kleiner Alexandersittich--> Sprechen?: Hallo, erst mal sorry für die blöde Überschrift, aber mich würde interessieren, ob denn kleine Alexandersittiche das Sprechen lernen können? Denn...
  • Kleiner Alexandersittich--> Sprechen? - Ähnliche Themen

  • Singsittiche und Rosella

    Singsittiche und Rosella: Hallo, brauche dringend euren Rat. Ich habe schon 3 Singsittiche (alles Hähne) bei mir wohnen . Alles ist harmonisch und alle fühlen sich wohl...
  • Wellen- und Singsittiche

    Wellen- und Singsittiche: Hallo Leute :) Das ist mein erster Theard hier im Forum :D Ich hab mir vor ca. 2 Wochen 1 Pärchen Wellensittiche (blau ist das Männchen namens...
  • Welcher Sittich passt am besten?

    Welcher Sittich passt am besten?: Hallo ich bin neu hier :) seit langem ist es mein wunsch einen groß sittich zu besitzen. ich kenn mich auch schon mit Vögeln aus, habe im...
  • Singsittích und Wellensittich Futter

    Singsittích und Wellensittich Futter: Hallo! Bei mir leben zusammen ein Singsittich und ein Wellensittich.Der Wellensittich hat Megabakterien und der Singsittich hat einen kaputten...
  • Kleiner Alexandersittich--> Sprechen?

    Kleiner Alexandersittich--> Sprechen?: Hallo, erst mal sorry für die blöde Überschrift, aber mich würde interessieren, ob denn kleine Alexandersittiche das Sprechen lernen können? Denn...