Ungeplanter Nachwuchs

Diskutiere Ungeplanter Nachwuchs im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, Ich weiß nicht genau in welche Kategorie es am besten passt und/oder ob es das Thema schon irgendwo gab und ich es nur nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Asmara

Asmara

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht genau in welche Kategorie es am besten passt und/oder ob es das Thema schon irgendwo gab und ich es nur nicht gefunden hab.

Vor ca. ner Woche habe ich eine Ratte aus nen Tiergeschäft gekauft.
Anscheinend waren dort die Tiere nicht nach Geschlechtern getrennt. Ich hatte die
ersten Tage schon so einen Verdacht, aber als die TA bei ner Untersuchung nichts gesehen oder erfühlt hatte, dachte ich die kleine wäre nur etwas fett.:eusa_think:

Ja und nun liegen drei kleine quietschende Würmchen (leider auch zwei tote) im Käfig.
Irgendwie auch gut da ich sowieso noch mindesten eine Ratte (diesmal vom Züchter) holen wollte damit sie sich nicht so allein fühlt.:D

Und nun frag ich mich worauf ich speziell achten muss.
Grade weil meine Ratte noch so jung ist und wahrscheinlich das ihr erster Wurf ist befürchte ich das sie die Jungen verstößt.
Was muss ich alles beachten (was könnte ich durch Unwissenheit alles falsch machen) ?
Zum Beispiel ob ich die Mutter wie gewohnt behandeln darf.
Wann man sich den Jungen nähern darf. Ob sich was an der Ernährung in der Zeit ändern sollte
Und so weiter.

Wäre nett wenn Ihr eure Erfahrungen und Wissen mit mir teilen würdet.
Danke im Voraus. :D
 
14.04.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ungeplanter Nachwuchs

Ungeplanter Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Unerwarteter Nachwuchs

    Unerwarteter Nachwuchs: Hallo Zusammen, am 1.11. diesen Jahres ist leider mein ältestes Rudelmitglied verstorben und da ich nur noch einen Buben von 4 hatte, habe ich...
  • Nachwuchs wunsch

    Nachwuchs wunsch: Hallöchen ihr Lieben :) Meine Frau und ich haben uns entschlossen Eine von unseren 5 Weibchen Decken zu lassen. Wir haben das Weibchen mit dem...
  • ungewollter Nachwuchs

    ungewollter Nachwuchs: Hallo zusammen, zunächst einmal eine kleine Vorgeschichte zu meinen Tieren um das Nachfolgende besser zu verstehen. Meine Freundin hat vor 3...
  • Und plötzlich waren es sechs

    Und plötzlich waren es sechs: Hallo, ich hab seit ca. 1 Woche zwei weibliche Ratten. Selma und Blair. Selma ist ca. 1 Jahr alt und Blair ca. 12 Wochen. Ich war bisher sehr...
  • Nachwuchs-was alles beachten?

    Nachwuchs-was alles beachten?: Hey Leute :D ich habe 2 süße Farbratten...beides weibchen, würde aber gerne eine decken lassen. Ein männchen hätte ich schon, weiß nur nicht so...
  • Ähnliche Themen
  • Unerwarteter Nachwuchs

    Unerwarteter Nachwuchs: Hallo Zusammen, am 1.11. diesen Jahres ist leider mein ältestes Rudelmitglied verstorben und da ich nur noch einen Buben von 4 hatte, habe ich...
  • Nachwuchs wunsch

    Nachwuchs wunsch: Hallöchen ihr Lieben :) Meine Frau und ich haben uns entschlossen Eine von unseren 5 Weibchen Decken zu lassen. Wir haben das Weibchen mit dem...
  • ungewollter Nachwuchs

    ungewollter Nachwuchs: Hallo zusammen, zunächst einmal eine kleine Vorgeschichte zu meinen Tieren um das Nachfolgende besser zu verstehen. Meine Freundin hat vor 3...
  • Und plötzlich waren es sechs

    Und plötzlich waren es sechs: Hallo, ich hab seit ca. 1 Woche zwei weibliche Ratten. Selma und Blair. Selma ist ca. 1 Jahr alt und Blair ca. 12 Wochen. Ich war bisher sehr...
  • Nachwuchs-was alles beachten?

    Nachwuchs-was alles beachten?: Hey Leute :D ich habe 2 süße Farbratten...beides weibchen, würde aber gerne eine decken lassen. Ein männchen hätte ich schon, weiß nur nicht so...