Junge Ratten zu einer 3jährigen

Diskutiere Junge Ratten zu einer 3jährigen im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage! Am Sonntag firststarb eine meiner alten Damen jetzt ist eine ganz alleine! Würdet ihr Junge Ratten zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sweety90

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal eine Frage! Am Sonntag
starb eine meiner alten Damen jetzt ist eine ganz alleine! Würdet ihr Junge Ratten zu einer 3 jährigen neurologisch erkrankten Ratte tun oder soll ich lieber warten?? Liebe grüße

15.04.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
littlemice

littlemice

Reaktionen
0
Hi,

nein, ich würde sie mit älteren Ratten vergesellschaften. Junge Hüpfer würden sie wahrscheinlich eher nerven. Aber wenn sie soweit fitt ist, sollte sie auf jeden Fall gesellschaft bekommen, am besten hollst du auch gleich 2-3 Tiere, weil Ratten Rudeltiere sind, und ne Pärchenhaltung ist eher nicht so toll.

LG

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Hallo,

was heisst denn neurologisch erkrankt?
Hat das Tier einen austherapierten Schiefkopf oder hat es gerade akut neurologische Ausfallerscheinungen?

Grundsätzlich sollte ein altes Tier NIE allein mit Babies gehalten werden. Die sind einfach zu agil. Du solltest ihr also weitere Kollegen mit gleichen Temperament suchen - das sind dann bei 3jährigen doch eher Tiere im gesetzten Alter - oder eben faule Kastraten, die schon relativ jung gemütlich geworden sind. Hat sie mind. einen Kollegen vom gleichen Temperament, wären auch weitere Babies im Rudel weniger ein Problem. Aber da auch mind. 2, damit die sich untereinander durch wilde Spiele auslasten und eben nicht die ruhigeren Tiere damit nerven.

S

sweety90

Reaktionen
0
Sie hatte im Alter von einem Jahr ne Krankheit weiß nicht genau was das weiß mein Freund der die schon länger wie mich 😜! Und seit dem wackelt sie mit dem Kopf seit Ca 2 Wochen hat sie neurologische Ausfälle

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Hey,

Kopfwackeln ist eher ein Symptom von eingeschränkter Sehkraft ..
Was sagt denn der Tierarzt zu den Ausfällen? Und wie äussern die sich denn?
Das Tier sollte wirklich fit sein, bevor du integrierst. Der Stress der Integration kann die Erkrankung sonst verschlimmern.

littlemice

littlemice

Reaktionen
0
Warst du beim Tierarzt? Bekommt sie Medikamente?

S

sweety90

Reaktionen
0
Nicht viel! Meinte nur sie ist so alt soll mir überlegen sie einzuschläfern sowieso weil die anderen die erste im Juli die zweite im August und die dritte am Sonntag gestorben sind!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Ausfälle zeigen sich das sie umkippt und von den Leitern purzelt

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Dann solltest du den Tierarzt wechseln, wenn diese nicht mal etwas zur Minderung der Symptomatik tut. Die kann doch nicht einfach ein Tier verrecken lassen und den Besitzer zusehen lassen Oo

littlemice

littlemice

Reaktionen
0
ähm dann würde ich nen anderen rattenerfahrenen Arzt aufsuchen. Einfach einzuschläfern ohne vorher überhaupt zu untersuchen geht garnicht.

S

sweety90

Reaktionen
0
Ja das Tu ich! Also zusammen gefasst bis es ihr nicht besser geht keine Vergesellschaftung und dann nur ältere ruhige tiere

littlemice

littlemice

Reaktionen
0
Genau.
Hier im Forum gibt es ja auch eine Tierarztsuche, vielleicht ist da ja ein guter in deiner Nähe dabei.

S

sweety90

Reaktionen
0
Dankeschön ist mir noch nicht aufgefallen

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Sollte die Diagnose ergeben, daß die Dame wieder gesund wird und fit genug ist für eine Inti: sowohl im TH München als auch in einigen THen in der Umgebung von München sitzen Mädels, die nicht mehr ganz so jung sind, und die sich als Mitbewohner für eine ältere Dame eignen würden. Melde dich ggf. einfach bei den THen und frage nach dem aktuellen Bestand.

S

sweety90

Reaktionen
0
Vielen dank für eure antworten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Junge Ratten zu einer 3jährigen

Junge Ratten zu einer 3jährigen - Ähnliche Themen

• Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Junges süßes Mädel gesucht......

Junges süßes Mädel gesucht......: Suche für meinen kleinen Rattenjungen ( Blue ) ein süßes Mädchen..... Habe den kleinen sozusagen aufs Auge gedrückt bekommen, daher ist er zZ ein...
  • Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :)

Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :): Hallo Allerseits! Vor einiger Zeit 2 Dumborattenbrüder angeschafft, allerdings ist einer der beiden vor 3 Monaten gestorben... Ich habe lange...
  • jüngere zu meiner alten

jüngere zu meiner alten: Hallo, aus meinem kleinen Geschwister-Rudel sind leider nur noch zwei übrig und bald wohl nur noch eine :( Die eine von den beiden 2 Jährigen hat...
  • Junge und alte ratten zusammen halten?

Junge und alte ratten zusammen halten?: Hallo!!! Mein Mäxchen ist eingezogen und er ist soo niedlich und lieb. Mit Charly versteht er sich gut, liebe auf den ersten Blick. Die Mädels...
  • Junge und alte ratten zusammen halten? - Ähnliche Themen

• Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Junges süßes Mädel gesucht......

Junges süßes Mädel gesucht......: Suche für meinen kleinen Rattenjungen ( Blue ) ein süßes Mädchen..... Habe den kleinen sozusagen aufs Auge gedrückt bekommen, daher ist er zZ ein...
  • Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :)

Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :): Hallo Allerseits! Vor einiger Zeit 2 Dumborattenbrüder angeschafft, allerdings ist einer der beiden vor 3 Monaten gestorben... Ich habe lange...
  • jüngere zu meiner alten

jüngere zu meiner alten: Hallo, aus meinem kleinen Geschwister-Rudel sind leider nur noch zwei übrig und bald wohl nur noch eine :( Die eine von den beiden 2 Jährigen hat...
  • Junge und alte ratten zusammen halten?

Junge und alte ratten zusammen halten?: Hallo!!! Mein Mäxchen ist eingezogen und er ist soo niedlich und lieb. Mit Charly versteht er sich gut, liebe auf den ersten Blick. Die Mädels...