Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?

Diskutiere Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Freundin und Ich haben seid 1 Woche einen kleinen süßen Welpen er ist gesund teu teu teu, und ganz munter und süüüß 😄 firstSie müsste...
W

Wittson

Reaktionen
0
Hallo, meine Freundin und Ich haben seid 1 Woche einen kleinen süßen Welpen er ist gesund teu teu teu, und ganz munter und süüüß 😄
Sie müsste jetzt so um die 8 Wochen alt sein. Hat eine Schulterhöhe von knapp 23cm und wiegt ca. 2,6 kg.

jedoch haben wir keine Ahnung was wirklich drin steckt, wir vermuten Pinscher und Schäferhund?!

Angeblich laut "Verkäufer" ein Husky- Husky iwas Mischling.
da aber das aussehen überhaupt garnicht passt wollt ich euch mal raten lassen ;)

Nein wir haben die Mutter nicht gesehen, wir haben die kleine aus einem Privathaushalt.... Ja wir wissen Sie ist sehr jung....

Anhänge

15.04.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken? . Dort wird jeder fündig!
Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Tja, was soll man da sagen....? Du hast dir die Mutter nicht zeigen lassen und einen Welpen aufgenommen den ihr mit 7 Wochen aus dubioser Haltung bekommen habt? Da kannste wirklich aufs Holz klopfen das der Gesund ist und bleibt. Die Vorbesitzer haben damit nen gutes Geschäft gemacht und holen sich hoffentlich nicht jetzt weitere Welpen aus irgendwelchen Massenzwingern um die an ahnungslose oder einfach daran desinteressierte Kunden zu verkaufen. Oder beuten in irgendeinen Verschlag die ausgezehrte Mutterhündin aus....

Irgendwas Schäferhund, Pinischer irgendwie Mix. Ich sehe da überhaupt keine Rasse. :eusa_think: Nen kleiner Senfhund.

W

Wittson

Reaktionen
0
Du sagst, Tja, was soll man da sagen...? Genau die sätze danach kannst du dir sparen, wer sagt das ich desinteresse an der mutter hatte? Hätt ich die kleine aus dem tierheim hätte ihr gejubelt, obwohl genau da auch solche welpen bzw junghunde aus dubioser oder massenzucht haltung stammen können. Du gehst direkt vom schlimmsten aus, also interpretiere ich wenn man einen hund aus so einer haltung sich anschafft ist das oder kann das kein guter und toller hund werden.... Naja aber darum geht es ja eihentlich hier NICHT ich habe eine frage gestellt und hatte auf normale kurze knappe antworten mit rassen gehofft.... Ich hoffe das kommt noch!!

Para

Para

Reaktionen
0
@wittson
Als Erstes Willkommen hier im Forum.

Wenn man sich in einem öffentlichen Forum anmeldet muss man eben auch mit Kritik umgehen. Man kann weder die Gestik noch die Mimik des "Gesprächspartners" sehen - aus diesem Grund versteht man auch manchen falsch.

Aber zu deiner Eingangsfrage. Bei solch einem Zwerg ist die Rassebestimmung sehr schwierig. Insbesondere da du weder die Mutter noch Geschwister gesehen hast.
Farblich hat die Kleine für mich so gar nichts vom Husky - Wobei auch dort Black and Tan (in manchen Rassen auch Schwarz/Marken oder Schwarz/Rot genannt) vorkommen kann. Auch die Kopfform sieht für mich nicht aus wie bei einem Husky.

Auf mich wirkt die Kleine wie eine wirklich gelungene Mischung mit einem Pinscher.
Richtig sicher kann man sich zwar nie sein - besonders wenn es sich um eine Mischung in der x.ten Generation handelt.
Da hilft wohl nur abzuwarten wie groß und schwer die junge Dame werden wird.

Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Du sagst, Tja, was soll man da sagen...? Genau die sätze danach kannst du dir sparen, wer sagt das ich desinteresse an der mutter hatte? Hätt ich die kleine aus dem tierheim hätte ihr gejubelt, obwohl genau da auch solche welpen bzw junghunde aus dubioser oder massenzucht haltung stammen können. Du gehst direkt vom schlimmsten aus, also interpretiere ich wenn man einen hund aus so einer haltung sich anschafft ist das oder kann das kein guter und toller hund werden.... Naja aber darum geht es ja eihentlich hier NICHT ich habe eine frage gestellt und hatte auf normale kurze knappe antworten mit rassen gehofft.... Ich hoffe das kommt noch!!
Du Interpretierst falsch. Es kann der tollste Hund der Welt werden, für dich.;) Ich sage lediglich; selbst wenn du die Mutter sehen wolltest du hast nicht auf den Tisch gehauen und diesen Blick verlangt oder, was man in so einem fall tun sollte, einfach gehen. Das ist der Grund warum es vermehrer gibt; weil irgendwelche Leute bei ihnen kaufen. Sei es aus Unwissenheit, aus Desinteresse oder welchen Grund auch immer. Jetzt ist es passiert kann man nix ändern. Aber ja aus einem Tierheim holen wäre besser. Ja, auch das sind Hunde von vermehren von privat von Unfällen usw. Aber gehen wir von aus da landet. Hund xx von vermehrer. Das Tierheim bezahlt den vermehrer selten das heißt der vermehrer erhalt nicht wie in deinem Falle hübsche scheinchen als Belohnung sondern im bestenfalle eine Anzeige damit das aufhört. Tierheime sind keine vermehrer! Daher ist es da unterstützenswerter, wie direkt beim vermehrer. Oder ist dir das egal?

Balthasar

Balthasar

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach kann man rein garnichts zu den beteiligten Rassen sagen, wenn man die vorfahren nicht kennt. Habe schon viele Hunde gesehen die sich total ähnlich sahen, aber komplett andere Mischungen waren.
Oder wenn ich mir so meinen Hund ansehe, würde ich nie drauf kommen das da Labrador und Bernersennen drin steckt (und eine unbekannter Hund)

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Süßer Kerl. :)
Pinscher kommt gut hin finde ich. Ich glaube auch nicht das er besonders groß werden wird weil die Pfoten eher klein sind. Daran kann man die spätere Größe oft ganz gut erkennen.
Einen Husky sehe ich nicht. Einen Schäferhund eher auch nicht.

LG

W

Wittson

Reaktionen
0
Tag,

mittlerweile ist der kleine scheisser schon gut gewachsen.

Sieht mittlerweile aus wie ein ganz anderer Hund.

ImageUploadedByTapatalk1436015537.126106.jpg

jenni0910

jenni0910

Reaktionen
0
Mein Hund sieht genauso aus.... ist aber ein holländischer schäferhund mix

W

Wittson

Reaktionen
0
Und wahrscheinlich größer und schwerer ;)

P

pina121

Reaktionen
0
Also mein Bruder hat gerade auch einen Schäferhund Welpen der zwar schon sehr groß ist aber die Schnauze und die Ohren könnten auf einen Schäferhund-Mix deuten. :)

I

icestar87

Reaktionen
1
Wie sieht denn der Hund mittlerweile aus? Und wie gross und schwer ist er?

Thema:

Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?

Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken? - Ähnliche Themen

• Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :)

Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :): Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Hund anschaffen und ich überlege noch welchen. Da kommen einige in die engere Auswahl. Ich habe einen im Bus...
  • Welche Rasse könnte passen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
  • Welche Rassen könnten in Shiva stecken??

Welche Rassen könnten in Shiva stecken??: Hallo Zusammen :) Das ist Shiva... ca. 40cm groß, 15 Kg schwer und 4 Jahre alt. Sie war bereits bei 4 verschiedenen Menschen und keiner wollte...
  • welche rasse könnte die kleine lillyfee haben

welche rasse könnte die kleine lillyfee haben: hallo vor 2 wochen haben wir die kleine lillyfee gekauft. die mutter von ihr war leider naicht da und auf nach frage konnte uns auch nicht...