Kein Schneckennachwuchs?

Diskutiere Kein Schneckennachwuchs? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo erstmal :D Ich habe 5 Bänderschnecken ( 3 ausgewachsen 1 fast ausgewachsen 1 Baby ) Sie leben in einem Aquarium (glaube first30 L ) und...
L

LarryBerry

Reaktionen
0
Hallo erstmal :D
Ich habe 5 Bänderschnecken ( 3 ausgewachsen 1 fast ausgewachsen 1 Baby ) Sie leben in einem Aquarium (glaube
30 L ) und haben sehhhhr viele Versteckmöglichkeiten sowie 7 cm hohen Terrarienhumus ....Kalk steht ihnen in Form einer Sepiaschale zu Verfügung ...Das Terra wird feucht gehalten und sie werden alle 2-3 Tage gefüttert (Salat,Kohlrabieblätter, Tomate , Gurke etc...):cool: Nun Frage ich mich warum sie sich nicht paaren?Ich hätte so gern Nachwuchs :uups: Wisst ihr warum sie sich nicht paaren?

LG LarryBarry

15.04.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kein Schneckennachwuchs? . Dort wird jeder fündig!
Para

Para

Reaktionen
0
Hallo LarryBarry,

willkommen hier im Forum.
Du bist mit deinem Thread ein klein wenig "verrutscht" - ich habe dich mal in die richtige Ecke geschoben.

LG Para

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Huhu,

Das liegt möglicherweise an der Jahreszeit [emoji6] . Je nach Art müssen sie auch erst ein gewisses Alter erreichen um sich fortpflanzen zu können (ihr näher Verwandter, die Weinbergschnecke paar erst mit drei Jahren, wenn ich richtig informiert bin). Also: nur Geduld! [emoji6]
LG
Felis

Jean

Jean

Reaktionen
2
Hallo.
Also erstmal müssen die tiere geschlechtsreif werden was der fall ist sie komplett ausgewachsen sind.
Dann müssten alle werte stimmen hält man sie wie ihre draußen lebend Artgenossen also ohne Eingriff durch heizen und vorgaukeln von hohen Temperaturen paaren sie sich im Frühjahr aber die eier legen sie erst im Juli-August herum.

Natürlich kann man ihn den Frühling und dann auch den Sommer vorspielen in dem man die Temperaturen hoch hält , genug essen anbietet etc.

Ob du dich am ende noch über den Nachwuchs freust wirst du dann sehen können dann bei 3 schnecken wenn alle legen bis zu 240 Babys werden , die du dann versorgen muss die platz brauchen und trotz ihrer geringen Größe verdammt viel fressen und kacken [emoji14]

Thema:

Kein Schneckennachwuchs?