Zecke am der Pfote! schnelle Hilfe

Diskutiere Zecke am der Pfote! schnelle Hilfe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Meine Katze hat an der Vorderpfote an einer Zehe vorne eine Zecke. Meine mum will sie raus machen. Aber firstsie hat noch nie eine Zecke...
zickenqueen

zickenqueen

Reaktionen
0
Hallo,
Meine Katze hat an der Vorderpfote an einer Zehe vorne eine Zecke. Meine mum will sie raus machen. Aber
sie hat noch nie eine Zecke gezogen bekommen. Ich würde sie abfallen lassen. Weil es bestimmt weh tut. Meine mum will es zu 2. Machen. Aber dann wehrt sie sich und es tut alles weh. Was würdet ihr machen? rausmachen oder abfallen lassen? wenn die Zecke am Rücken wäre würde ich sie rausmachen aber da vorne ist sie ganz empfindlich.

15.04.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Rausmachen. ;)

Zecken sollten nie länger in einem Tier sein, als es nötig ist. Wegen Übertragung von Krankheiten etc.

Wie du das am besten machst, kann dir bestimmt einer der Katzenprofis erklären.

Thema:

Zecke am der Pfote! schnelle Hilfe

Zecke am der Pfote! schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

• Kokosöl gegen Zecken und Co.?

Kokosöl gegen Zecken und Co.?: Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das wohl eine gute Alternative zu den üblichen Chemikalien sein soll. Hat da schon jemand Erfahrungen...
  • hat jemand Erfahrung mit Bierhefe gegen Zecken und Flöhe?

hat jemand Erfahrung mit Bierhefe gegen Zecken und Flöhe?: Hallo Zusammen, ich bin nun endlich in eine ganz ruhige Gegend gezogen und meine beiden (Dougy und Lisa) sind seit 1 Woche Freigänger. Sie fühlen...
  • Zeckenplage!!!

Zeckenplage!!!: Guten Abend, ich habe seit diesem Jahr extreme Probleme mit Zecken. Meine Katzen gehen sehr oft raus und scheuen sich auch nich vor den Büschen...
  • Hilfe meine Katze hat eine Zecke am Auge

Hilfe meine Katze hat eine Zecke am Auge: Meine Katze hat eine Zecke am Auge. Genauer gesagt oben am Augendeckel.. Das Auge ist angeschwollen und tränt. Meine Katze macht ihr Auge nicht...
  • Frontline Schutz gegen Zecken

Frontline Schutz gegen Zecken: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob es bereits ein anderes Thema hierzu gibt, wenn ja bitte löschen oder verschieben. Meine beiden kastrierten Kater...
  • Frontline Schutz gegen Zecken - Ähnliche Themen

• Kokosöl gegen Zecken und Co.?

Kokosöl gegen Zecken und Co.?: Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das wohl eine gute Alternative zu den üblichen Chemikalien sein soll. Hat da schon jemand Erfahrungen...
  • hat jemand Erfahrung mit Bierhefe gegen Zecken und Flöhe?

hat jemand Erfahrung mit Bierhefe gegen Zecken und Flöhe?: Hallo Zusammen, ich bin nun endlich in eine ganz ruhige Gegend gezogen und meine beiden (Dougy und Lisa) sind seit 1 Woche Freigänger. Sie fühlen...
  • Zeckenplage!!!

Zeckenplage!!!: Guten Abend, ich habe seit diesem Jahr extreme Probleme mit Zecken. Meine Katzen gehen sehr oft raus und scheuen sich auch nich vor den Büschen...
  • Hilfe meine Katze hat eine Zecke am Auge

Hilfe meine Katze hat eine Zecke am Auge: Meine Katze hat eine Zecke am Auge. Genauer gesagt oben am Augendeckel.. Das Auge ist angeschwollen und tränt. Meine Katze macht ihr Auge nicht...
  • Frontline Schutz gegen Zecken

Frontline Schutz gegen Zecken: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob es bereits ein anderes Thema hierzu gibt, wenn ja bitte löschen oder verschieben. Meine beiden kastrierten Kater...