Auto fahren , Tierheim Hund

Diskutiere Auto fahren , Tierheim Hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) ich bräuchte dringend Hilfe ! Seit ca. 3 Monaten haben wir eine kleine Senior Maus ( ca. 8-10 Jahre )aus einem Rumänischen Tierheim zu...
Sunnyday-13

Sunnyday-13

Registriert seit
20.04.2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo :)

ich bräuchte dringend Hilfe ! Seit ca. 3 Monaten haben wir eine kleine Senior Maus ( ca. 8-10 Jahre )aus einem Rumänischen Tierheim zu uns geholt, alles klappt ganz toll. Sie blüht richtig auf
und wird immer fröhlicher. Ich nehme sie mit in die Arbeit, das heißt wir müssen jeden Tag Auto fahren :( Das ist schrecklich, sie hat so einen Stress und ist nur am hecheln. Momentan sitzt sie auf der Rückband uns ist mit einem Gurtadapter gesichert. Hat jemand irgendeine Idee oder Erfahrungen was man bei älteren Hunden machen kann ? Ist es überhaupt möglich Sie noch an das Auto fahren zu gewöhnen ?

Leckerlis interessieren sie im Auto natürlich gar nicht, streicheln auch nicht und reden ist leider problematisch da sie kaum noch was hört.

Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr Ideen oder Erfahrungen mit mir teilen könntent :)

Vielen Dank !
 
20.04.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Habt ihr mal eine Box (nach ausreichender Gewöhnung!) probiert?
 
Sunnyday-13

Sunnyday-13

Registriert seit
20.04.2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also ich habe mal eine Box bestellt, das hat ihr aber gar nicht gefallen :( Ich weiß nicht so recht wie ich die Box in meinem Auto befestigen soll, wir haben eine Limousine, also Kofferraum fällt weg. Ich habe bedenken die Box einfach auf die Rückbank zu stellen.
 
blue sky

blue sky

Registriert seit
04.02.2015
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Sunnyday-13,

Haben seit nem halben Jahr auch eine Rumänin, allerdings Junghund. Sie hatte Anfangs auch ziemlich Angst beim Autofahren.
Wir haben dann so oft wie nur möglich das Auto mit für sie tollen Zielen genutzt. Also Wald, Feldmark,Hundeschule,... (obwohl Wald und Feld auch zu Fuß erreichbar sind.) Erst nur kurze Fahrten, dann langsam längere.
So hat sie nach und nach das Autofahren mit was Positivem verknüpft und springt mittlerweile von selbst ins Auto.
 
Sunnyday-13

Sunnyday-13

Registriert seit
20.04.2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo blue sky,

wie lange hat das bei euch gedauert ? Ich habe leider das Problem, dass ich eben jeden Tag mit ihr in die Arbeit fahren muss :( da konnte ich sie nicht richtig dran gewöhnen...leider. Wobei sie sehr gerne mit in die Arbeit geht und ich sie auch erst in der Arbeit fütter, dass sie sich auf etwas freuen kann nach der Auto fahrt.
 
blue sky

blue sky

Registriert seit
04.02.2015
Beiträge
7
Reaktionen
0
Nach etwa 3-4 Wochen wurde sie ruhiger, aber selbst ins Auto springen hat etwas länger gedauert.
Du schreibst, sie sitzt auf dem Rücksitz. Hast du mal die Seitenscheiben hinten verdunkelt? Kenne nen Hund, der vertrug es nicht gut, aus den Seitenscheiben zu schauen, weil das "Draußen" so schnell an ihm vorbei zog. Nach vorne und nach hinten schauen war bei ihm kein Problem.
 
Thema:

Auto fahren , Tierheim Hund

Auto fahren , Tierheim Hund - Ähnliche Themen

  • Paula findet Auto fahren zum Kotzen :/

    Paula findet Auto fahren zum Kotzen :/: Hallo ihr Lieben, wie oben schon steht, findet Paula Auto fahren im wahrsten Sinne des Wortes echt zum Kotzen :( Außerdem jammert sie und...
  • Hund verträgt das Auto fahren nicht

    Hund verträgt das Auto fahren nicht: Huhu Spike verträgt das Auto fahren nicht, sobald er drin sitzt wird ihm Schlecht. Nach 5 Meter beginnt er wie blöd zu sabber, und nach 10 Meter...
  • Auto fahren

    Auto fahren: Hallo ihr lieben, Heute geht es um den Hund meines Freundes seiner Mutter. Sie ist ein Dackel und heißt Hilde. Leider findet Hilde das Auto...
  • Mein Hund möchte auf einmal jedem Auto hinterher

    Mein Hund möchte auf einmal jedem Auto hinterher: Hallo, ich habe eine 5Jahre alte Rottidame. Seit Ca 1 Woche bereitet sie mir grosse Schwierigkeiten. Sie möchte jedem Fahrzeug hinterher! Nicht...
  • Hund will nicht ins Auto PART 2

    Hund will nicht ins Auto PART 2: Hallo, ich habe schon viele Beiträge gelesen, über Hunde die aus ANGST nicht ins Auto wollen. Die Antworten bei diesen Beiträgen helfen mir...
  • Ähnliche Themen
  • Paula findet Auto fahren zum Kotzen :/

    Paula findet Auto fahren zum Kotzen :/: Hallo ihr Lieben, wie oben schon steht, findet Paula Auto fahren im wahrsten Sinne des Wortes echt zum Kotzen :( Außerdem jammert sie und...
  • Hund verträgt das Auto fahren nicht

    Hund verträgt das Auto fahren nicht: Huhu Spike verträgt das Auto fahren nicht, sobald er drin sitzt wird ihm Schlecht. Nach 5 Meter beginnt er wie blöd zu sabber, und nach 10 Meter...
  • Auto fahren

    Auto fahren: Hallo ihr lieben, Heute geht es um den Hund meines Freundes seiner Mutter. Sie ist ein Dackel und heißt Hilde. Leider findet Hilde das Auto...
  • Mein Hund möchte auf einmal jedem Auto hinterher

    Mein Hund möchte auf einmal jedem Auto hinterher: Hallo, ich habe eine 5Jahre alte Rottidame. Seit Ca 1 Woche bereitet sie mir grosse Schwierigkeiten. Sie möchte jedem Fahrzeug hinterher! Nicht...
  • Hund will nicht ins Auto PART 2

    Hund will nicht ins Auto PART 2: Hallo, ich habe schon viele Beiträge gelesen, über Hunde die aus ANGST nicht ins Auto wollen. Die Antworten bei diesen Beiträgen helfen mir...