neues Kaninchen

Diskutiere neues Kaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten abend zusammen, Am Donnerstag letzte woche habe ich eine KaninchenDame etwa um die 5/6 jahre alt bekommen. Sie wurde früher misshandelt und...
K

Karöte

Dabei seit
29.05.2014
Beiträge
17
Reaktionen
0
Guten abend zusammen,

Am Donnerstag letzte woche habe ich eine KaninchenDame etwa um die 5/6 jahre alt bekommen. Sie wurde früher misshandelt und geschlagen. wir wollten ihr nun nochmal
die letzte Chance ein Glückliches Rest leben zuschaffen. Sie ist zum Glück auch richtig aufgegangen bei den anderen Kaninchen.
über das Tier wissen wir gesundheitlich nur das man ihr frühere Anscheinend die Zehen ausgekugelt hat oder schlimmeres. aufjeden fall stehen einige echt ab.
Seit gestern hat sie aber plötzlich abgefangen zu humpeln. Der Tierarzt hat aber nichts fest gestellt. Kennt jemand ähnliche Geschichten oder wüsste woran das liegen kann. Kann es von den Zehen kommen?

Würde mich echt auf antworten freuen. :/

LG Karöte
 
21.04.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: neues Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.775
Reaktionen
77
Wurde beim Tierarzt geröngt? Wenn nicht, dann würde ich das noch nachholen.
Dann würde man auch sehen, was genau mit den Zehen ist.

Könnte auch Arthrose sein, vielleicht auch "nur" überbelastet, wenn sie die Bewegung bisher nicht kannte,...
 
K

Karöte

Dabei seit
29.05.2014
Beiträge
17
Reaktionen
0
Also geröntgt wurde nicht. Es wurde nur alles abgetastet.

Wie würde denn ungefähr der weitere Verlauf bei athrose aussehen?

Ich hoffe das es nur eine Überlastung ist.. und es dann bald wieder besser Wird
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Hallo Karöte,

Abtasten alleine wäre mir auch zu wenig :?
Röntgen ist auf jeden Fall angebracht - evtl bei einem anderen Tierarzt der das ernster nimmt?

Wenn es Richtung Athrose gehen sollte (was bei dem Alter häufiger vor kommt) kann man mit z.b. Traumeel unterstützen, gibt da einiges was man tun kann. Aber erstmal schaun was es wirklich ist.

Es kann von den Zehen kommen, es kann von Athrose kommen, es kann von Überanstrengung kommen, es kann sogar von Fieber kommen, etc. so kann man nur rätselraten ;) lass es richtig abklären.

Ich finds toll, dass ihr sie zu euch genommen habt :clap:
 
Thema:

neues Kaninchen

neues Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen hat angst

    Kaninchen hat angst: Hallo, ich habe ein Kaninchen(Rammler kastriert 4,5 Jahre alt) , dass mittlerweile Angst vor anderen Kaninchen hat.. Er war mit seiner Schwester...
  • zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

    zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...
  • Neues Kaninchen tut komisch

    Neues Kaninchen tut komisch: Wir haben uns am Wochenende ein weibliches Halbriesenkaninchen geholt. Heute morgen wollte sie ihre Karotte nicht fressen, die sie so liebt, sie...
  • leichter schnupfen bei neuen Kaninchen

    leichter schnupfen bei neuen Kaninchen: Hallo ich habe seit Montag 2 neue Böcken aus dem tierheim, die vg läuft seit Dienstag morgen. Seit gestern abend ungefähr niesen die beiden ab...
  • Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?

    Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?: Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich nicht wirklich weiß was ich tun soll... Und zwar waren wir auf der Suche nach einem Partner für unser...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen hat angst

    Kaninchen hat angst: Hallo, ich habe ein Kaninchen(Rammler kastriert 4,5 Jahre alt) , dass mittlerweile Angst vor anderen Kaninchen hat.. Er war mit seiner Schwester...
  • zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

    zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...
  • Neues Kaninchen tut komisch

    Neues Kaninchen tut komisch: Wir haben uns am Wochenende ein weibliches Halbriesenkaninchen geholt. Heute morgen wollte sie ihre Karotte nicht fressen, die sie so liebt, sie...
  • leichter schnupfen bei neuen Kaninchen

    leichter schnupfen bei neuen Kaninchen: Hallo ich habe seit Montag 2 neue Böcken aus dem tierheim, die vg läuft seit Dienstag morgen. Seit gestern abend ungefähr niesen die beiden ab...
  • Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?

    Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?: Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich nicht wirklich weiß was ich tun soll... Und zwar waren wir auf der Suche nach einem Partner für unser...