neues Kaninchen

Diskutiere neues Kaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten abend zusammen, Am Donnerstag letzte woche habe ich eine KaninchenDame etwa um die 5/6 jahre alt bekommen. Sie wurde früher misshandelt und...
K

Karöte

Reaktionen
0
Guten abend zusammen,

Am Donnerstag letzte woche habe ich eine KaninchenDame etwa um die 5/6 jahre alt bekommen. Sie wurde früher misshandelt und geschlagen. wir wollten ihr nun nochmal
die letzte Chance ein Glückliches Rest leben zuschaffen. Sie ist zum Glück auch richtig aufgegangen bei den anderen Kaninchen.
über das Tier wissen wir gesundheitlich nur das man ihr frühere Anscheinend die Zehen ausgekugelt hat oder schlimmeres. aufjeden fall stehen einige echt ab.
Seit gestern hat sie aber plötzlich abgefangen zu humpeln. Der Tierarzt hat aber nichts fest gestellt. Kennt jemand ähnliche Geschichten oder wüsste woran das liegen kann. Kann es von den Zehen kommen?

Würde mich echt auf antworten freuen. :/

LG Karöte

21.04.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: neues Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Wurde beim Tierarzt geröngt? Wenn nicht, dann würde ich das noch nachholen.
Dann würde man auch sehen, was genau mit den Zehen ist.

Könnte auch Arthrose sein, vielleicht auch "nur" überbelastet, wenn sie die Bewegung bisher nicht kannte,...

K

Karöte

Reaktionen
0
Also geröntgt wurde nicht. Es wurde nur alles abgetastet.

Wie würde denn ungefähr der weitere Verlauf bei athrose aussehen?

Ich hoffe das es nur eine Überlastung ist.. und es dann bald wieder besser Wird

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Hallo Karöte,

Abtasten alleine wäre mir auch zu wenig :?
Röntgen ist auf jeden Fall angebracht - evtl bei einem anderen Tierarzt der das ernster nimmt?

Wenn es Richtung Athrose gehen sollte (was bei dem Alter häufiger vor kommt) kann man mit z.b. Traumeel unterstützen, gibt da einiges was man tun kann. Aber erstmal schaun was es wirklich ist.

Es kann von den Zehen kommen, es kann von Athrose kommen, es kann von Überanstrengung kommen, es kann sogar von Fieber kommen, etc. so kann man nur rätselraten ;) lass es richtig abklären.

Ich finds toll, dass ihr sie zu euch genommen habt :clap:

Thema:

neues Kaninchen

neues Kaninchen - Ähnliche Themen

• zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...
  • Neues Kaninchen tut komisch

Neues Kaninchen tut komisch: Wir haben uns am Wochenende ein weibliches Halbriesenkaninchen geholt. Heute morgen wollte sie ihre Karotte nicht fressen, die sie so liebt, sie...
  • leichter schnupfen bei neuen Kaninchen

leichter schnupfen bei neuen Kaninchen: Hallo ich habe seit Montag 2 neue Böcken aus dem tierheim, die vg läuft seit Dienstag morgen. Seit gestern abend ungefähr niesen die beiden ab...
  • Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?

Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?: Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich nicht wirklich weiß was ich tun soll... Und zwar waren wir auf der Suche nach einem Partner für unser...
  • Kotuntersuchung nur beim neuen Kaninchen machen lassen?

Kotuntersuchung nur beim neuen Kaninchen machen lassen?: Huhu ihr lieben, mein Felix hatte ja Probleme mit dem fressen& dem Kötteln War beim Tierarzt und hatte auch eine Kotprobe dabei, aber die wurde...
  • Kotuntersuchung nur beim neuen Kaninchen machen lassen? - Ähnliche Themen

• zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...
  • Neues Kaninchen tut komisch

Neues Kaninchen tut komisch: Wir haben uns am Wochenende ein weibliches Halbriesenkaninchen geholt. Heute morgen wollte sie ihre Karotte nicht fressen, die sie so liebt, sie...
  • leichter schnupfen bei neuen Kaninchen

leichter schnupfen bei neuen Kaninchen: Hallo ich habe seit Montag 2 neue Böcken aus dem tierheim, die vg läuft seit Dienstag morgen. Seit gestern abend ungefähr niesen die beiden ab...
  • Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?

Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?: Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich nicht wirklich weiß was ich tun soll... Und zwar waren wir auf der Suche nach einem Partner für unser...
  • Kotuntersuchung nur beim neuen Kaninchen machen lassen?

Kotuntersuchung nur beim neuen Kaninchen machen lassen?: Huhu ihr lieben, mein Felix hatte ja Probleme mit dem fressen& dem Kötteln War beim Tierarzt und hatte auch eine Kotprobe dabei, aber die wurde...