Hamster Sturz

• Ersteller des Themas Eddi135
  • Erstellungsdatum
E

Eddi135

22.04.2015
5
0
Hi hoffe bin hier richtig

Heute ist mir mein erst 8 Wochen alter Hamster
in der Transportbox hinuntergefallen. Es war ein ausersehen. Er hat sich danach eher ruhig verhalten hab ihn dann natürlich sofort in seinen Käfig getan und jetzt schläft er :)
Der sturz war vor ca 4h. Kann aber nix auffälliges erkennen.

22.04.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Moderator
31.05.2010
6.890
0
Huhu!

Ist er runtergefallen während er in der Box saß?
Hast du geschaut ob er sich irgendwie verletzt hat?

E

Eddi135

22.04.2015
5
0
Ja ist runtergefallen während er in der Box sass.
Nein keine wunden, keine merkwürdiges Humpeln etc.

Laura

Laura

07.04.2010
5.927
0
Aus welcher Höhe ist die Box gefallen?

Laura

Laura

07.04.2010
5.927
0
Ob da jetzt was passiert ist, kann so natürlich keiner sicher sagen. Wenn der Hamster sich aber nicht auffällig verhält, ungewohnte Bewegungen macht oder offensichtlich Schmerzen hat, hat die Box den Sturz wohl gut gepuffert. Ich würde ihn die Tage mal gut beobachten, ob er Verhaltensauffälligkeiten zeigt.
Dass er jetzt viel schläft, ist normal. Das war anstrengend für ihn und und um die Uhrzeit sind viele Hamster sowieso noch nicht wach.

E

Eddi135

22.04.2015
5
0
Ok alles klar, werde ihn mal auch heute nacht beobachten.
Danke für die schnelle Hilfe

Gruss Eddi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also.. Er ist jetzt ganz normal rumgelaufen hat bisschen bebuddelt aber jetzt sitzt er im Haus in einer Kugel und macht nichts, Augen sind offen also schläft er nicht.. hat er eigentlich noch nie gemacht.
Seit ca 20 min dann rennt er wieder froh herum und geht wieder für 20 min in die Kugel

Casimir

Casimir

Moderator
31.05.2010
6.890
0
Ist er denn zahm, sodass du ihn überall mal abtasten und schauen kannst ob ihm etwas weh tut?

E

Eddi135

22.04.2015
5
0
Ich kanns mal versuchen

Neueste Beiträge