wie schneidet man die planzen ???????

Diskutiere wie schneidet man die planzen ??????? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wie kürze ich diese pflanze????? first http://www.dfki.uni-kl.de/~elst/html/aquarium/schraubenvallisnerie/p075.gif
13.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
coconut

coconut

Registriert seit
06.06.2006
Beiträge
297
Reaktionen
0
so weit wie möglich unten am ansatz des blattes einfach abschneiden.
so mach ich es immer :)

wenn du nämlich nur z.b die hälte abschneiden würdest, dann beginnt das blatt beim schnittpunkt nach unten hin braun zu werden.

liebe grüße
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
das muss aber auch nur gemacht werden, wenn dir die Blätter zu lang werden, sonst braucht diese Pflanze keinen "Schnitt" (nur kurz vor dem einPflanzen kann man die Wurzeln etwas kürzen) wie man es vom Tigerlotus oder Stengelpflanzen kennt.


LG
fischfan
 
Thema:

wie schneidet man die planzen ???????