Pico, mein tapferer Kämpfer...

Diskutiere Pico, mein tapferer Kämpfer... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo! In mir sträubt sich alles, diesen Thread nun zu eröffnen. Damit wird alles so realistisch, so endgültig. So unumkehrbar. Damit ist es...
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

In mir sträubt sich alles, diesen Thread nun zu eröffnen. Damit wird alles so realistisch, so endgültig. So unumkehrbar. Damit ist es kein böser Traum mehr, aus dem man vielleicht wieder erwachen könnte.

Pico, mein kleiner süßer, tapferer Herzenshamster. Heute wollte dein kleiner Körper nicht mehr, du hattest genug. Zuletzt hast du mir noch solche Hoffnungen gemacht. Dein Auge wurde wieder besser, du hast sehr gut zugenommen, sogar wieder selbst am Frischfutter und den Nüssen geknabbert, die Breispritze energisch mit beiden Pfoten weggedrückt und
sogar einen niedlichen Flaum hattest du um dein Auge.
Was ist passiert? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was habe ich übersehen? Warum so plötzlich? Ich bin immernoch so fassungslos.
Heute war dein kleiner Körper so kalt. Egal, wie sehr ich versucht habe, ihn zu wärmen. Du hast dich immer tiefer eingekuschelt und ich habe gemerkt, dass du dich bereit machst. Nicht einmal deinen Lieblingsbrei wolltest du, hast dich geweigert, ihn runterzuschlucken und alles am Tuch abgeschmiert.
Die Streicheleinheiten hast du noch genossen und dann hörte dein Herz auf zu schlagen.

Du bist an meiner Brust in deinem Kuschelschal gestorben. Es endete so, wie es mit unserer wundervollen Beziehung begann. Nie habe ich solch ein bedingungsloses und tiefes Vertrauen gespürt, wie du es mir entgegen gebracht hast. Ich war dein sicherer Hafen, wie oft hast du meine Nähe gesucht und dich in der Hose oder dem Pullover verkrochen, wenn dir alles zu viel wurde. Ich war so stolz und gerührt, dass du wundervolles Wesen mich auserwählt hast.
Ich bin dir unendlich dankbar für die Zeit und die vielen intensiven Momente, die ich mit dir erleben durfte. Ich bin an dir gewachsen, ich verdanke dir so viel.

Schnief- Schnuff... ich sitze immernoch hier. Deinen Schal in dem Tuch noch um mich gewickelt und kann es nicht fassen. Es tut mir so unendlich leid, dass ich dir nicht vollständig helfen konnte.
Ich hoffe und bete, dass es dir jetzt wieder gut geht und du so viele Bananenchips futtern kannst, wie du willst.

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben, du warst ein ganz besonderer Hamster... :090:

 
24.04.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lola2412

Lola2412

Registriert seit
08.05.2013
Beiträge
218
Reaktionen
0
Lieber Pico kommt gut an im Regenbogenland, du hast alle Liebe der Welt von deinen Körnerngeber erfahren dürfen. Du wirst geliebt über den Tod hinhaus, machs gut du hübscher Hamsti*tränenwegwisch*


Casimir fühl dich ganz lieb gedrückt, für Pico war es wichtig in den letzten Augenblicken deine Liebe und Wärme zu spüren. Nur die Zeit heilt diese tiefen Wunden des Abschieds. Sein allerletztes Plätzchen hat er in deinem Herzen gefunden.

:089:
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Mein herzliches Beileid Casimir! Auch ich war eine stille Mitleserin und habe mit euch gelitten und gehofft!:(
Traurig das eure gemeinsame Zeit schon ein Ende nehmen musste. Pico war in diesem Forum mehr als "nur ein gewöhnlicher Hamster", nein, er hat sicher vielen da draussen die Augen geöffnet und ich hoffe dass er so vielen Hamstern einen solchen schweren Start ins Leben ersparen kann.

Gute Reise kleiner Pico, du fehlst uns! :059:
 
Candy1983

Candy1983

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Komm gut ueber die Regenbogenbruecke kleiner Pico.
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Casi, es tut mir von Herzen leid :(. Ihr beide, du und Pico, hattet etwas ganz Besonderes, und das verschwindet sicherlich nicht einfach so durch seinen Tod. Wie du selbst schon schriebst: Er hat einen Platz in deinem Herzen und den wird er auch für immer haben.
*Casi mal feste knuddelt*
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.071
Reaktionen
2
Oh nein wie traurig nachdem was ihr alles durchgemacht habt.

Casi lass dich mal trösten :056: .

Pico, du hübscher süßer Fluselhamster, komm gut drüben an :angel: .

Mitfühlende Grüße:022:
 
I

IAmAUnicorn

Registriert seit
03.12.2014
Beiträge
47
Reaktionen
0
War stark, wie der kleine Gekaempft hat. Komm gut drueben an, kleiner man.:angel:
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
:( Es tut mir sehr sehr leid. Ich meine wenn er nicht bei dir gelandet gewesen wäre, dann hätte er nie erfahren dürfen wie toll ein Hamsterleben sein kann, das darfst du nicht aus den Augen verlieren. ich hätte mir einen anderen Ausgang gewünscht, aber er hat bei dir das Optimum in Allem - ob es nun in seinem Kämpferleben oder auch beim Sterben war.
Ich kann mir vorstellen wie sehr nahe dir das geht und wie leer nun auf einmal auch dein Leben ohne ihn ist. "tröst und knuddel"
 
Thema:

Pico, mein tapferer Kämpfer...

Pico, mein tapferer Kämpfer... - Ähnliche Themen

  • 15.09.2016: Ferdl - ein tapferer Kämpfer hat den letzten Kampf verloren

    15.09.2016: Ferdl - ein tapferer Kämpfer hat den letzten Kampf verloren: Ja, erst 5 Tage später komm ich dazu, den ihm zustehenden Thread zu eröffnen. Mir haben die Worte, mir hat der Titel gefehlt. Aber letztlich...
  • In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016

    In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...
  • Bailey Januar 2013 - 13. Juli 2013 - eine tapfere Kämpfern geht ihren Weg...

    Bailey Januar 2013 - 13. Juli 2013 - eine tapfere Kämpfern geht ihren Weg...: Wie sehr man jemanden liebt merkt man erst, wenn man ihn verloren hat Ich dachte nie, dass ich diesen Satz einmal in Bezug auf euch Rattis sehen...
  • Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :(

    Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :(: Mein kleiner Schatz.. Erst jetzt finde ich die Ruhe und die Kraft, hier einen Thread für Dich zu machen. Es ist noch immer so schwer, tut noch...
  • Mein treuer Freund Pico

    Mein treuer Freund Pico: Hey mein Süßer, ich hoffe dir gehts gut da oben und du triffst deine Freundin Pebbles und deinen Kumpel Charlie wieder. Ich vermisse dich hier...
  • Mein treuer Freund Pico - Ähnliche Themen

  • 15.09.2016: Ferdl - ein tapferer Kämpfer hat den letzten Kampf verloren

    15.09.2016: Ferdl - ein tapferer Kämpfer hat den letzten Kampf verloren: Ja, erst 5 Tage später komm ich dazu, den ihm zustehenden Thread zu eröffnen. Mir haben die Worte, mir hat der Titel gefehlt. Aber letztlich...
  • In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016

    In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...
  • Bailey Januar 2013 - 13. Juli 2013 - eine tapfere Kämpfern geht ihren Weg...

    Bailey Januar 2013 - 13. Juli 2013 - eine tapfere Kämpfern geht ihren Weg...: Wie sehr man jemanden liebt merkt man erst, wenn man ihn verloren hat Ich dachte nie, dass ich diesen Satz einmal in Bezug auf euch Rattis sehen...
  • Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :(

    Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :(: Mein kleiner Schatz.. Erst jetzt finde ich die Ruhe und die Kraft, hier einen Thread für Dich zu machen. Es ist noch immer so schwer, tut noch...
  • Mein treuer Freund Pico

    Mein treuer Freund Pico: Hey mein Süßer, ich hoffe dir gehts gut da oben und du triffst deine Freundin Pebbles und deinen Kumpel Charlie wieder. Ich vermisse dich hier...