Junge Schweinchen zu alter Dame?

Diskutiere Junge Schweinchen zu alter Dame? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Anfang April ist meine Meeri-Dame Louise leider über die Regenbogenbrücke getapst und meine fast 8 Jahre alte Lizzy war kurze Zeit...
Lizzy2000

Lizzy2000

Reaktionen
0
Hallo.
Anfang April ist meine Meeri-Dame Louise leider über die Regenbogenbrücke getapst und meine fast 8 Jahre alte Lizzy war kurze Zeit alleine, da ich so schnell kein neues Meeri gefunden hab. Aber seit zwei Wochen etwa wuseln
hier zwei zuckersüße 10-Wochen alte Notmeeri-Mädels herum. Anfangs haben sie Lizzy nicht so recht in Ruhe gelassen, aber mittlerweile sind sie schon ganz zutraulich.
Nun zu meiner Frage:
Ich hab mich mal nach einem Kastraten umgeschaut und welche im Tierheim gefunden. Sie sind im November 2014 geboren und nun frage ich mich, ob sie alt genug sind, um Lizzy nicht zu überfordern. Denn manchmal sind die zwei Kleinen jetzt schon sehr aufdringlich, und ich möchte natürlich nicht, dass Lizzy noch mehr überfordert wird, wenn noch ein oder zwei Schweinchen mehr bei ihnen wohnen, da sie ja schon sehr alt ist.

Meint ihr, die Tierheim-Meeris wären für Lizzy geeignet?

Ich freue mich auf eure Antworten
Lizzy2000

24.04.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
71
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass je mehr Tiere es waren, desto mehr Ruhe hatten die älteren Semester.

Ich denke ein junger Kastrat, der gut sozialisiert ist wird die beiden jungen Damen gut in Schach halten und die "Oma" nur soweit belästigen wie die es zulässt.

Achte bei der Auswahl darauf, dass es kein zu großer Proll ist, dann sollte das Alter eher weniger eine Rolle spielen.

Thema:

Junge Schweinchen zu alter Dame?

Junge Schweinchen zu alter Dame? - Ähnliche Themen

• Junger Kastrat wird von dem Mädels bedrängt.

Junger Kastrat wird von dem Mädels bedrängt.: Guten Abend, wenn falsch bitte verschieben. Folgendes Problem: Ich habe 3 Meerschweinchendamen und einen Kastraten. Die zwei ältesten Damen 2 und...
  • Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?

Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?: Huhu!:D Ich habe da mal eine Frage, und zwar: Meine Eltern und ich überlegen uns nächstes Jahr Meerschweinchen anzuschaffen. Und da hätte ich nun...
  • Zweites Meerschweinchen kaufen- erwachsen oder jung? Maennchen oder Weibchen?

Zweites Meerschweinchen kaufen- erwachsen oder jung? Maennchen oder Weibchen?: Hallo! Da eines meiner Meerschweinchen vor ein paar Monaten gestorben ist, wuerde ich mir gern wieder ein zweites kaufen, weil sonst mein anderes...
  • junges schweinchen (;

junges schweinchen (;: ich habe ein paar fragen zu jungen meerschweinchen.. und zwar wurde eins von unseren beiden meerschweichen am donnerstag eingeschläfert :'( und da...
  • Wo junge Schweinchen am besten kaufen?

Wo junge Schweinchen am besten kaufen?: Hallo Leute! Nach langem schweigen habe ich nun wieder eine frage! Ich weiß man kann Meeris in Notstationen und Tierheimen bekommen! Nur was ist...
  • Wo junge Schweinchen am besten kaufen? - Ähnliche Themen

• Junger Kastrat wird von dem Mädels bedrängt.

Junger Kastrat wird von dem Mädels bedrängt.: Guten Abend, wenn falsch bitte verschieben. Folgendes Problem: Ich habe 3 Meerschweinchendamen und einen Kastraten. Die zwei ältesten Damen 2 und...
  • Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?

Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?: Huhu!:D Ich habe da mal eine Frage, und zwar: Meine Eltern und ich überlegen uns nächstes Jahr Meerschweinchen anzuschaffen. Und da hätte ich nun...
  • Zweites Meerschweinchen kaufen- erwachsen oder jung? Maennchen oder Weibchen?

Zweites Meerschweinchen kaufen- erwachsen oder jung? Maennchen oder Weibchen?: Hallo! Da eines meiner Meerschweinchen vor ein paar Monaten gestorben ist, wuerde ich mir gern wieder ein zweites kaufen, weil sonst mein anderes...
  • junges schweinchen (;

junges schweinchen (;: ich habe ein paar fragen zu jungen meerschweinchen.. und zwar wurde eins von unseren beiden meerschweichen am donnerstag eingeschläfert :'( und da...
  • Wo junge Schweinchen am besten kaufen?

Wo junge Schweinchen am besten kaufen?: Hallo Leute! Nach langem schweigen habe ich nun wieder eine frage! Ich weiß man kann Meeris in Notstationen und Tierheimen bekommen! Nur was ist...