Paarhaltung

Diskutiere Paarhaltung im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, Ich bin neu hier und hätte schon mal eine Frage! Ich habe firsteinen Blaustirnamazonen Hahn und würd ihn gerne in eine Außenvoliere. Möchte...
L

_lindau_

Registriert seit
22.04.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,
Ich bin neu hier und hätte schon mal eine Frage!

Ich habe
einen Blaustirnamazonen Hahn und würd ihn gerne in eine Außenvoliere. Möchte ihn mit einer Blaustirnamazone vergesellschaften.

Und meine Frage ist ob ich ihn mit einem zweiten Hahn oder doch einer Henne halten sollte ????

LG
 
25.04.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Paarhaltung . Dort wird jeder fündig!
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
5.927
Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum.

Toll, dass du deiner Amazone Gesellschaft holen willst, diese Tiere sind nämlich sehr sozial und brauchen unbedingt Artgenossen!
Am besten holst du ihm eine Henne in etwa seinem Alter dazu. Viele Papageien gehen eine sehr innige Bindung zu ihrem Partner ein und bleiben ein Leben lang zusammen.
 
L

_lindau_

Registriert seit
22.04.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Erst mal Dane für die Antwort.

Wie groß sollte die Voliere sein?
 
S

Speedy3333

Registriert seit
24.02.2016
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo :)
dadurch dass Vögel extrem sozial sind würde er sich sicher sehr über eine Henne freuen.. :)

Das mit der Größe kommt drauf an wie oft und lang du ihnen Freiflug bieten kannst.. falls nicht muss die Voliere natürlich um einiges größer sein.

VG :)
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
5.927
Reaktionen
1
Speedy,

achte bitte in klein wenig auf die Aktualität der Themen ;)
Da der Hahn in Außenhaltung sollte, fällt die Freiflugvariable weg und ist irrelevant zur Größenangabe der Voliere.
 
Thema:

Paarhaltung