Trickdogging: Ideen?

  • Ersteller des Themas LoveAnimals5
  • Erstellungsdatum
L

LoveAnimals5

01.09.2014
106
0
Hi
ich liebe es meinem Hund tricks beizubringen. Sie kann schon sehr viele für ihr Alter (sie ist gerade mal 1 Jahr alt)
Wenn ihr Trickideen habt
oder sonstige Ideen wie ihr euren Hund beschäftigt bitte einfach hineinschreiben.
sie kann schon:
Grundkommandos:

sitz
platz
bleib
warten
hier
steh
schauen
fuss
voran

Sonstige Tricks:

gib Pfote
High Five
10
2 (mit den vorderpfoten auf etwas draufstehen)
männchen
gib Laut
parkieren (rückwärts durch die Beine)
schäm dich
Tod
dreh dich
schlafen (kopf im platz auf den Boden)
spanischer Schritt
slalom durch die Beine
pfoten kreuzen
gügslen (unter Pfoten durchschauen)
schmusen (pfoten auf meine Schultern und Kopf drauflegen)
Kuss (nase an Wange)
touch (handfläche mit Nase berühren)

Agilitykommandos:

Tunnel
sprung
slalom
durch
auf
darüber


ich hoffe ich habe nichts vergessen und sonst werde ich es sagen.
Freue mich auf eure Ideen.
 
28.04.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Trickdogging: Ideen? . Dort wird jeder fündig!
louiss

louiss

17.09.2014
561
0
hi loveanimal,

ich finde "füße putzen", also auf der fußmatte sich selbst die füße abwischen bevor wir die wohnung betreten ganz nützlich. und socken ausziehen. momentan sind wir dabei ihm beizubringen, dass er selbst sein spielzeug aufräumt. liebe grüße
 
L

LoveAnimals5

01.09.2014
106
0
Ja das bringt bei unserem Hund nicht viel da sie langhärig ist und wir die Pfoten besser abwischen müssen.
das habe ich noch vergessen. Aufräumen kann meine auch. Sie liebt dies zu tun.
 
E
04.11.2012
2.269
0
Wie wäre es denn, wenn du die Schwierigkeit steigerst, statt einfach neue Signale zu wählen?

Fremde Umgebung, seltsame Positionen deinerseits, Schnelligkeit reinbringen...
 
L

LoveAnimals5

01.09.2014
106
0
Habe ich auch schon versucht also ind einer fremden Umgebung macht sie besser mit als im Garten. (Meistens auf jeden Fall;))
bei einigen Tricks muss ich halt eine gewisse Position haben, da sie mir z.B durch die Beine muss

dann habe ich noch ein Trick vergessen:
sie kann auch noch ihre pfote
n auf meine Füsse setzen und dann so mit mir gehen
 
O

Orangee

16.09.2015
9
0
Guck mal auf Youtube da gibts super Videos.
[video=youtube;SGmdB03zGqQ]https://www.youtube.com/watch?v=SGmdB03zGqQ[/video]
Ich finde der Typ macht allgemein sehr gute Videos, allerdings musst du der englischen Sprache mächtig sein.
 
Mischpacha

Mischpacha

05.05.2016
27
0
Ich hab mir irgendwann mal eine Liste mit Tricks und Co. gemacht. Angefangen bei ganz grundlegenden Dingen bis hin zu "Profi-Tricks"

Grunderziehung
Blickkontakt (schau)
Impulskontrolle (warte)
Abbruchsignal / Tabu-Wort (aus / nein)
Absitze (sitz)
herbei rufen (komm/hier)
hinlegen (platz)
an der Seite laufen (Fuß)
stehen bleiben (steh)
aus dem Auto "steigen" (hopp)
auf die Decke legen (Decke)
Seitenwechsel

Tricks
Pfote geben (Pfote)
winken (winke)
drehen (drehen)
rückwärts gehen (zurück)
Pfoten kreuzen
Nasenstupser (Kuss)
Bellen (laut)
schämen
etwas durch ziehen am Seil öffnen (zieh)
Tür zu machen (Türe)
Apportieren (bring / apport)
umkreisen
Slalom laufen
Kuckuck
Männchen machen
Stehmännchen
High Five
rollen (rolle)
Ball rollen
Nasetarget
Pfotentarget
verbeugen
Anzeigeverhalten
Rückwärts einparken
Kriechen
schlafen
Peng
Hürden
durch Reifen/Arm springen
Agility Tunnel
In den Nebenraum
vom Baum etc. abspringen
schütteln
suchen
aufräumen
Schubkarre fahren
Rückwärts die Wand hoch
auf den Füßen laufen
Sprung in die Arme
auf dem Rücken balancieren

Zu fast allen oben genannten Tricks findet man auf YouTube auch deutschsprachige Videos.

z.B. bei
Happy Galeo
Glueckspfoten12
Hundeerziehung Salostowitz
ikarusDoodle

Es gibt aber sicher noch viele mehr...
 
Golden_Monty

Golden_Monty

29.07.2017
9
0
Wow. Ich hab gerade durch Zufall den Beitrag gefunden und da kein mein Monty ja noch ne Menge lernen :D. Danke für die Tipps ;)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen