86807 Ostallgäu - 9 jähriges Nymphensittich-Paar sucht ein liebevolles zu Hause

Diskutiere 86807 Ostallgäu - 9 jähriges Nymphensittich-Paar sucht ein liebevolles zu Hause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo liebe Leute, ich muss leider meine beiden Nymphensittiche (9J) abgeben, da ich seitdem ich angefangen habe zu arbeiten nur noch sehr wenig...
Sesshomarux33

Sesshomarux33

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich muss leider meine beiden Nymphensittiche (9J) abgeben, da ich seitdem ich angefangen habe zu arbeiten nur noch sehr wenig Zeit für sie habe und sie dadurch auch zu wenig Freiflug haben. Zudem kommt noch dazu, dass ich in eine kleine Wohnung ziehe und das wird dann mit meinen Kaninchen etwas eng.

Ich habe bereits mehrere Anzeigen in diversen Foren stehen und auch einen Interessenten. Allerdings wohnt dieser über 700Km von mir
entfernt. Ich komme da schlecht hin und für die beiden Nymphis wäre eine solange Fahrt richtiger Stress. Es wäre schön, wenn sich doch etwas in der Nähe finden lassen würde.
Mir wäre es wichtig, dass sie ein gutes zu Hause bekommen, am besten eine Voliere mit ggf noch weiteren Artgenossen.

Zu den beiden Nymphis:

Name: RomeoRomeo.jpg
Farbschlag: Perlschecke
Charakter: sehr neugierig und etwas zutraulich. Er kommt mit viel Geduld und Futterbestechung sogar mal auf die Hand. Ist aber noch ganz vorsichtig.

Name: Julia
Farbschlag: Perlschecke
Charakter: Sehr neugierig, frisst aus der Hand, ist aber relativ empfindlich.

Wie sie bis jetzt gelebt haben: Sie haben in einem großen Käfig mit der Maße von 119 X 81 X 185 cm der Käfig war tagsüber bis vor einigen Monaten immer offen. Jetzt leider nur wenige Stunden in der Woche.
Zu fressen bekamen sie "Pampa Nymphensittich-Grundfutter" oder "Pet Bistro" und Hirsen. Sie bekamen auch regelmäßig Frisches, rührten aber nur diverse Wiesenkräuter, Petersilie und Zuckermais an.

Kontakt zu anderen Tieren: Hatten sie bis jetzt nur mit Kaninchen, vor denen sie keinerlei Angst zeigten. Sie haben sogar fast jeden Abend zusammen gefressen. Wie verträglich sie mit anderen Vögeln sind, was ehe ein wichtigerer Punkt wäre weiß ich leider nicht.
Vor Hunden und Katzen haben sie Angst.

Leider habe ich Schwierigkeiten Fotos auf den Laptop zu bekommen. Ich kann erstmal nur ein Bild von Romeo einsenden und versuche es weiter.

Ich hoffe ich habe nix vergessen. Bei ragen oder Interesse einfach eine PN schicken edit: keine Weitergabe privater Daten
MFG Sesshomarux33

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
28.04.2015
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Laura

Laura

Reaktionen
1
Hallo,

könntest du bitte noch mindestens die ersten drei Ziffern deiner Postleitzahl angeben, damit sie im Titel ergänzt werden können?

D

Dominic1996

Reaktionen
2
Abend

Kannst du nicht mit einer Kamera noch ein par Fotos machen und die dann per SD Karte auf den Lapi ziehen so könnte man sich einen besseren Eindruck von den Vögeln machen.

MFG Dominic.

Sesshomarux33

Sesshomarux33

Reaktionen
0
Bessere Bilder bekomme ich leider nicht drauf. :uups:
_wsb_450x253_11227648_974080539270253_1625405508508209528_n.jpg

Sesshomarux33

Sesshomarux33

Reaktionen
0
Ich wollte sagen, dass die beiden ein schönes neues zu Hause in einer großen Außenvoliere mit zwei weiteren Nymphensittichen u.a Vögeln, gefunden haben.
Allerdings schon vor fast 2 Monaten, entschuldige hatte ich ganz vergessen mitzuteilen.

Das Thema kann dann geschlossen werden. :)

Thema:

86807 Ostallgäu - 9 jähriges Nymphensittich-Paar sucht ein liebevolles zu Hause

86807 Ostallgäu - 9 jähriges Nymphensittich-Paar sucht ein liebevolles zu Hause - Ähnliche Themen

• xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn

xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn: Hallo liebe Vogelfreunde, ich suche für meinen ca.8 Jahre alten Hahn eine ebenso alte Henne. Mein Hahn ist zutraulich und isst aus der Hand. Die...
  • 48*** 3-jähriger Beagle-Mix Rüde sucht dringend neues Zuhause

48*** 3-jähriger Beagle-Mix Rüde sucht dringend neues Zuhause: Hallo :) Ich kenne durch mein Praktikum einen 3-jährigen Beagle-Mix Rüden, der dringend ein neues Zuhause sucht. Die Frau ist völlig überfordert...
  • 51109 20 Jährige fite Katzendame sucht dringend neues Zuhause

51109 20 Jährige fite Katzendame sucht dringend neues Zuhause: Hallo ihr lieben, in in meiner Not , wende ich mich hier ans Forum und bitte euch herzlichst darum euch mit umzuhören. Paulina ist eine 20...
  • 336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause

336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
  • Französische Bulldogge 2 jährig abzugeben

Französische Bulldogge 2 jährig abzugeben: Hallo liebe Foris Mein Freund hat einen 2 jährigen Französischen Bulldoggen namens Rambo. Sie haben aber leider keine Zeit für den kleinen und...
  • Französische Bulldogge 2 jährig abzugeben - Ähnliche Themen

• xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn

xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn: Hallo liebe Vogelfreunde, ich suche für meinen ca.8 Jahre alten Hahn eine ebenso alte Henne. Mein Hahn ist zutraulich und isst aus der Hand. Die...
  • 48*** 3-jähriger Beagle-Mix Rüde sucht dringend neues Zuhause

48*** 3-jähriger Beagle-Mix Rüde sucht dringend neues Zuhause: Hallo :) Ich kenne durch mein Praktikum einen 3-jährigen Beagle-Mix Rüden, der dringend ein neues Zuhause sucht. Die Frau ist völlig überfordert...
  • 51109 20 Jährige fite Katzendame sucht dringend neues Zuhause

51109 20 Jährige fite Katzendame sucht dringend neues Zuhause: Hallo ihr lieben, in in meiner Not , wende ich mich hier ans Forum und bitte euch herzlichst darum euch mit umzuhören. Paulina ist eine 20...
  • 336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause

336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
  • Französische Bulldogge 2 jährig abzugeben

Französische Bulldogge 2 jährig abzugeben: Hallo liebe Foris Mein Freund hat einen 2 jährigen Französischen Bulldoggen namens Rambo. Sie haben aber leider keine Zeit für den kleinen und...