Bitte um Hilfe! Fische leben in einem Goldfischglas

Diskutiere Bitte um Hilfe! Fische leben in einem Goldfischglas im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich habe auf einem Österreichischen Anzeigenportal etwas gesehen das mich sehr schockiert hat. Jemand verschenkt in diesem Anzeigenportal...
T

Tierfreundin23

Guest
Hallo

Ich habe auf einem Österreichischen Anzeigenportal etwas gesehen das mich sehr schockiert hat. Jemand verschenkt in diesem Anzeigenportal zwei Goldfische. Diese leben in einem kleinen Goldfischglas! Also es
sind wirklich diese kleinen runden „Aquarien“ wo man früher Fische drinnen gehalten hat.

Mir tun die Fische sehr leid leider habe ich noch kein Aquarium und kann deswegen die Fische nicht zu mir nehmen.

Natürlich könnten die Fische auch schon verschenkt sein aber da die Anzeige vom 26.04.2015 ist denke ich dass die Fische noch bei dem Halter sind.

Ist es überhaupt noch erlaubt Fische in so einem Becken zu halten? Was kann ich tun um den armen Fischen zu helfen?

Tierfreundin23
 
30.04.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.856
Reaktionen
72
Hi Tierfreundin,

Soweit ich richtig informiert bin, verbietet es die österreichische Gesetzlichkeit, Fische in Behältnissen unter 54l Inhalt zu halten. Mit Verweis auf dieses Gesetz könntest du dich an das Anzeigenportal wenden. Was dann allerdings passieren wird, weiß ich nicht.
 
H

Herr der Fische

Registriert seit
27.04.2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich kenn mich mit der Gesetzeslage in Österreich nicht aus, aber ich sag mal meine offene Meinung wenn es angebracht ist. Der schnellste weg den Fischen zu helfen, ist sie sollte geeigneter Platz vorhanden sein und das entsprechende Becken die Fische zu übernehmen.

Du kannst dich auch an die Verantwortlichen der Anzeigen Börse wenden, was ich auf Jedenfall empfehlen würde, aber hier ist die Frage "OB" und "WIE" sie handeln.
 
T

Tierfreundin23

Guest
Hallo

Danke für die Antworten. Die Anzeige mit dem Fischen wurde schon gelöscht.
 
Thema:

Bitte um Hilfe! Fische leben in einem Goldfischglas

Bitte um Hilfe! Fische leben in einem Goldfischglas - Ähnliche Themen

  • HILFE!!! meine FIsche drehen durch:(

    HILFE!!! meine FIsche drehen durch:(: Also hallo erstmal:) ich wollte fragen....seid ein paar tagen sind meine Beiden Goldfische sseeeeeehhhhrrr Selbstbewusst! für mich ZU...
  • 63L- Besetzung - Bitte um Hilfe

    63L- Besetzung - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen, ob meine Besetzung für mein 63l ( -Aquarium okay ist. Ich habe selber nicht so viel Erfahrung und...
  • Fischsterben, bitten um Hilfe!

    Fischsterben, bitten um Hilfe!: Hallo Ihr Lieben Ich und mein Freund haben ein ganz großes Problem einer nach dem andren unserer Fische stirbt wir sind am verzweifeln und wissen...
  • Was ist mit meinem Maroni Buntbarsch ?? Bitte um schnelle Hilfe.

    Was ist mit meinem Maroni Buntbarsch ?? Bitte um schnelle Hilfe.: Hallo, ich war ca. 2 Tage nicht zu Hause, heute schau ich in das Aquarium und einer meiner Maronis lag auf dem Boden, hat sich nicht bewegt gar...
  • Bitte Hilfe! Angeknabberte Flossen bei Guppy´s!!!

    Bitte Hilfe! Angeknabberte Flossen bei Guppy´s!!!: Guten Abend zusammen, Habe bei mir das Problem das ständig die Guppyflossen angeknabbert werden, habe eine silberne Welsart drin, könnten die...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE!!! meine FIsche drehen durch:(

    HILFE!!! meine FIsche drehen durch:(: Also hallo erstmal:) ich wollte fragen....seid ein paar tagen sind meine Beiden Goldfische sseeeeeehhhhrrr Selbstbewusst! für mich ZU...
  • 63L- Besetzung - Bitte um Hilfe

    63L- Besetzung - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen, ob meine Besetzung für mein 63l ( -Aquarium okay ist. Ich habe selber nicht so viel Erfahrung und...
  • Fischsterben, bitten um Hilfe!

    Fischsterben, bitten um Hilfe!: Hallo Ihr Lieben Ich und mein Freund haben ein ganz großes Problem einer nach dem andren unserer Fische stirbt wir sind am verzweifeln und wissen...
  • Was ist mit meinem Maroni Buntbarsch ?? Bitte um schnelle Hilfe.

    Was ist mit meinem Maroni Buntbarsch ?? Bitte um schnelle Hilfe.: Hallo, ich war ca. 2 Tage nicht zu Hause, heute schau ich in das Aquarium und einer meiner Maronis lag auf dem Boden, hat sich nicht bewegt gar...
  • Bitte Hilfe! Angeknabberte Flossen bei Guppy´s!!!

    Bitte Hilfe! Angeknabberte Flossen bei Guppy´s!!!: Guten Abend zusammen, Habe bei mir das Problem das ständig die Guppyflossen angeknabbert werden, habe eine silberne Welsart drin, könnten die...