Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel?

Diskutiere Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Verwandtschaft hat einen Bauernhof, wo auch einige Katzen leben. Leider kümmern sich meine Verwandten, typisch Bauernhof, nicht um...
  • Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel? Beitrag #1
M

mariaundich

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Verwandtschaft hat einen Bauernhof, wo auch einige Katzen leben. Leider kümmern sich meine Verwandten, typisch Bauernhof, nicht um die Katzen. Ich versuche jetzt, ihnen wenigstens eine Basisversorgung zu geben wann immer ich dort bin.

Deshalb suche ich ein Mittel, das bestenfalls gegen Flöhe UND die gängige Würmer hilft, und möglichst leicht in der Anwendung ist (ein paar der Katzen sind nur schwer einzufangen). Ich hätte auch nichts dagegen, wenn dieses Mittel zufällig auch nicht das teuerste am Markt ist ;)

Kann mir jemand helfen?

Mit lieben Grüßen,
Maria

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel? Beitrag #2
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Hallo Maria,

schön dass du dich um die Katzen kümmerst!

Noch wichtiger als Entwurmen und Entflohen wäre allerdings erstmal, dass die Tiere kastriert werden. Sonst gibt es da bald sehr, sehr viel mehr Katzen...

Entwurmungstabletten könntest du ansonsten noch versuchen über Leckerchen zu verteilen, aber ich glaube entflohen wird bei einer scheuen Katze ohne Anfassen nicht funktionieren. Sprich, auch dafür wäre eine Kastration ideal, unter Narkose kann auch die Behandlung prima erfolgen.

Am Besten wendest du dich an den hiesigen Tierschutzverein oder Katzenschutz, eventuell kann auch das Tierheim oder direkt ein TA weiter helfen.
Von dort bekommst du Katzenfallen und meist tragen auch die gesamten Kosten die Vereine (erkundige dich einfach).

Werden die Katzen wenigstens regelmäßig gefüttert?

LG

Thema:

Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel?

Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze hat Würmer, was danach,...?: Hallo! Meine Katze hat leider Würmer. Wir haben gestern abend einen kleinen weißen "Faden" am Hintern entdeckt .... es scheint ein noch relativ...
Flohmittel für katzen: Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an euch: Meine beiden Kater haben häufig Flöhe, vor allem deshalb, weil hier in der Umgebung einfach ganz...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Oben