Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel?

Diskutiere Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Verwandtschaft hat einen Bauernhof, wo auch einige Katzen leben. Leider kümmern sich meine Verwandten, typisch Bauernhof, nicht um...
M

mariaundich

Registriert seit
30.04.2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
meine Verwandtschaft hat einen Bauernhof, wo auch einige Katzen leben. Leider kümmern sich meine Verwandten, typisch Bauernhof, nicht um die Katzen.
Ich versuche jetzt, ihnen wenigstens eine Basisversorgung zu geben wann immer ich dort bin.

Deshalb suche ich ein Mittel, das bestenfalls gegen Flöhe UND die gängige Würmer hilft, und möglichst leicht in der Anwendung ist (ein paar der Katzen sind nur schwer einzufangen). Ich hätte auch nichts dagegen, wenn dieses Mittel zufällig auch nicht das teuerste am Markt ist ;)

Kann mir jemand helfen?

Mit lieben Grüßen,
Maria
 
30.04.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Maria,

schön dass du dich um die Katzen kümmerst!

Noch wichtiger als Entwurmen und Entflohen wäre allerdings erstmal, dass die Tiere kastriert werden. Sonst gibt es da bald sehr, sehr viel mehr Katzen...

Entwurmungstabletten könntest du ansonsten noch versuchen über Leckerchen zu verteilen, aber ich glaube entflohen wird bei einer scheuen Katze ohne Anfassen nicht funktionieren. Sprich, auch dafür wäre eine Kastration ideal, unter Narkose kann auch die Behandlung prima erfolgen.

Am Besten wendest du dich an den hiesigen Tierschutzverein oder Katzenschutz, eventuell kann auch das Tierheim oder direkt ein TA weiter helfen.
Von dort bekommst du Katzenfallen und meist tragen auch die gesamten Kosten die Vereine (erkundige dich einfach).

Werden die Katzen wenigstens regelmäßig gefüttert?

LG
 
Thema:

Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel?

Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel? - Ähnliche Themen

  • Katzen auf dem Bauernhof kastrieren

    Katzen auf dem Bauernhof kastrieren: Hallo zusammen! Ich möchte zwei Kätzchen und einen kleinen Kater (alle drei ca. 9 Monate alt) kastrieren lassen. Das Problem ist, dass sie auf...
  • Bei Katze mit Würmern angesteckt?

    Bei Katze mit Würmern angesteckt?: Hallo ihr Lieben, heute haben wir leider festgestellt, dass beide unserer Katzen Würmer haben. Eine von beiden sogar sehr sehr massiv. Da beide...
  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

    Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Katze erbricht ständig - Befunde normal

    Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

    Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen auf dem Bauernhof kastrieren

    Katzen auf dem Bauernhof kastrieren: Hallo zusammen! Ich möchte zwei Kätzchen und einen kleinen Kater (alle drei ca. 9 Monate alt) kastrieren lassen. Das Problem ist, dass sie auf...
  • Bei Katze mit Würmern angesteckt?

    Bei Katze mit Würmern angesteckt?: Hallo ihr Lieben, heute haben wir leider festgestellt, dass beide unserer Katzen Würmer haben. Eine von beiden sogar sehr sehr massiv. Da beide...
  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

    Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Katze erbricht ständig - Befunde normal

    Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

    Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...