Gemeinsam gesund essen im Mai 2015

Diskutiere Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Auf geht es in firstRunde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
violala

violala

Reaktionen
0
Auf geht es in
Runde 5 dieses Jahr!

Hier wie üblich die Regeln ;)

Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats zusammenfindet und dann bis Ende des Monats gemeinsam durchhält. Es wäre schön, wenn alle versuchen, auch ein wenig was beizutragen.

Dies hier ist kein Wettbewerb, wer weniger isst oder am meisten Sport macht oder am meisten abgenommen hat. Wir wollen gesund abnehmen, über vernünftige (und ausreichende) Ernährung und gesunde Bewegung. Wer zu wenig isst, nimmt erst ab und dann wieder zu, das ist inzwischen bekannt. Letztendlich schadet man sich damit mehr, als dass es nützt.

Wir machen hier keinen Wettbewerb.
Klar kann es mal passieren, dass eine Mahlzeit ausfällt, aber es sollte bitte beim gesund abnehmen wirklich drauf geachtet werden, dass man gesund (ausgewogenes Essen mit allen Komponenten) abnimmt.

Sprich: gezielt Mahlzeiten ausfallen lassen, absichtlich furchtbar wenig und furchtbar mager zu essen und ein, zwei Stückchen Schokolade als große Sünde ansehen (absichtlich übertrieben gesagt), das ist nicht gesund.
Niemand von uns muss sich regelmäßig wiegen und sein Gewicht preisgeben, niemand von uns muss seine Ernährung um 180Grad umkrempeln - denkt bitte einfach daran, richtig abzuschätzen, was euer Körper braucht und was ihm Schaden zufügen könnte. Jeder kennt seinen eignen Körper am besten und sollte sich eigene Ziele setzen. Auch da kommt es oft genug vor, dass man sich zu hohe Ziele setzt, da seid bitte ehrlich zu selbst.

Grundsätzlich sollte sich der Fokus auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung verlagern. Dazu gehört auch ausreichend zu trinken. Trinken ist gerade in einer Abnehm- oder Ernährungsumstellungsphase besonders wichtig.

Vielleicht ist es auch eine Anregung falls man immer wieder in alte Verhaltensmuster (zu wenig trinken, zu wenig essen, zu einseitig essen) zurückfällt sich da Wochenziele zu setzen. Oder auch Tagesziele. So nach dem Motto, heute hab ich zu wenig Obst gegessen ich nehme mir vor das ich morgen mindestens zwei Portionen esse.

Außerdem hätten wir uns überlegt, ob es nicht vielleicht Spaß machen könnte, auch mal Fotos von einem gelungenem Mahl einzustellen, das kann man ja auch gleich mit den Zutaten posten - so regt das die anderen Teilnehmer zum nachkochen an.

Offen lassen wir euch dennoch, ob ihr eueren ganzen Tagesplan postet oder auch nur einzelne Komponenten. Oder auch nur einen Teil ausführlich und den Rest einfach aufzählt. Schön wäre es zu erkennen, ob ihr wenigstens auf eueren Grundumsatz bei den Kcal kommt. Das macht es auch für den Rest einfacher.

Was wir hier auch nicht mehr wollen ist das Unterbieten von Essmengen. Nach dem Motto. Du hast zwei Kekse gegessen? Ich nur ein Gummibärchen.

Denkt daran das es euch langfristig mehr bringt eine Ernährungsumstellung vorzunehmen und nicht innerhalb kürzester Zeit möglichst viel abzunehmen.
Freut euch über kleine Fortschritte und macht euch nichts aus Rückschlägen. Eure Körper sind keine Maschinen.

01.05.2015
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sini

Sini

Reaktionen
0
Huhu

Bei und ist es grau und nass, aber kulinarsch geht die Reise heute Richtung Marokko- Hähnchen mit Aprikosen und Mandeln.

violala

violala

Reaktionen
0
Wir haben gestern die Spargelsaison eingeleitet und weißen Spargel mit Kartoffeln und (für den Mann) mit Würstchen gegessen. Dazu ne selbstgemachte Hollondaise. Außerdem hat sich der Mann am schön anrichten des Tellers versucht :D

Edit irgendwie funzt das mit dem Bild nicht. Stellt euch ein Massaker auf dem Teller vor

Yoko

Yoko

Reaktionen
0
Bin natürlich auch weiter mit dabei :)

Vorgstern: Wraps mit zwei verschiedenen Füllungen. 1. Falafel & Salat & Chilisauce, 2. Volognese & Salat
JD502412.jpg

JD502416.jpg

Gestern: Veggie-Schnitzel, Kohlrabi in Béchamelsauce und Rosmarinkartoffeln
JD502421.jpg

Katy85

Katy85

Reaktionen
0
nachdem ich heut erst um 20 uhr zu Haus war, gabs nur schnell vegetarische Tortellini mit Pesto.

Yoko

Yoko

Reaktionen
0
Futter von gestern Abend: Ofengemüse :)
JD502428.jpg

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
*reischleicht*

Vio, deine Hollondaise sieht ja richtig gut aus, magst du dazu das Rezept posten?

F

FelixS

Reaktionen
0
Bei mir gibts heute lecker Lamm-Koteletts aus dem Römertopf in Weißweinsauce. Das gönn' ich mir einfach mal. :mrgreen:

Sini

Sini

Reaktionen
0
Bratwurstschnecke :)

Katy85

Katy85

Reaktionen
0
grad Pizza bestellt :eusa_whistle:

F

FelixS

Reaktionen
0
Pizza ist immer gut! Könnt ich jetzt auch noch drauf. Hab immer noch Hunger...

Katy85

Katy85

Reaktionen
0
*Stück Pizza rüberschieb*

Nienor

Nienor

Reaktionen
177
Hier gibt es heute leckere Lasagne =)

F

FelixS

Reaktionen
0
Lasagne...

Scheiße, verdammte! Ich habe noch richtig Hunger! :eusa_doh:

Katy85

Katy85

Reaktionen
0
Lasagne ist auch gut, mit Spinat und Feta...

Kannst im übrigen gern meine Pizza haben, die war nicht essbar -.-

violala

violala

Reaktionen
0
Cali, guck einfach bei Chefkoch, da das erste Rezept ;)

Bei mir gab es gestern TK- Pizza, ich war erst spät Zuhause und hatte keine Lust mehr mich am Topf zu verwirklichen.

Heute dann Kräuter Nudeln (das sind stinknormale Nudeln, wo Kräuter der Provence eingearbeitet wurden) mit Pilzen und Brokkoli in einer leichten Tomatensauce.

Yoko

Yoko

Reaktionen
0
Gerade eben verdrückt: Selbstgebackenes Fladenbrot belegt mit Haselnusstofu, Gurke, Tomate, Frühlingszwiebel, Paprika, Koriander und scharfer Erdnusssauce. :mrgreen:

IMG_20150503_193708klein.jpg

IMG_20150503_201956klein.jpg

JD502431.jpg

Nienor

Nienor

Reaktionen
177
Nix Spinat und Feta erst recht nicht. Pilze, Zuchetti, Zwiebel, gehackte Tomaten - und ne helle Sauce als Decke und noch Cherrytomaten drauf ;)

K

Kiwi

Reaktionen
0
Wir haben eine alte Kochplatte aufgetan. Das heißt ade Fertigfutter :D
Heute hatte ich zum Frühstück ein Vollkornbrot mit Frischkäse und zum Mittag habe ich Radieschen-Eiersalat gemacht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sini, umgezogen sind wir schon aber wir haben noch nicht viele Möbel und auch keine Küche.
Ist auch nicht ganz billig und der Raum hat so doofe Maße dass nur Sonderanfertigung in Frage kommt oder eine gebrauchte Küche umbasteln.

Katy85

Katy85

Reaktionen
0
ohne Pilze ess ich die Lasagne auch...

ohne Küche ist blöd, hatteauch zwei Monate keine, abwaschen in der Badewanne, war das nen Spaß -.-

bei mir gabs heu Salat mit Backofen Pommes. Irgendwie im Moment kaum Zeit um was nettes zu kochen -.-

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 - Ähnliche Themen

• Gemeinsam gesund essen im April 2015

Gemeinsam gesund essen im April 2015: Hallo Egal ob Diätprogramm, vegetarisch, vegan, Allesesser, Low Carb oder was es sonst noch so alles gibt :D Hier könnt ihr erzählen, was ihr...
  • Gemeinsam gesund essen im März 2015

Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
  • Gemeinsam gesund essen im Januar

Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
  • Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
  • Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!

Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...