Degus an Trinkflasche gewöhnen

Diskutiere Degus an Trinkflasche gewöhnen im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Hallöchen Ich habe meine Degus diesen Frühling nach draußen gesetzt. Allerdings ist der bis jetzt vorhandene Trinknapf ziemlich firstungünstich da...
J

jana12345

Registriert seit
26.11.2014
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallöchen
Ich habe meine Degus diesen Frühling nach draußen gesetzt. Allerdings ist der bis jetzt vorhandene Trinknapf ziemlich
ungünstich da man immer in den Käfig klettern muss, um das Wasser auszuwechseln.
Deswegen wollte ich meine Degus daran gewöhnen aus einer Trinkflasche zu trinken, allerdingsnehmen sie diese nicht besonders gut an und trinken nie daraus.
Hat jemand Tipps wie man die Degus dazu bekommen kann aus der Trinkfalsche zu Trinken?
 
03.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degus an Trinkflasche gewöhnen . Dort wird jeder fündig!
Kuppi

Kuppi

Registriert seit
12.05.2013
Beiträge
190
Reaktionen
0
Hmmm naja mit meinen Mäusen hatte ich das selbe Problem... Und die haben sich nie recht an eine Flasche gewöhnt...
Wäre es nicht möglich den Napf irgendwo zu platzieren wo du nur die Tür öffnen und ihn nehmen kannst?
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
835
Reaktionen
2
Hallo,

ich würde erst mal beides anbieten und den Napf direkt unter den Trinknippel stellen.

Magst du mal ein Foto von deinem Gehege hier einstellen, damit wir uns das besser vorstellen können.
Außerdem interessiert mich Außenhaltung generell, deshalb will ich dich noch mit Fragen löchern :mrgreen:.

Wie groß ist das Gehege?
Wie ist es gegen Ein- und Ausbrüche gesichert?
Holst du sie im Herbst wieder rein?
 
J

jana12345

Registriert seit
26.11.2014
Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke für die Tipps, ich werde erstmal versuchen den wassernapf unter die Trinkflasche zu stellen.
Mein Außengehege ist 1,50mx1,50mx1,50m allerdings weiß ich nicht wie man ein foto hier rein stell:eusa_doh:.
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
835
Reaktionen
2
Wie ist es gegen Ein- und Ausbrüche gesichert?

Holst du sie im Herbst wieder rein?
 
J

jana12345

Registriert seit
26.11.2014
Beiträge
9
Reaktionen
0
ich habe einene Draht von Casanet unten(1m höhe)genommen und dadrüber (sicher gegen anknabereinen) eine Art Plexiglas verwendet. Im Herbst möchte ich sie eigentlich wieder rein holen da ich überwintern doch ewas riskant finde.
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
835
Reaktionen
2
Hallo Jana,

wie man Fotos hier einstellen kann, findest du hier. Ich bin total neugierig :).
 
J

jana12345

Registriert seit
26.11.2014
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich werde gerne bald Fotos schicker, allerdigs bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Einer meiner Degus scheint leider krank zu sein.Er wirk zwar normal aber die Spitze seines Schwanzes ist irgendwie Haarlos und wirk abestorben.:( Er scheint auch kein Gefuel in der Schwanzspitze zu haben. Ich habe zwar vor mit ihm zum Tierartzt zu gehen aber vielleicht weis ja jemand was das fuer eine Krankheit ist.
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
835
Reaktionen
2
Ferndiagnosen sind leider nicht möglich, also ab zum Tierarzt.
 
J

jana12345

Registriert seit
26.11.2014
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ok ich war beim tierartz und es war zum Glück nur eines Stressreaktion.Auch mit der Trinkflasche haben sie sich schon angefreundet auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin ob alle daraus trinken.:D
Bilder folgen auch bald:)
 
D

Deguherz

Registriert seit
26.08.2016
Beiträge
9
Reaktionen
0
Also bei mir habe ich die Flasche direkt unter dem Wassernapf hingestellt.Am anfang kletterten sie ein bischen daran rum und dann hat sie irgendwann verstanden das man daraus trinken kann.;)
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen
Lg Deguherz
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
835
Reaktionen
2
Hallo Deguherz,

der Beitrag ist über ein Jahr alt und das Problem sicher schon lange gelöst. Bitte achte auf das Datum des Beitrages ;).
 
Thema:

Degus an Trinkflasche gewöhnen

Degus an Trinkflasche gewöhnen - Ähnliche Themen

  • Degus wollen nur das "falsche" Futter

    Degus wollen nur das "falsche" Futter: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit drei Deguböckchen aus einem Tierheim aufgenommen. Als ich gefragt habe, was sie ihnen zu fressen geben...
  • Was sind Leckerlies für Degus

    Was sind Leckerlies für Degus: Ich habe zwei kleine Degu mädels (3und 4 Monate) und ich wollte wissen was Leckerlies für Degus sind Danke im vorraus:) Lg Deguherz
  • Einer meiner Degus ist dick. Wie setzt ich ihn auf Diät?

    Einer meiner Degus ist dick. Wie setzt ich ihn auf Diät?: Hallo zusammen! Einer meiner 3 Degus ist zu dick. Wie kann ich ihn auf Diät setzen, sodass die anderen nicht drunter leiden und ich sie nicht...
  • Degus füttern

    Degus füttern: Hallo ihr lieben, meine 4 degu Mädchen sind ca 18 Wochen alt und seit 11 Wochen bei mir. Am Anfang habe ich täglich Heu und Trockenfutter gegeben...
  • welches trinken ist das beste für degus??? hilfe

    welches trinken ist das beste für degus??? hilfe: Hallo:roll: ich hab mal eine frage und zwar zum thema trinken . 1. was gebt ihr euren degus zu trinken? 2. können degus milch/ babymilch oder...
  • welches trinken ist das beste für degus??? hilfe - Ähnliche Themen

  • Degus wollen nur das "falsche" Futter

    Degus wollen nur das "falsche" Futter: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit drei Deguböckchen aus einem Tierheim aufgenommen. Als ich gefragt habe, was sie ihnen zu fressen geben...
  • Was sind Leckerlies für Degus

    Was sind Leckerlies für Degus: Ich habe zwei kleine Degu mädels (3und 4 Monate) und ich wollte wissen was Leckerlies für Degus sind Danke im vorraus:) Lg Deguherz
  • Einer meiner Degus ist dick. Wie setzt ich ihn auf Diät?

    Einer meiner Degus ist dick. Wie setzt ich ihn auf Diät?: Hallo zusammen! Einer meiner 3 Degus ist zu dick. Wie kann ich ihn auf Diät setzen, sodass die anderen nicht drunter leiden und ich sie nicht...
  • Degus füttern

    Degus füttern: Hallo ihr lieben, meine 4 degu Mädchen sind ca 18 Wochen alt und seit 11 Wochen bei mir. Am Anfang habe ich täglich Heu und Trockenfutter gegeben...
  • welches trinken ist das beste für degus??? hilfe

    welches trinken ist das beste für degus??? hilfe: Hallo:roll: ich hab mal eine frage und zwar zum thema trinken . 1. was gebt ihr euren degus zu trinken? 2. können degus milch/ babymilch oder...