Mein eines Weibchen geht ständig auf das andere los

Diskutiere Mein eines Weibchen geht ständig auf das andere los im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Habe seid ca sechs Wochen zwei firstLöwenköpfchen, beides Weibchen. Seid gestern jagt das eine ständig den anderen, woran...
A

annanika15

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Habe seid ca sechs Wochen zwei
Löwenköpfchen, beides Weibchen.
Seid gestern jagt das eine ständig den anderen, woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
Lg

04.05.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein eines Weibchen geht ständig auf das andere los . Dort wird jeder fündig!
Momole

Momole

Reaktionen
0
Wie genau leben die beiden? Wieviel Platz haben sie und wie alt sind sie? Jagd sie nur, oder beißt sie auch?

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Und waren sie auch vorher schon zusammen oder erst seitdem sie bei dir sind?

A

annanika15

Reaktionen
0
Hallo. Haben ca 1qm Käfig und dort sind Sie eigentlich nur über Nacht, ansonsten dürfen sie den ganzen Tag auf einem 4qm großen Balkon sich aus toben.
Mir ist auf gefallen das der große seid ein paar tagen versucht den kleinen von hinten zu besteigen. Was heißt das? Es sind definitiv zwei Weibchen auch vom Arzt bestätigt.
Es sind Geschwister habe Sie zusammen geholt.

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
114
Hallo. Haben ca 1qm Käfig und dort sind Sie eigentlich nur über Nacht, ansonsten dürfen sie den ganzen Tag auf einem 4qm großen Balkon sich aus toben.

Mhm... 1qm ist auch über die Nacht SEHR wenig.
Hättest du nicht eine Möglichkeit, ihnen zumindest einen größeren Käfig zu kaufen?
Oder noch besser, sie nachts in einem Kaninchen sicherem Zimmer unter zu bringen?

A

annanika15

Reaktionen
0
Nachts verhalten sich die zwei sehr ruhig und kuscheln immer eng aneinander. Tagsüber gehen die zwei sich so an. Vielleicht ist es auch eine Art Spiel zwischen den beiden

violala

violala

Reaktionen
0
Naja, die angestaute Energie die sie von der Nacht haben muss ja auch raus. Kaninchen schlafen nicht wie wir in der Nacht 8 Stunden durch, eher im Gegenteil. In der Nacht sind sie sehr aktiv und brauchen auch da ausreichend Platz. Sprich 2qm pro Tier (!!!). Du kommst da ja nicht mal auf das Mindestmaß für eins.

Zu wenig Platz kann übrigens auch zu Aggressionen gegenüber dem Partner Tier führen. Gebe Ihnen mehr Platz und Ausweichmöglichkeiten, dann wird sich das Verhalten auch ändern.

Hamster_Lover

Hamster_Lover

Reaktionen
5
Das ist die Rangordnung ;) 2 Weibchen zicken sich gerne mal an. Mehr Platz und evtl ein Kastrat könnte helfen.

Thema:

Mein eines Weibchen geht ständig auf das andere los

Mein eines Weibchen geht ständig auf das andere los - Ähnliche Themen

• Weibchen jagt kastriertes Männchen

Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • weibchen klopft mit den hinterpfoten

weibchen klopft mit den hinterpfoten: hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mit helfen könnt wir haben uns zwei Kaninchen geholt weibchen und Männchen und zur Zeit ist es so das...
  • Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
  • Weibchen beißt

Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...
  • Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen

Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen: Hi miteinander und zwar hab ich mir 2 Kaninchen vom Züchter geholt beide unkastriert (sind nun 12 Wochen) Und nun rammelt mein Männchen das...
  • Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen - Ähnliche Themen

• Weibchen jagt kastriertes Männchen

Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • weibchen klopft mit den hinterpfoten

weibchen klopft mit den hinterpfoten: hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mit helfen könnt wir haben uns zwei Kaninchen geholt weibchen und Männchen und zur Zeit ist es so das...
  • Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
  • Weibchen beißt

Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...
  • Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen

Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen: Hi miteinander und zwar hab ich mir 2 Kaninchen vom Züchter geholt beide unkastriert (sind nun 12 Wochen) Und nun rammelt mein Männchen das...