Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen ist 7,5 Jahre alt und hat seit einiger Zeit Kaninchenschnupfen, der auch mit einem bestimmten Antibiothika behandelt wurde. Es war...
Kersi78

Kersi78

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
346
Reaktionen
0
Mein Kaninchen ist 7,5 Jahre alt und hat seit einiger Zeit Kaninchenschnupfen, der auch mit einem bestimmten Antibiothika behandelt wurde. Es war auch einige Zeit besser, ist jetzt aber wieder schlimmer geworden.
Das Schlimme ist jetzt, sie kann seit gestern nicht mehr laufen. Sie frisst zwar noch ein bißchen,
aber man sieht dass es ihr nicht gut geht.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich tun soll? Soll ich sie einfach in Ruhe lassen, in der Hoffnung, dass sie nicht mehr lange leiden muss und stirbt oder soll ich mit ihr zum Tierarzt und sie erlösen lassen? Denn ich denke nicht, dass es etwas bringt sie noch mit Medikamenten voll zu pumpen und zu hoffen, dass sie wieder gesund wird, denn das wird nicht passieren!
Ich möchte ihr einfach in den letzten Stunden die sie evtl. noch hat keinen unnötigen Stress machen, mit Tierarzt und so. Sie hat sich jetzt aus ihrem Stall in den Freilauf geschleppt, denn da ist sie am liebsten! Ich hab ihr einen kleinen Haufen Löwenzahn hingelegt.
Was meint ihr dazu?
ist schon echt traurig, wenn man ein Tierchen so lange hat und es mit ihm dann doch zu Ende geht!
 
04.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Ab zum Ta und draufgucken lassen, dass sie nicht mehr läuft muss nicht im Zusammenhang mit dem Schnupfen stehen, sondern hat womöglich eine andere Ursache. Bitte nicht das leidende Tier einfach so weiter leiden lassen. Der Ta hat womöglich auch noch eine andere Idee als einschläfern. Aber so medizinisch unversorgt kann es nicht bleiben:(
 
Kersi78

Kersi78

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
346
Reaktionen
0
Es war doch gut, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und ihr den Stress mit TA nicht mehr angetan habe. Sie ist heute friedlich eingeschlafen! R.I.P kleine Luna-Maus! Ruhe in Frieden!
 
Thema:

Was soll ich tun?