Hamster kratzt sich die ganze Zeit und Haare ausgerissen :(

Diskutiere Hamster kratzt sich die ganze Zeit und Haare ausgerissen :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebes Tierforum, ich bin neu hier weil ich schnell Hilfe brauche. :( Mein Hamster kratz sich die ganze Zeit und vorne hat er sich auch...
J

Joni94

Reaktionen
0
Hallo liebes Tierforum,

ich bin neu hier weil ich schnell Hilfe brauche. :(

Mein Hamster kratz sich die ganze Zeit und vorne hat er sich auch schon ein paar
Haare ausgerissen, er trinkt im moment auch sehr sehr viel was er früher nicht getan hat.
Sein Fell sieht dementsprechend auch sehr "zerzaust" aus... was könnte das sein? Soll ich sein Fell vorsichtig auswaschen vllt ist dort ein Pilz oder so?

Bitte schnell Hilfe :(

Viele Grüße

Jonas

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe ihr jetzt ein mini Schälchen mit etwas Wasser reingestellt, dann kann sie, falls sie es benötigt, sich selber ein bisschen waschen.... so schlau sollte ein Hamster glaubig schon sein das nicht als swimming pool zu benutzen...

04.05.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
omfgjen

omfgjen

Reaktionen
6
Hallo,

Hamster brauchen kein Wasser zum Waschen/Putzen, sondern Chinchillasand! Hast du davon eine Schale in deinem Gehege?
Auf keinen Fall den Hamster baden! Bei übermäßigem Kratzen und Fellverlust, gehe bitte umgehend zum TA!

D

Dominic1996

Reaktionen
2
Moin

Das könnten auch Milben sein ich wuerde mal zum TA gehen
und das checken lassen.

MFG Dominic.

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Huhu!

Wie schon gesagt, waschen sich Hamster nicht mit Wasser.
Selber den Hamster in Wasser baden hilft auch gegen Pilz, Milben und Co absolut nix, das muss ordentlich behandelt werden. Also ab zum Tierarzt und durchchecken lassen!

Thema:

Hamster kratzt sich die ganze Zeit und Haare ausgerissen :(

Hamster kratzt sich die ganze Zeit und Haare ausgerissen :( - Ähnliche Themen

• Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht

Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
  • Pula kratzt sich die ganze Zeit / Tierarzt für Hamster in WN Umgebung?

Pula kratzt sich die ganze Zeit / Tierarzt für Hamster in WN Umgebung?: Hi Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass Paula sich sehr stark kratzt und versucht, sich an ihrem Buddelturm zu kratzen? Sind das Milben oder was...
  • Hamster kratzt sich blutig !!!

Hamster kratzt sich blutig !!!: Hallo Leute, seit ein paar Tagen juckt meine Haut, fast wie nach vielen Mückenstichen. Heute Morgen,als ich meinen Hamster gefüttert habe, sah...
  • Hamster kratzt sich

Hamster kratzt sich: Hallo Ihr, ich bin neu hier weil ich eine Frage(später vielleicht auch mehr :) ) habe und dann auf der suche nach etwas hilfreichem war. Dieses...
  • Hamster kratzt sich - Ähnliche Themen

• Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht

Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
  • Pula kratzt sich die ganze Zeit / Tierarzt für Hamster in WN Umgebung?

Pula kratzt sich die ganze Zeit / Tierarzt für Hamster in WN Umgebung?: Hi Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass Paula sich sehr stark kratzt und versucht, sich an ihrem Buddelturm zu kratzen? Sind das Milben oder was...
  • Hamster kratzt sich blutig !!!

Hamster kratzt sich blutig !!!: Hallo Leute, seit ein paar Tagen juckt meine Haut, fast wie nach vielen Mückenstichen. Heute Morgen,als ich meinen Hamster gefüttert habe, sah...
  • Hamster kratzt sich

Hamster kratzt sich: Hallo Ihr, ich bin neu hier weil ich eine Frage(später vielleicht auch mehr :) ) habe und dann auf der suche nach etwas hilfreichem war. Dieses...