Kaninchen niest

Diskutiere Kaninchen niest im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben. War heute beim TA mit meinem kleinen weil er ja ab und an niest. (Meistens beim fressen von Heu oder Trockenkräuter) Manchmal...
Puppi27

Puppi27

Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben. War heute beim TA mit meinem kleinen weil er ja ab und an niest. (Meistens beim fressen von Heu oder Trockenkräuter) Manchmal
auch zwischendurch jedoch keine Niesanfälle und auch nicht soo oft. Keine nasse Nase, keine nassen Augen, keine Atemgeräusche. Sie meinte das nichts auffällig ist und hat ihn auch abgehört. Vorsichtshalber aber etwas gegen Schnupfen (Membrana) und ein Immunstärker (Zylexis) gespritzt... am Donnerstag werden die 2 Spritzen wiederholt. Manchmal hab ich das Gefühl, ich übertreibe aber dann denk ich mir Vorsicht ist besser als Nachsicht. Was meint ihr dazu? Das ist doch kein richtiger Schnupfen oder?
 
05.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen niest . Dort wird jeder fündig!
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Klingt für mich eher nach Staub.
Meine niesen z.B. wenn ich frisches Einstreu ins Klo schütte (staubt etwas) und sie dann rein gehen.
Auch beim Heu-Fressen niesen sie ab und an, das kann vorkommen.

Ansonsten kannst du es mit Schwarzkümmelöl und ggf Gladiator Plus versuchen.
Schwarzkümmelöl gibt man 1 Tropfen pro Tier, pro Tag. Bei großen Ninchen auch mal 2.

LG
 
Puppi27

Puppi27

Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
23
Reaktionen
0
Du hast bestimmt Recht. Das denke ich mir ja auch. Der andere niest jedoch nicht wenn er Heu frisst. Deswegen hatte mich das wahrscheinlich stutzig gemacht.Womöglich bin ich aber einfach nur etwas paranoid wenns um meine Nins geht. Die Medi vom TA kann ja trotzdem nicht schaden. Danke für deine Antwort.
 
Ü

Üffes

Registriert seit
06.05.2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Wie kommen deine Kaninchen denn an das Heu? Ist das in einer Raufe, sodass es ihnen auf die Nasen fallen kann, wenn sie etwas rausrupfen?
Bei einer Freundin war nämlich genau das das Problem. Nachdem sie das Heu "von unten" gegeben hat hat es sich mit dem Niesen gebessert, weil den Kaninchen kein Staub vom Heu mehr auf die Nase mehr gefallen ist.
 
Puppi27

Puppi27

Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich habe einen Napf mit Trockenkräuter, und wenn es die gibt wird der Kopf bis zum Anschlag rein gesteckt ��
 
Thema:

Kaninchen niest

Kaninchen niest - Ähnliche Themen

  • Kaninche niest und trinkt nichts

    Kaninche niest und trinkt nichts: Hallo Leute, ich habe Angst um mein Kaninchen. Ich brauche eure Hilfe: Aber erstmal ein paar infos vorab: Mein Kaninchen Carlos (männlich) ist...
  • Kaninchen niest

    Kaninchen niest: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage, und zwar: Meine Zwergkaninchen Häsin (7 Jahre) macht seit ca. einer Woche so komische Geräusche: 1. Sie...
  • Kaninchen niest komisch

    Kaninchen niest komisch: Hallo, habe ein Problem mit meiner Happy ... Sie niest seit einigen Tagen ganz komisch. Das klingt dann so als würde sie fauchen oder knurren...
  • Kaninchen niest- quietscht manchmal

    Kaninchen niest- quietscht manchmal: Mein Kaninchen Hat manchmal Niesanfälle und quietscht so komisch dabei , wenn sie das Macht sieht es auch aus als würde sie Erbrechen aber das...
  • Kaninchen "niest" / anderes Kaninchen Kissenfüllung gefressen

    Kaninchen "niest" / anderes Kaninchen Kissenfüllung gefressen: Hallo, ich bin noch neu hier, falsch das Thema im falschen Forum steht, dann Entschuldigung. Ich habe aktuell drei Kaninchen (2 Männchen -...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninche niest und trinkt nichts

    Kaninche niest und trinkt nichts: Hallo Leute, ich habe Angst um mein Kaninchen. Ich brauche eure Hilfe: Aber erstmal ein paar infos vorab: Mein Kaninchen Carlos (männlich) ist...
  • Kaninchen niest

    Kaninchen niest: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage, und zwar: Meine Zwergkaninchen Häsin (7 Jahre) macht seit ca. einer Woche so komische Geräusche: 1. Sie...
  • Kaninchen niest komisch

    Kaninchen niest komisch: Hallo, habe ein Problem mit meiner Happy ... Sie niest seit einigen Tagen ganz komisch. Das klingt dann so als würde sie fauchen oder knurren...
  • Kaninchen niest- quietscht manchmal

    Kaninchen niest- quietscht manchmal: Mein Kaninchen Hat manchmal Niesanfälle und quietscht so komisch dabei , wenn sie das Macht sieht es auch aus als würde sie Erbrechen aber das...
  • Kaninchen "niest" / anderes Kaninchen Kissenfüllung gefressen

    Kaninchen "niest" / anderes Kaninchen Kissenfüllung gefressen: Hallo, ich bin noch neu hier, falsch das Thema im falschen Forum steht, dann Entschuldigung. Ich habe aktuell drei Kaninchen (2 Männchen -...