2 Hunde total fixiert

Diskutiere 2 Hunde total fixiert im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle.... Ich habe ein Problem. Seit fast 2 Jahren haben wir einen Pudel-Bolonka Mix, aber mehr Pudel als Bolonka (äußerlich). Ich hatte...
N

Nixe

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo an alle....

Ich habe ein Problem. Seit fast 2 Jahren haben wir einen Pudel-Bolonka Mix, aber mehr Pudel als Bolonka (äußerlich). Ich hatte ihn von meiner Freundin übernommen, die ihn wegen einem Umzug nicht mitnehmen konnte.
Ich möchte ihn kurz vom Wesen beschreiben:
Sehr anhänglich
schmusebürftig
würde wenn er könnte in einen "rein krabbeln" ( ich hoffe, ihr wisst wie ich das meine )
er hasst Regen, liebt aber Schnee
hört wenn man ihn ruft-.... AUßER es regnet :lol:
im Gegensatz was ich von Pudel alles gelesen habe, finde ich nicht, das er sehr intelligent ist ( nicht böse gemeint!!!)

So, ich denke, das ist schon
das wichtigste und sehr passend.

Nun ist es so, das wir vor 6 Wochen einen Golden Retriver dazu geholt haben. Sie wird im Juni 6 Jahre alt.
ebenfalls kurze Beschreibung:
lieb
hört auf Abruf und auch so
gelehrig
mag immer raus, egal was für Wetter :)

Die beiden finden sich ganz toll, liegen beieinander usw. Alles soweit schön. Bis auf: Der Pudel freute sich schon immer riesig, wenn man ihn alleine ließ, auch wenn es nur 2 Minuten waren und man wieder kam. Hochspringen wie ein Kängeruh und Freude pur (das Hoch springen wollte und möchte ihm noch immer abgewöhnen, aber das ist nicht so einfach....). Er konnte stundenweise gut alleine gelassen werden, hat nichts angestellt, war lieb. (Immerhin musste er es meiner Freundin bis zu 8 Stunden).
Und jetzt????? Beide Hunde sind toootal auf mich fixiert!!! Wenn ich kurz einkaufen war oder so, und ich komme wieder, springt er nicht nur hoch, er gibt Jammergeräusche von sich. Und der Golden Retriver glaubt glaube, das muss so sein und passt sich an indem er bellt! Ich weiß nicht, wie ihr das seht, ob das so ok für euch ist, aber ich empfinde es furchtbar. Dann noch, wir haben einen großen Garten, wo die beiden rumtoben könnten. Aber gehe ich, sitzen oder liegen sie vor dem Zaun und warten auf mich. Aber heute z.B. bellte der Goldi bis ich kam :shock:
Ich wollte mein Auto dann sauber machen, und sie laufen als nur ums Auto! Wollen bei mir sein......

Och menno.... Was soll ich tun??? Wie ist das bei euern Hunden???? Gehen die z.B. ohne euch in den Garten??? Was soll ich tun, wenn ich das Auto sauber machen will, und die nur auf mich fixiert sind?
Der Goldie hat das anfangs nicht gemacht, wie gesagt, ich glaube er guckt sich das vom Pudel ab.....
 
06.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Hunde total fixiert . Dort wird jeder fündig!
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
5.003
Reaktionen
62
Grüß dich

Gibt es denn noch andere Situationen, in denen sie so aufdringlich sind?
Wie sieht es aus, wenn du den Raum wechselst und für längere Zeit in einem anderen Raum bist? Mit Sichtkontakt zu dir? Ohne Sichtkontakt?
Können die Hunde da auch entspannen oder herrscht dann Aufregung weil du nicht da bist?

LG Foss
 
N

Nixe

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hmm.... der Pudel kommt oft überall hin mit. Also gehe ich hoch, ist er dabei. Gehe ich duschen, sitzt er vor der Tür und wartet. Aber er kann auch entspannen. Z.B. wenn ich auf Toilette gehe, bleibt er meist im Wohnzimmer und schläft. Oder so wie jetzt, ich sitze in der Küche und er nebendran im Wohnzimmer. Aber meistens, bzw. sobald ich den unteren Bereich der Wohnung verlasse ist er dabei.
Beim Goldie ist es umgedreht. Gehe ich hoch, bleibt er meistens unten. Aber bin ich unten und gehe zum Beispiel auf Toilette, legt sie sich entspannt in die Tür. Sucht halt auch Kontakt. Was ich irgendwo schön finde, gerade weil er erst seit kurzem bei uns ist.
Wirklich schlimm ist es wie gesagt draußen, so wie heute. Das war echt die Krönung und ich möchte schnellstmöglich alles richtig machen, damit es nicht überhand nimmt und so bleibt. Denn es war ja nicht immer so.
 
zickenqueen

zickenqueen

Registriert seit
13.12.2014
Beiträge
211
Reaktionen
0
Hallo, wenn der Pudel dich anspringt, einfach ignorieren und vorbei gehen auch beim bellen , wenn die beiden sich dann bruhigt haben und sich etspannen belohnen. so habe ich es gemacht und hat super funktioniert
 
Thema:

2 Hunde total fixiert

2 Hunde total fixiert - Ähnliche Themen

  • Hund total fixiert

    Hund total fixiert: Hallo! Bin neu hier und hätte gerne mal euren Rat! Bin etwas am verzweifeln! Also hab meine 3 jährige Hündin (Münsterländer-Mix) jetzt seit...
  • Hündin hat total Angst wenn sie draußen ist.

    Hündin hat total Angst wenn sie draußen ist.: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen eine 8 Monate alte Mischlingshündin, die Ausgesetzt wurde. Die Kleine ist sehr auf mich fixiert und akzeptiert...
  • Mein Hund hat totale Panik beim spazieren an der Straße!

    Mein Hund hat totale Panik beim spazieren an der Straße!: Hallo ihr Lieben! Unser kleiner großer Butch (4 1/2 Monate alter Rüde) ist der liebste Hund der Welt, hört unangeleint super und bringt uns viel...
  • Mein Hund ist total unsozial...

    Mein Hund ist total unsozial...: Hallo, also zuerst mal: die Überschrift soll keine Beleidigung sein, er ist wirklich absolut ganz und gar nicht sozial verträglich mit jeglicher...
  • Hund hat totalen Stress beim Alleinsein

    Hund hat totalen Stress beim Alleinsein: Hi ich hab ein ganz großes Problem mit meinem kleinen Chihuahua.. Er muss Zuhause allein bleiben weil ich arbeiten muss. Habe mir extra schon die...
  • Ähnliche Themen
  • Hund total fixiert

    Hund total fixiert: Hallo! Bin neu hier und hätte gerne mal euren Rat! Bin etwas am verzweifeln! Also hab meine 3 jährige Hündin (Münsterländer-Mix) jetzt seit...
  • Hündin hat total Angst wenn sie draußen ist.

    Hündin hat total Angst wenn sie draußen ist.: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen eine 8 Monate alte Mischlingshündin, die Ausgesetzt wurde. Die Kleine ist sehr auf mich fixiert und akzeptiert...
  • Mein Hund hat totale Panik beim spazieren an der Straße!

    Mein Hund hat totale Panik beim spazieren an der Straße!: Hallo ihr Lieben! Unser kleiner großer Butch (4 1/2 Monate alter Rüde) ist der liebste Hund der Welt, hört unangeleint super und bringt uns viel...
  • Mein Hund ist total unsozial...

    Mein Hund ist total unsozial...: Hallo, also zuerst mal: die Überschrift soll keine Beleidigung sein, er ist wirklich absolut ganz und gar nicht sozial verträglich mit jeglicher...
  • Hund hat totalen Stress beim Alleinsein

    Hund hat totalen Stress beim Alleinsein: Hi ich hab ein ganz großes Problem mit meinem kleinen Chihuahua.. Er muss Zuhause allein bleiben weil ich arbeiten muss. Habe mir extra schon die...