Eure Meinung zu Tierkommunikation

Diskutiere Eure Meinung zu Tierkommunikation im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Liebe User, Hierundda's Thread, in dem sie Übungstiere zur Tierkommunikation sucht, hat eine Diskussion über Sinn und Unsinn firstvon...
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.684
Reaktionen
81
Liebe User,

Hierundda's Thread, in dem sie Übungstiere zur Tierkommunikation sucht, hat eine Diskussion über Sinn und Unsinn
von Tierkommunikation ausgelöst. Damit dies aber ihr Thema nicht vollkommen ins OT zieht, gibt es hier nun einen Diskussionthread zur Tierkommunikation.

Sämtliche Beiträge, die nicht mit der eigentlichen Suche und Vorstellung von Tieren zu tun haben, werde ich hier her verschieben. Bitte ausschliesslich diesen Thread für eine weitere Diskussion nutzen. Danke.
 
04.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eure Meinung zu Tierkommunikation . Dort wird jeder fündig!
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Mir dürft ihr auch eure Fragen stellen. Dann geht die Abarbeitung vielleicht schneller.

Die Anzahl der korrekten Antworten dürfte gleich hoch sein wie die der Tierkommunikatoren ;)
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Meint ihr nicht, es wäre sinnvoller, Fragen zu stellen deren Beantwortung ihr auch auf Richtigkeit überprüfen könnt?

Wenn zwei TKs sagen, euer Tier findetet es bei euch toll und zwei meinen es hat sich noch nicht richtig eingelebt, wer hat dann eurem Tier richtig zugehört? ;)
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
3.333
Reaktionen
0
Sini, ich hab die fragen so gewählt dass ich dazu auch eine eigene Einschätzung habe, die ich nicht im forum preisgegeben habe.
Ist sicher auch als Übung für die te hilfreich wenn man ihr sagen kann ob ihre Einschätzung richtig oder falsch ist.
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Ok, da mache ich doch auch mal mit...

Das hier ist mein Tier:



Name: Apistogramma macmasteri
Alter: ca. 1,5 Jahre
Bei mir seit einem Jahr und lebt nur mit mir, einer weblichen A. macmasteri und einer Gruppe C. lalia zusammen.

Frag ihn mal, warum er und das Weibchen seit ca. sechs Monaten nicht mehr ablaichen. Bin da etwas überfragt, was da los ist.
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
Sini, wenn du dich Dakota widmen magst: Was der Gute so von mir hält und wie es ihm geht/was er gern anders hätte ;)

Hierundda, freu mich totzdem noch über eine PN, wenn du mal Zeit haben solltest ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
12.629
Reaktionen
0
Sini weil ich offenbar gerade auf dem Schlauch stehe, warum sollte man Dir Fragen stellen?
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Weil das alles Humbug ist.
Auch wenn es so schön wäre, niemand hat bisher einen Beweis erbracht, dass es möglich ist, mit einem Tier das man auf einem Bild sieht, zu kommunizieren.

Bin allerdings der Meinung, dass einige der angeblichen Tierkommunikatoren das Cold Reading ganz gut zu beherrschen scheinen und das der Barnum Effekt bei vielen "Kunden" dann auch eine große Rolle spielt.

Mich fasziniert das Thema sehr.
Vor allem die psychologische Sichtweise: Warum finden sich so viele Halter, die bereit sind, daran zu glauben? ;) Und glauben die selbsternannten Tierkommunikatoren tatsächlich dass sie mit dem Tier auf dem Bild Verbindung aufnehmen können oder sind das alles geschickte Betrüger?
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
Sini, was siehst du daran als Betrug?

Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen (wie überigens auch in meinem ertsen Beitrag schon geschrieben ;)), aber wenn sie meint, sie kann das? Was gibts zu verlieren? Soll sie mir doch etwas über mein Tier erzählen. Was ich daraus mach, ist doch egal.
Entweder es kommt eine Antwort, dann kann ich mir denken "hui, triffts ja tatsächlich ein wenig" oder ich denke mir "ach so ein Quatsch, weit gefehlt" oder es kommt einfach keine Antwort. Mach alles nicht aua.
 
moonlit

moonlit

Registriert seit
03.03.2011
Beiträge
171
Reaktionen
0
Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen (wie überigens auch in meinem ertsen Beitrag schon geschrieben ;)), aber wenn sie meint, sie kann das? Was gibts zu verlieren? Soll sie mir doch etwas über mein Tier erzählen. Was ich daraus mach, ist doch egal.
Entweder es kommt eine Antwort, dann kann ich mir denken "hui, triffts ja tatsächlich ein wenig" oder ich denke mir "ach so ein Quatsch, weit gefehlt" oder es kommt einfach keine Antwort. Mach alles nicht aua.
Eben, will ja auch keiner Geld oder so, von dem her denke ich mir: Wenn sie sich daran versuchen will ist das doch ok, was ich dann wiederum daraus mache ist aber doch meine ganz eigene persönliche Sache. Und wenn man schon mal die Möglichkeit hat, warum nicht einfach ausprobieren. ;)
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Hilflosigkeit und Verzweiflung sind aber DER Grund warum sich Halter häufig als letzten Ausweg an Menschen wenden die angeblich per Telepatie über ein Bild mit toten oder lebenden Tieren kommunizieren können.

Und in der Regel "üben" diese TKs zwar kostenlos, aber später machen sie es gegen Kohle.

Und ich finde schon, dass es angebracht ist, so etwas kritisch zu hinterfragen auch wenn es hier angeblich "nur so" angeboten wird.
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Verdammt! Ich will nur wissen, was mit meinem bescheuerten Fisch los ist!
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Also ich hab in einem anderen Forum mal von einer gelesen, daß ihr Kater verschwunden war. Sie hat dann eine TK gefragt und die meinte, daß er ganz in der Nähe ist, aber eingesperrt ist. So war's dann auch - er war in einem Schuppen eingesperrt. Ich bezweifle das alles auch sehr, aber wenn die TK auch nur den richtigen Denkansatz gibt, dann ist es die Sache doch wert? Die Userin kannte ich übrigens ähnlich gut, wie ich hier z.B. Simpat kenne - also die wollte uns nix andrehen oder so! Solang Hinrundda das kostenlos anbietet seh ich jdfs. keinen Grund, da als Mod was dagegen zu sagen, es ist jedem selber überlassen, ob er das Angebot annimmt, oder halt sagt "so ein Schmarrn".
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
2.290
Reaktionen
0
Off-Topic
Er ist homosexuell, Felix. Das ist alles.


Nee, sorry.
Aber ich schließe mich mit meinem Vogel an.
Adler, 6-jährig, beißt und schlägt. Tut das aber nur, wenn ich ihm ein großes Stück Fleisch anbiete. Was will er mir damit sagen?

Anhang 166036 betrachten
 
Thema:

Eure Meinung zu Tierkommunikation

Eure Meinung zu Tierkommunikation - Ähnliche Themen

  • Hängebauchschwein?

    Hängebauchschwein?: Meine Tante hat 3 Hängebauchschweine. Die haben schon ein paar Freunde von ihr gezwickt. Habt ihr auch Hängebauchschweine? :mrgreen: Liebe Grüße...
  • Sind zwei Hunde viel?

    Sind zwei Hunde viel?: Ich habe gehört, man sollte echt fast alle Haustiere die man hat, zusammen mit einem anderen halten. Ist das bei Hunden auch so? Habt ihr zwei...
  • Sie ändern ständig ihre Meinung!

    Sie ändern ständig ihre Meinung!: (sorry ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn falsch, dann bitte verschieben)Meine Eltern ändern ständig die Meinung. Erst sagen sie ja zu...
  • Eure Meinung !???

    Eure Meinung !???: Halllo ihr Lieben;) Ich hatte eine Idee, ich weiß nicht ob sie jetzt soo die Beste ist aber deshalb Frag ich euch jetzt mal ..da es auch mit euch...
  • Tiercoach, eure meinung!

    Tiercoach, eure meinung!: hey, im tv kommen jetz des öfteren sendungen, wo leute ihre tiere bei einem tiercoach lassen oder sie holen sich den coach nach hause. was sagt...
  • Tiercoach, eure meinung! - Ähnliche Themen

  • Hängebauchschwein?

    Hängebauchschwein?: Meine Tante hat 3 Hängebauchschweine. Die haben schon ein paar Freunde von ihr gezwickt. Habt ihr auch Hängebauchschweine? :mrgreen: Liebe Grüße...
  • Sind zwei Hunde viel?

    Sind zwei Hunde viel?: Ich habe gehört, man sollte echt fast alle Haustiere die man hat, zusammen mit einem anderen halten. Ist das bei Hunden auch so? Habt ihr zwei...
  • Sie ändern ständig ihre Meinung!

    Sie ändern ständig ihre Meinung!: (sorry ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn falsch, dann bitte verschieben)Meine Eltern ändern ständig die Meinung. Erst sagen sie ja zu...
  • Eure Meinung !???

    Eure Meinung !???: Halllo ihr Lieben;) Ich hatte eine Idee, ich weiß nicht ob sie jetzt soo die Beste ist aber deshalb Frag ich euch jetzt mal ..da es auch mit euch...
  • Tiercoach, eure meinung!

    Tiercoach, eure meinung!: hey, im tv kommen jetz des öfteren sendungen, wo leute ihre tiere bei einem tiercoach lassen oder sie holen sich den coach nach hause. was sagt...