Einstreu Vergleich

Diskutiere Einstreu Vergleich im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen zusammen, ich habe dank einem Thread hier das Einstreu "Tierwohl Super" für meine Wuzen, bin eigentlich auch zufrieden. Meine Frage...
little-collins

little-collins

Registriert seit
12.06.2006
Beiträge
108
Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

ich habe dank einem Thread hier das Einstreu "Tierwohl Super" für meine Wuzen, bin eigentlich auch zufrieden.

Meine Frage, weiß jemand
den Unterschied zwischen Tierwohl Super und German Horse Span ?

Weil ich bestelle das Tierwohl immer im i-Net, und unser Reiffeisen vor Ort verkauft das German Horse Span,
dann hätte ich es hier gekauft (Man soll ja seine Händler vor Ort unterstützen ;))

Leider gibt es keine kleine Menge um es erst mal zu testen sondern nur im 22 kg Pack, und ich habe hier
ein Schweinchen was etwas auf Staub reagiert.
 
07.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Huhu!

Also wenn ich das Tierwohl Super google, steht da, dass das Weichholzgranulat ist. Also sehr feine und kleine Stückchen (kann man bei zooplus ranzoomen, dann sieht man das gut).
German Horse Span habe ich hier, das sind grobe lange Stückchen, wunderbar saugfähig. Ähnlich wie Allspan, das ist auch ein Pferdeeinstreu. German Horse staubt kaum, bin wirklich sehr zufrieden damit. Kann problemlos ein Gehege damit befüllen und sehe danach noch etwas durch meine Brille.

So sieht das German Horse Span aus:


Hier im Vergleich mit dem üblichen Kleintierstreu aus der Zoohandlung:
 
little-collins

little-collins

Registriert seit
12.06.2006
Beiträge
108
Reaktionen
0
Dankeschön für die Bilder, dann kann man es doch gut sehen :D auf dem German Horse stand auch drauf, Allergiker geeignet.
Also wäre es wohl doch mal ein Versuch wert :!: mal einen Sack zum ausprobieren zu kaufen.

Früher als wir unsere ersten Schweinis hatten, hab ich immer nur das Einstreu vom E-Center (Edeka) gekauft..... und jetzt bin
ich echt froh dank dem Forum, umgestiegen zu sein auf Tierwohl.
Der 24 kg Sack hält bei mir ca. 12 Wochen, und die piesel Ecken mach ich täglich sauber.
 
Thema:

Einstreu Vergleich

Einstreu Vergleich - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen einstreu

    Meerschweinchen einstreu: Hallo Wir haben 2 Meerschweinchen in einen Außenkäfig der steht auf einen selbst gebauten Tisch mit isolierung unten drauf geklebt doch welchen...
  • Einstreu aus der Tischlerei?

    Einstreu aus der Tischlerei?: Hi, mein vater hatt eine tischlerei. da fallen ja immer wieder mengen an holzspänen an. kann ich de nehmen? Sie stauben nicht sind total weich und...
  • Einstreu

    Einstreu: wo entsorgt ihr eigentlich euer Einstreu? Bitte ohne schlaue Sprüche wie braune oder grüne Tonne!
  • Zeitung unter Einstreu

    Zeitung unter Einstreu: Hallo, ich benütze nicht nur EInstreu, sondern lege darunter noch Zeitungspapier weil ich angst habe das sie im nassen käfig stehen müssen. Ist...
  • Torf als Einstreu

    Torf als Einstreu: Hallo an alle, und zwar wollte ich mich mal erkundigen, wer von euch Torf als Einstreu für die Meeries benutzt und ob es überhaupt für sie...
  • Torf als Einstreu - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen einstreu

    Meerschweinchen einstreu: Hallo Wir haben 2 Meerschweinchen in einen Außenkäfig der steht auf einen selbst gebauten Tisch mit isolierung unten drauf geklebt doch welchen...
  • Einstreu aus der Tischlerei?

    Einstreu aus der Tischlerei?: Hi, mein vater hatt eine tischlerei. da fallen ja immer wieder mengen an holzspänen an. kann ich de nehmen? Sie stauben nicht sind total weich und...
  • Einstreu

    Einstreu: wo entsorgt ihr eigentlich euer Einstreu? Bitte ohne schlaue Sprüche wie braune oder grüne Tonne!
  • Zeitung unter Einstreu

    Zeitung unter Einstreu: Hallo, ich benütze nicht nur EInstreu, sondern lege darunter noch Zeitungspapier weil ich angst habe das sie im nassen käfig stehen müssen. Ist...
  • Torf als Einstreu

    Torf als Einstreu: Hallo an alle, und zwar wollte ich mich mal erkundigen, wer von euch Torf als Einstreu für die Meeries benutzt und ob es überhaupt für sie...