Fragen nach Zahn-Op

Diskutiere Fragen nach Zahn-Op im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Leute Mir wurden am Dienstag die Weisheitszähne gezogen und jetzt hab ich da doch noch ein paar Fragen. Und zwar hab ich einen...
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Hallo Leute
Mir wurden am Dienstag die Weisheitszähne gezogen und jetzt hab ich da doch noch ein paar Fragen. Und zwar hab ich einen Drainagen-Streifen in die Wunden bekommen, die mir gestern wieder entfernt wurden. Diese waren glaube ich mit Medikamenten getränkt und ich habe dementsprechend einen echt ekligen Geschmack im Mund gehabt. Das
hab ich dem Arzt auch gestern gesagt und er meinte "Die kommen ja jetzt raus".
Der Geschmack müsste also eigentlich nach und nach weniger werden oder? Hat da jemand eine Ahnung, wann das der Fall ist? Ich hab ihn nämlich immer noch und mir wird teilweise echt richtig schlecht davon. Morgens nach dem Aufstehen ist es immer am Schlimmsten. :?

Dann würde ich auch gerne wissen, wann ich meinen Unterkiefer wieder richtig bewegen kann und wann ich wieder richtig kauen und essen kann. (Ich hab am Montag Abend das letzte mal was gegessen, Dienstag morgen durfte ich nicht, da ich sediert wurde. Dienstag Mittag ging ein Toastbrot, Mittwoch ein Jogurth und Donnerstag etwas Kartoffelpürre - ihr könnt euch also vielleicht vorstellen was ich für einen Hunger hab :eusa_shhh: Vor allem wenn mein Freund dann neben mir sitzt und lecker Pizza futtert :uups:)

Kann mir jemand seine Erfahrungen berichten und vielleicht auch ein bisschen Mut machen - bevor ich noch verhungere :mrgreen:
 
08.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Hey scarlett :)

Also zu der Drainage kann ich leider nichts sagen, bei mir verschwand der Geschmack recht zügig...

Aber um Essen:
Geduld musst du schon mitbringen, weil das Essen so ewig lange dauert, aber ich hab mich trotzdem immer satt essen können, nur eben etwa 4x so lange gebraucht wie jeder andere :lol:
Warum kannst du denn nur so wenig essen?
Kauen solltest du ja noch nicht. Aber so Sachen wie Jogurt zum Beispiel kann man ja auch essen, ohne den Kiefer zu bewegen.
Bei mir war das Problem den Mund weiter als einen Zentimeter zu öffnen :roll:

Magst du Baby-Brei oder Babygläschen? Vor allem der Brei macht auch in rel. geringen Mengen doch recht satt.
Ansonsten kann ich dir alle möglichen Suppen sehr empfehlen. Meine Schwägerin hat mir zum Beispiel eine Blumenkohl-Gehacktes-Suppe gemacht, die 1. super lecker war 2. sehr gesättigt hat. Achte nur darauf auf keinen Fall etwas zu festes zu beißen.

Und nicht vergessen: Viel trinken undzwar nicht aus einem Strohhalm, weil damit ein Unterdruck im Mund erzeugt wird und die Wunde reizt.
Bis du wieder richtig alles essen kannst dauert es bestimmt ein bisschen, wie lang genau kann ich dir aber leider nicht sagen.

Und immer schön kühlen! :mrgreen:
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.891
Reaktionen
13
Grüß dich,

Mir wurden vor knapp 2 Jahren auch die Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernt und ich musste vier Tage zusätzlich im Spital bleiben, da ich ebenfalls diese Drainage bekam und den Mund danach nicht mehr als 3 cm Zentimeter aufbrachte. Das Ganze wurde zweimal am Tag kontrolliert und ich musste immer diese Zungenstäbchen in den Mund stecken und jeden Tag 1-2 mehr, damit die Kiefermuskeln wieder locker ließen.
Das Ganze hat daheim noch ca. zusätzlich eine Woche gedauert.
Der seltsame Geschmack kann natürlich auch vom Wundwasser kommen, das sich sammelt o.a.
Musst du denn derzeit irgendwelche Mundspülungen oder so nehmen?

LG
 
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
@Nanunana: Ich mochte diese Gläschen früher schon - aber nur Obst-Sachen. Aber ich hab mir letztes Wochenende 3 Gläschen gekauft und hab keins davon leer bekommen, weils einfach nicht mehr schmeckt :? Jogurth kann ich nicht mehr sehen :roll: Und Suppen mochte ich noch nie. Daher hab ich auch so wenig gegessen in den letzten Tagen. Trinken tu ich dafür umso mehr (ich hab sonst nie mehr wie einen Liter am Tag geschafft, aber gestern waren es schon 1,5L ) Ich trinke viel Apfelschorle und Rote Schorle, weil dann der Geschmack ein bisschen nach lässt.
Gestern hab ich noch ein Brötchen gegessen mit Wurst - normalerweise ist das innerhalb von 5 Minuten weg - gestern hab ich eine Stunde gebraucht :uups: Und jetzt steht ein Teller lasagne neben mir - aber so macht das Essen natürlich auch keinen Spaß

@Foss: Ich muss 2 mal am Tag mit Clorhexamed spülen
 
Thema:

Fragen nach Zahn-Op

Fragen nach Zahn-Op - Ähnliche Themen

  • Beantworte die Frage mit einer Gegenfrage

    Beantworte die Frage mit einer Gegenfrage: Warum denn nicht? So ein Spiel habe ich hier noch nicht gefunden in der Suchleiste. Funktionieren tut es folgender maßen: User 1 fragt etwas...
  • Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen

    Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen: Hallo ihr lieben. Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S3) zerschossen, es ist kaputt.. In Laden haben sie gesagt das es teuer wird und die...
  • Frage an die Informatiker unter uns

    Frage an die Informatiker unter uns: Hallo ihr lieben, ich ärgere mich jetzt schon eine Weile mit einem für mich riesigen Problem rum und ich finde keine Lösung. Dazu muss ich aber...
  • Samsung Galaxy s3 Mini *fragen*

    Samsung Galaxy s3 Mini *fragen*: hallo ihr, ich hab gestern das handy bekomm, und hab nun ne frage, wenn ich jetzt selbst apps (in dem fall ein themes) runterlade und es...
  • Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen

    Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen: Heeii. :039: Da ich im Internet nicht wirklich was finden konnte habe ich ein paar Fragen an euch c: Und zwar will ich mal eine eigene...
  • Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Beantworte die Frage mit einer Gegenfrage

    Beantworte die Frage mit einer Gegenfrage: Warum denn nicht? So ein Spiel habe ich hier noch nicht gefunden in der Suchleiste. Funktionieren tut es folgender maßen: User 1 fragt etwas...
  • Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen

    Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen: Hallo ihr lieben. Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S3) zerschossen, es ist kaputt.. In Laden haben sie gesagt das es teuer wird und die...
  • Frage an die Informatiker unter uns

    Frage an die Informatiker unter uns: Hallo ihr lieben, ich ärgere mich jetzt schon eine Weile mit einem für mich riesigen Problem rum und ich finde keine Lösung. Dazu muss ich aber...
  • Samsung Galaxy s3 Mini *fragen*

    Samsung Galaxy s3 Mini *fragen*: hallo ihr, ich hab gestern das handy bekomm, und hab nun ne frage, wenn ich jetzt selbst apps (in dem fall ein themes) runterlade und es...
  • Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen

    Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen: Heeii. :039: Da ich im Internet nicht wirklich was finden konnte habe ich ein paar Fragen an euch c: Und zwar will ich mal eine eigene...